• 18.04.2024, 07:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moved Produktsuche/ -wünsche/ -Anregungen... mäßig

Freitag, 8. Februar 2002, 00:29

@ Produktsuche/ -wünsche/ -Anregungen...
also wenn ich diese halterung ansehe und die mäßige klammer des cuplex™... naja ::)
ist übrigens serienmäßig mit dabei!!!
(vierloch is' nich bei fcpga2)

Flat-Flow Innovatek
- Celeron 1100@1562 1.825V ; 32°C/37°C/i-Panel - IHS entfernt ; Innovatek Flat-Flow ; Airplex - Asus TUSL2-C Sound + i-Panel - 256 MB MCI PC150 2-2-2 5/7 (FSB 142 Mhz) - Radeon 8500 290/290 "build by ATI" - EIZO Flexscan L365 15" TFT DVI-verkabelt - IBM 60GB (GPX60) - Antec PP412XF 400 Wat

Re: Moved Produktsuche/ -wünsche/ -Anregungen... m

Freitag, 8. Februar 2002, 00:47

Nimm doch einen der Protoypen mit 3-Nasen-Halterung

Re: Moved Produktsuche/ -wünsche/ -Anregungen... m

Freitag, 8. Februar 2002, 00:50





Neue Farben von Glow Motion wären auch ganz nett ;)

Re: Moved Produktsuche/ -wünsche/ -Anregungen... m

Freitag, 8. Februar 2002, 00:58

lol die Halterung da oben sieht ja nett gesagt recht bescheiden aus! Da würd ich mir ja eher die von AC holen! Aber ich hab mir eh die 4-Loch-Halterung bestellt! :D
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Re: Moved Produktsuche/ -wünsche/ -Anregungen... m

Freitag, 8. Februar 2002, 01:21

ja der prototyp macht keinen schlechten eindruck, aber die konstruktionen mit andruckschraube senkrecht über dem die gefallen mir besser.
denn irgend wann habe ich das mal vor.
bei dieser kleinen auflagefläche ist es von besonderer bedeutung, das die andruckkraft absolut zentrisch wirkt.
(optische aspekte standen hier nicht zur debatte)
in diesem sinne
- Celeron 1100@1562 1.825V ; 32°C/37°C/i-Panel - IHS entfernt ; Innovatek Flat-Flow ; Airplex - Asus TUSL2-C Sound + i-Panel - 256 MB MCI PC150 2-2-2 5/7 (FSB 142 Mhz) - Radeon 8500 290/290 "build by ATI" - EIZO Flexscan L365 15" TFT DVI-verkabelt - IBM 60GB (GPX60) - Antec PP412XF 400 Wat

Re: Moved Produktsuche/ -wünsche/ -Anregungen... m

Freitag, 8. Februar 2002, 10:57

Zitat von »Rio71«


ja der prototyp macht keinen schlechten eindruck, aber die konstruktionen mit andruckschraube senkrecht über dem die gefallen mir besser.
[...]
bei dieser kleinen auflagefläche ist es von besonderer bedeutung, das die andruckkraft absolut zentrisch wirkt.


Kannst Du Dir vorstellen, daß es Aqua vielleicht erstmal darum geht, ein günstiges Produkt anzubieten? Für den großen Geldbeutel sind dann immer die "Erweiterungen". (siehe 2 Ausgleichsbehälter, 2 Radis, mehrere Pumpen zur Auswahl)
Und wenn Du in anderen WaKü-Foren mitliest, dann ist Dir ja sicher bekannt, daß die Mittelschrauben auch nicht das gelbe vom Ei sind - da sind schon viele CPUs dran verstorben.
Die absolut zentrische Andruckkraft ist wichtig, da hast Du Recht. Aber wenn die Halterung auch nur etwas azentrisch augesetzt wird und/oder jemand mit "viel hilft viel" die Schraube anknallt - wird das Die einfach zerquetscht bzw die Kanten abgesplittert ... Das Optimum was die Auflage angeht ist halt bisher die 4-Loch-Halterung. Die einfache Klammer ist quasi die DAU-sichere Lösung - und reicht ja auch in den allermeisten Fällen.
Und weiter: Ich bezweifele, daß der Kontakt bei den gelinkten Prozessoren sonderlich gut war - bei solchen Eindrucktiefen dürfte durch Fließen und Spannungen im Werkstoff die Kante kaum mehr Kontakt zum Kühler gehabt haben.

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Moved Produktsuche/ -wünsche/ -Anregungen... m

Freitag, 8. Februar 2002, 12:36

hi

wir sind von der "ein-schraube" lösung weg. damit erziehlt man undefinierbare drücke die schnell die cpu zerbröseln können. die 4loch-halterung ist vollgefedert, und liegt immer unter dem von amd spezifizierten maximaldruck.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Moved Produktsuche/ -wünsche/ -Anregungen... m

Freitag, 8. Februar 2002, 15:56

das gelinkte bild ist der removed'e orginale ihs von intel's tualatins/p4. hier 2 x celeron 1200
man kann den "klebering" erkennen.
was so eingedrückt aussieht ist nur eine art klare wärmeleitpaste. (alles original)
es ist kein "schraubzwingenakt" oder dergleichen um 100 %igen kontakt ohne wlp zu erzielen...
aber die andruckkraftbegrenzung ist natürlich ein wichtiger punkt den es zu beachten gild,noch vielmehr bei diesem die-shrink.
der ihs ist aus aluminium und scheinbar doch eine (wenn auch kleine) wärmeübergansbremse für hardcore-oc'er.
aber er ist ja nicht ohne grund darauf (DAU-sichere Lösung) ::)

ps: der innovatek ist ca 3 € preiswerter als cuplex™
- Celeron 1100@1562 1.825V ; 32°C/37°C/i-Panel - IHS entfernt ; Innovatek Flat-Flow ; Airplex - Asus TUSL2-C Sound + i-Panel - 256 MB MCI PC150 2-2-2 5/7 (FSB 142 Mhz) - Radeon 8500 290/290 "build by ATI" - EIZO Flexscan L365 15" TFT DVI-verkabelt - IBM 60GB (GPX60) - Antec PP412XF 400 Wat

Re: Moved Produktsuche/ -wünsche/ -Anregungen... m

Freitag, 8. Februar 2002, 20:26

der preisunterschied liegt am aussehen ;)
Gruß, Micha.

Re: Moved Produktsuche/ -wünsche/ -Anregungen... m

Samstag, 9. Februar 2002, 04:49

Jop seh ich auch so!!! >:(
Also ehrlich mal.....die Kühler von aquacomputer sehen einfach am besten aus!
Und ich kaufe mir nicht nur eine Wakü, um besser kühlen zu können - nein - das Auge "isst" bekanntlich mit!! :D
Und bei der Innovatek Halterung wäre das Essen ganz schenll wieder draußen! ;)
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Re: Moved Produktsuche/ -wünsche/ -Anregungen... m

Samstag, 9. Februar 2002, 10:55

hi

danke für euer lob, aber wir möchten KEINE herstellervergleiche auf unsere seite. dazu gibt es andere foren, auch wenn innovatek keines hat ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Moved Produktsuche/ -wünsche/ -Anregungen... m

Samstag, 9. Februar 2002, 23:31

closed... ;)
- Celeron 1100@1562 1.825V ; 32°C/37°C/i-Panel - IHS entfernt ; Innovatek Flat-Flow ; Airplex - Asus TUSL2-C Sound + i-Panel - 256 MB MCI PC150 2-2-2 5/7 (FSB 142 Mhz) - Radeon 8500 290/290 "build by ATI" - EIZO Flexscan L365 15" TFT DVI-verkabelt - IBM 60GB (GPX60) - Antec PP412XF 400 Wat