• 27.04.2024, 19:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: 10mm anschlüsse? das sind doch keine 10mm!

Sonntag, 10. Februar 2002, 18:58

wie gesagt, bei mir ist es dicht gewesen (10ner schlauch auf 10ner tülle), ich hab aber jetzt die 9ner schläuche verlegt. wollte auf nummer sicher gehen das die wirklisch nicht losgehen können. denn ich benutze keine schlauchschellen. kabelbinder reichen damit vollkommen aus. natürlich müssen die richtig festgezogen werden. aber auch ohne kabelbinder sind die schläuche dicht.


bekiro

r4pt0r

Junior Member

Re: 10mm anschlüsse? das sind doch keine 10mm!

Sonntag, 10. Februar 2002, 19:20

ähm, haben die schläuche bei dir 10mm INNEN oder AUSSEN durchmesser??
ich habe die 10mm innendurchmesser-schläuche aus dem AC shop. und eigentlich müssen die schlauchtüllen auch diese schläuche festhalten und dichten. tun sie wie gesagt aber nicht, da der durchmesser zwischen den riffeln nur ca 8mm beträgt.
oder habe ich etwa 8mm tüllen geliefert bekommen??

Re: 10mm anschlüsse? das sind doch keine 10mm!

Sonntag, 10. Februar 2002, 19:30

die schleuche haben innen einen durchmesser von 10mm. bei dentüllen müste ich gleich mal nachmessen.... (bis später)

bekiro

Re: 10mm anschlüsse? das sind doch keine 10mm!

Sonntag, 10. Februar 2002, 21:15

darf ich den in Schleuche behalten? (den rechtschreibfehler) ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: 10mm anschlüsse? das sind doch keine 10mm!

Sonntag, 10. Februar 2002, 21:42

Das Thema ist Uralt! Die 10er Schlauchtüllen haben einen Innendurchmesser von 7,25mm! Dieser Zustand wurde mir zum Verhängnis und ich hab oft genug darüber gemeckert! Aber entweder werd ich nur als blöd abgestempelt weil ich sag die Tüllen müssen einen Innendurchmesser von 10mm haben, oder es wird gesagt ich soll Schlauchschellen benutzen, da es seitens AC nicht möglich ist, 12er Tüllen für den Cuplex zu fertigen! Wenn ich nicht so faul wär, würd ich dir jetzt sogar Links raussuchen wo dieses Thema oft genug angesprochen wurde! So gut AC auch ist, mit den angeblichen 10er Tüllen haben sie sich aber keinen gefallen getan!

Henrik_Reimers

unregistriert

Re: 10mm anschlüsse? das sind doch keine 10mm!

Sonntag, 10. Februar 2002, 21:59

Hallo!

@Gcrack

Stimmt. Auch ich schätze AC sehr. Diese Verwirrung mit den Tüllendurchmessern ist aber extrem lästig. Es würde m.E. auch nichts nutzen nun 12mm Tüllen anzubieten, die dann zu 10mm Schläuchen passen. Call a spade a spade.

10mm sind 10mm und damit fertig. Klappt im Rest der Welt ja auch.

AC... bitte nicht böse sein, es handelt sich aber nicht um Einzelfälle. Ersatzweise einfach die Tüllenversion streichen. Bitte auch nicht sagen, daß es bei euch passt.

Viele Grüße
Henrik