• 26.04.2024, 20:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Offenes System + Glysantin??

Samstag, 9. Februar 2002, 15:15

Hi,

hab ein offenes System mit 7l Tank! In den Schläuchen setzt sich schon irgendso ein weisses Zeugs ab und jetzt dachte ich mit dem Glysantin-Zeugs nach VW G12, welches hier für die geschlossenen System empfohlen wird, bekomm ich das Problem in den Griff, und wenn nicht, dann wird wenigstens mein Airplex geschützt! ;)
Meine Frage: Kann ich das G12-Zeugs auch innem offenen System verwenden?? Wenns mit dem Wasser vermischt ist sollte es doch keine Probleme geben - oder doch??

Hoffe jemand kann da genaue Angaben machen!

CU
GCRACK

Re: Offenes System + Glysantin??

Samstag, 9. Februar 2002, 15:57

Ich würde das Korrosionsschutzmittel in einem offenen system weglassen, da der geruch denk ich nicht so ganz angenehm ist und ob das so gut ist für die gesundheit..., auch musst du oft neues wasser + froschu reintun, da das alte recht schnell verschmutzt.
aber wenn du nen airplex hast, wieso hast du dann ein offenes system und 7 Liter?

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Offenes System + Glysantin??

Samstag, 9. Februar 2002, 15:57

Hi!

könnte mir vorstellen das das nicht besonders gesund ist... ;)wenn du's dann einatmest - ;D- bin mir aber nicht sicher..


gruß ludi

edit/:da war einer schneller als ich.../edit
Wozu?

Re: Offenes System + Glysantin??

Samstag, 9. Februar 2002, 16:43

Versuch es doch einfach mal. Wenn Du Dich dann irgendwann hier im Forum nicht mehr meldest, dann sollten wir vom Nachmachen Abstand nehmen. *g*


Mach´s also lieber nicht. Ich weiß zwar auch nicht, ob das Zeug ungesund ist, aber gesund sieht es auf jeden Fall nicht aus.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Offenes System + Glysantin??

Samstag, 9. Februar 2002, 17:33

Zitat

aber wenn du nen airplex hast, wieso hast du dann ein offenes system und 7 Liter


ja das frage ich mich auch.
mach ein geschlossenes sysyem nach anleitung und du hast lange freude dran :)

Re: Offenes System + Glysantin??

Samstag, 9. Februar 2002, 17:42


Zitat von »Dragonclaw«


Ich würde das Korrosionsschutzmittel in einem offenen system weglassen, da der geruch denk ich nicht so ganz angenehm ist und ob das so gut ist für die gesundheit..., auch musst du oft neues wasser + froschu reintun, da das alte recht schnell verschmutzt.
aber wenn du nen airplex hast, wieso hast du dann ein offenes system und 7 Liter?

Cu
Dc

Naja, ich hatte, als ich meine erste Wakü gekauft hab, noch nicht so viel Ahnung wie man ne Wakü einbaut und hatte einfach nen 7l Eimer gekauft und darin die Pumpe versenkt! Mittlerweile hab ich zwar ein bisschen Ahnung, aber bisher hab ich noch nicht auf Inline umgerüstet da mein rechner eh nicht transportabel sein muss!
Ausserdem weiss ich nicht wie sich die 2 Pumpen in meinem rechner auf die restliche Hardware auswirken! Hab hier schon ein paar mal gelesen dass es eventuell Probleme geben kann!
Und mein grösstes Problem ist eben jetzt die Sache mit dem Glysantin! :( Wenn ich das nämlich nicht fürs offene System benutzen kann, dann muss ich wohl auf inline umstellen und das kostet wieder Geld welches ich nicht hab! :(

Re: Offenes System + Glysantin??

Samstag, 9. Februar 2002, 18:00

Als ich meine Wakü bekommen habe, hab ich den ganzen Tag, bis zum Abend, dieses Zeug eingeatmet. Am nächsten Tag hatte ich schreckliche Kopfschmerzen mir war unheimlich schwindelig und mir war schlecht. Zum Glück war es den Tag darauf weg.
Ich hab den Tag davor nichts schlechtes gegessen oder sonstwas gemacht, deshalb kann es nur an dem G12 Mittel gelegen haben.

Meine Empfehlung daher, wenn ihr mit dem Zeug arbeitet, dann sorgt für ne gute Belüftung.

onezock, :P

Re: Offenes System + Glysantin??

Samstag, 9. Februar 2002, 20:16

wenn dein system nicht transportabel sein muss, kannst du die pumpen ja auch auserhalb montieren, und als schläche billige ausm baumarkt verwenden

CU
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Offenes System + Glysantin??

Samstag, 9. Februar 2002, 21:34

Zitat von »GCRACK«


[...] Ausserdem weiss ich nicht wie sich die 2 Pumpen in meinem rechner auf die restliche Hardware auswirken [...]

Wieso eigentlich 2 Pumpen? ??? Eine sollte doch normalerweise reichen, oder was hast Du für ein Quad-CPU-System?

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Offenes System + Glysantin??

Samstag, 9. Februar 2002, 21:41

Ich hatte zuerst ne Senfu +DualRadi+1046 mit 4/6er Schläuchen! Die war aber zu schwach um mein peltier zu kühlen! Also brauchte ich ne neue Wakü und da es etwas umständlich ist die 10/14mm Schläuche mit den 4/6mm Schläuchen zu kombinieren hab ich halt zwei getrennte Kreisläufe aufgebaut!

Wakü1: Senfu +DualRadi+1046 als Graka-Wakü
Wakü2: Cuplex + Airplex + 1048 als CPU-Wakü

Hab jetzt übrigens einfach mal das Glysantin reingekippt, ich werd dann in den nächsten Tagen Bericht erstatten wie mein körperliches Befinden ist! ;D

Re: Offenes System + Glysantin??

Samstag, 9. Februar 2002, 21:58

;D Wenn Du nichts postest, wissen wir bescheid. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Offenes System + Glysantin??

Samstag, 9. Februar 2002, 22:06


Zitat von »GCRACK«


Wakü1: Senfu +DualRadi+1046 als Graka-Wakü
Wakü2: Cuplex + Airplex + 1048 als CPU-Wakü


Dann verstehe ich allerdings nicht, warum du mit jeweils einem Radi pro Wakü-Kreis noch ein offenes System betreibst ...
Sind Peltiers wirklich so dermaßen schlecht, daß der Airplex das nicht schafft? Andere haben da doch angeblich 2 Rechner inkl. Twinplexe dran hängen ...

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Offenes System + Glysantin??

Samstag, 9. Februar 2002, 22:27

Naja, der Airplex wird das schon packen, wird ja von insgesamt 10 Lüftern durchpustet, aber wie gesagt, damals hatte ich keine Ahnung dass man ne Wakü komplett in den PC bauen kann und mit der 2. Wakü sah ich keinen Anlass alles auf intern umzustellen!