• 01.05.2024, 18:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ausgleichbehälter j/n?

Mittwoch, 6. Februar 2002, 16:06

Ist die Integration eines Ausgleichbehälters bei einem Inline-System sinvoll oder kann man auch gut dauf verzichten? Wovon ist es anhängig?

tia,
DocColossus
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Ausgleichbehälter j/n?

Mittwoch, 6. Februar 2002, 16:24

es hängt im Grunde davon ab, wie oft du dein System befüllst, denn diese Arbeit erleichtert der Ausgleichsbehälter sehr! Zwangläufig benötigst du ihn also nicht, er ist lediglich ziemlich komfortabel ;)

Re: Ausgleichbehälter j/n?

Mittwoch, 6. Februar 2002, 21:33

...und er sieht gut aus! zumindest der von ac der bald kommt! *freu*
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: Ausgleichbehälter j/n?

Donnerstag, 7. Februar 2002, 09:24

Als ich würde dir einen empfehlen.

Zum einengeht das Befüllen, wie o.g. , leichter und zum anderen kriegst du dein System viel besser entlüftet.

Als ich dachte bei mir währe keine Luft mehr drin, lag ich auch falshc. Nach einigen Tagen kamen noch ein paar kleine Bläschen im AB hohgeblubbert.

Wenn du ´nen Plexiab nimmst, hast du auch noch eine schöne optische Kontrolle über das Kühlmittel
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Ausgleichbehälter j/n?

Donnerstag, 7. Februar 2002, 17:39

hm, also ich hab eh vor meinen pc irgendwann in einen portablen koffer-mod zu basteln und da ist ein AB sicherlich nicht passend.


Zitat von »obri«


Als ich würde dir einen empfehlen.

Zum einengeht das Befüllen, wie o.g. , leichter und zum anderen kriegst du dein System viel besser entlüftet.

Als ich dachte bei mir währe keine Luft mehr drin, lag ich auch falshc. Nach einigen Tagen kamen noch ein paar kleine Bläschen im AB hohgeblubbert.

Wenn du ´nen Plexiab nimmst, hast du auch noch eine schöne optische Kontrolle über das Kühlmittel
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Ausgleichbehälter j/n?

Donnerstag, 7. Februar 2002, 21:29

Zitat von »DoctorColossus«


hm, also ich hab eh vor meinen pc irgendwann in einen portablen koffer-mod zu basteln und da ist ein AB sicherlich nicht passend.





kommt doch wohl auf die Bauform an...
und überhaupt, wenn du meinst du willst eh keinen, warum fragst du dann erst??
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Ausgleichbehälter j/n?

Samstag, 9. Februar 2002, 05:12

weil neugierig wozu die dinger überhaupt da sind ;D ;D

Zitat von »obri«




kommt doch wohl auf die Bauform an...
und überhaupt, wenn du meinst du willst eh keinen, warum fragst du dann erst??
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Ausgleichbehälter j/n?

Samstag, 9. Februar 2002, 11:01

Zitat von »DoctorColossus«


hm, also ich hab eh vor meinen pc irgendwann in einen portablen koffer-mod zu basteln und da ist ein AB sicherlich nicht passend.

[glow=blue,2,300]WaKü[/glow] im Koffer? Na viel Spass ... ::)

(Neben der "Stört Pumpe Festplatte j/n"-Problematik wirst Du vermutlich beim Transport massig Luft im Wasser verteilen und gerade deshalb wäre ein AB für gute Kühlung IMHO sehr sinnvoll)

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]