• 24.04.2024, 21:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XiroX

Junior Member

Meine Bestellung.......

Samstag, 9. Februar 2002, 16:41

HY,
ich hab gerade im Shop bissl rumgeguckt und an meiner Zusammenstellunge gefeilt ;D .
Zuvor hätte ich mir das Set mit 4 Loch Halterung, UV Schläuchen,statt 2Meter 4Meter Schlauch, den "alten" AB und die Interne Halterung geholt. ....Jetz hab ich mal alles einzeln zusammengerechnet:
-Cuplex (Vierloch-Halterung Sockel A, Schlauchtüllen 10mm)
-Airplex-Halterung intern, ein Winkelblech
-Airplex mit Schlauchtuellen 10 mm
-Ausgleichsbehälter
-Eheim 1046
-4X PVC-Schlauch 10x1,5......also alles auf 10mm Basis (noch ne Frage, wenn ich des so bestelle, brauch ich doch auch Adpater für die Eheim, das ich die 10mm Schläche hinbekomme..oder??? wo bekomme ich die im Shop..oder werden die automatisch mitgeliefert??). Auf jedenfall komm ich auf 212€ wenn ich alles mit 10mm Bestelle.....wenn ich das Set, den AB und die Halterung nehme komm ich auf 214€! Hmmmmm komisch..oder nicht??? 1.Wo issn da jetz der Vorteil an dem Set? 2.Sind 10mm Systeme nicht besser als die Plug&Cool?? .......3.Bekomm ich den Airplex mit 10er Tüllen überhaupt in mein CS 601 (hab hier noch kein´s gesehn) mit der Intern Halterung..oder is der Airplex zu groß??
CU

Re: Meine Bestellung.......

Samstag, 9. Februar 2002, 17:15

Wenn du den kram komplett bei AC bestellst, dann brauchst du absolut kein 10mm system... da sowohl die kühler als auch der radi auf 6mm optimiert sind ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

XiroX

Junior Member

Re: Meine Bestellung.......

Samstag, 9. Februar 2002, 17:19

Axo...
na dann werd ich wohl doch das Set den AB und die Halterung nehmen....sind bei dem Cuplex mit P&C die Anschlüssen also mit 6mm?

Re: Meine Bestellung.......

Samstag, 9. Februar 2002, 17:22

Der gefrässte kanal hat afaik 6mm durchmesser (sozusagen wenn mann den rund macht ;) ) in sofern is das ganze system eigentlich p'n'c optimiert ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Meine Bestellung.......

Samstag, 9. Februar 2002, 17:31

Zitat

vsind bei dem Cuplex mit P&C die Anschlüssen also mit 6mm?


ja, pnc hat etwa 6mm

bestell das set, kannste nix falsch mit machen :)

XiroX

Junior Member

Re: Meine Bestellung.......

Samstag, 9. Februar 2002, 18:02

HY,
mir recith ja die Eheim 1046....oder sollte ich lieber die 1048er nehmen?? Ich will nur die CPU kühlen.......

Re: Meine Bestellung.......

Samstag, 9. Februar 2002, 18:10

dan reicht dir die 1046. wenn du allerdings planst, dir später noch einen oder zwei twinplex zu bestellen und einzubauen, dann sieht's schon anders aus ;)
Gruß, Micha.

Re: Meine Bestellung.......

Samstag, 9. Februar 2002, 18:16

Wenn du nur die CPU kühlen willst, dann reicht 100% die 1046. Falls du später noch weiter aufrüsten willst, solltest lieber jetzt 10 Eur mehr investieren, als später nochmal ne komplett neue Pumpe zu kaufen.

onezock, ;)

XiroX

Junior Member

Re: Meine Bestellung.......

Samstag, 9. Februar 2002, 18:33

Also gut, dann werd ich mir die 1046er holen, da ich ja nur die CPU kühlen will,,,,,,aber andererseits könnte ich mir auch gleich die 1048er holen......wie issn der Lautstärke Unterschied? Ich könnte auch gleich die 1048er nehmen...dann müsste ich evtl. später keine neue Pumpe holen, und hätte mehr Leistung von der Pumpe her!!!......also dann doch lieber die 1048er, oder is die soo laut, das ich bei meiner Luftkühlung bleiben kann????
CU

Re: Meine Bestellung.......

Samstag, 9. Februar 2002, 18:41

Lass die 10mm dinger und nimm Plug&Cool!!!!
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Re: Meine Bestellung.......

Samstag, 9. Februar 2002, 18:46

:o

Hallo? würden wir sonst wasserkühlen, wenn die pumpe lauter als ne LuKü wäre ?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

XiroX

Junior Member

Re: Meine Bestellung.......

Samstag, 9. Februar 2002, 19:24

Also gut, dann wird das Set mit P&C Anschlüssen genommen ;D .
@ Assasin.....hahah war nur so ne Art Redewendung....also dann werd ich mir auch noch die Eheim 1048er leisten..! 8)
CU

Re: Meine Bestellung.......

Samstag, 9. Februar 2002, 19:24

Die Pumpe kann man, wenn man sie einigemaßen gut entkoppelt hat, nicht mehr hören.

Re: Meine Bestellung.......

Samstag, 9. Februar 2002, 19:30

Zusammenfassung:
- Eheim 1048 und 46 sind richtig verwendet LAUTLOS
- 1048 ist gut wenn man noch erweitern will
- plug n cool ist vom durchmesser vollkommen ausreichend

XiroX

Junior Member

Re: Meine Bestellung.......

Samstag, 9. Februar 2002, 19:36

JAU ...ok....dann sieht es jetz so bei mir aus: 8)
des Set mit Eheim 1048-Cuplex mit 4Loch-Halterung-und 4meter Schlauch (PVC Schlauch)-AB-Radi Intern Halterung...
viiielen DANK für die vielen Posts :o
CU

Re: Meine Bestellung.......

Sonntag, 10. Februar 2002, 00:08

Die PVC Schläuche soll man doch bei Plug&Cool Anschlüssen nicht verwenden, oder?
Steht doch im Shop....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Meine Bestellung.......

Sonntag, 10. Februar 2002, 01:15

hi

so ist es. dafür gibt es pur-schläuche. in allen farben noch dazu ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Meine Bestellung.......

Sonntag, 10. Februar 2002, 01:47

die pvc-schlaeuche soll man nicht nur verwenden, es funktioniert auch gar nicht und wenns passen wuerde waers undicht und und ...

nehm PUR :)

Re: Meine Bestellung.......

Sonntag, 10. Februar 2002, 01:58

nimmst halt nur 2 Meter fürn Anfang, wenns mit der Kohle knapp wird ;)
ich brauch auch nur 2 Meter...wenn das alles in den Tower reinkommt, reicht das vollkommen
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Rakiim

Senior Member

Re: Meine Bestellung.......

Sonntag, 10. Februar 2002, 02:09

die 1046 reicht übrigens auch für CPU, GPU und NB, ich habe twinplex und cuplex und noch einen eigenbau kühler für die graka mit der 1046 in betrieb, alles einwandfrei.

ich weiss nicht, wer mal darauf gekommen ist das man da unbedingt ne 1048 braucht......
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....