• 19.04.2024, 03:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 11:37

???
Hi Leutz ne frage.
Hab mit vor ca 5 Wochen ein etwas größeres Set gekauft (ca.900.-)
So jetzt alles fix und fertig. Scläuche angeschlossen, Pumpe läuft mit Wasser bla bla.
Jetzt geht mein PC nicht mehr an. Also er geht schon an nur bekomme ich kein Bild mehr auf dem Bildschirm.
Das Mainboard piepst im Sekundentakt.
Kann mir einer oder mehrere mal Tips geben? Tobias Voigt hat mir geraten CMOS zu löschen..... das hab ich eben gemacht, aber is immer noch das selbe Problem.

Den PC lasse ich jetzt erst mal aus, hab kein Bock das da was am arsch geht.

Athlon XP 1800+ umgelötet läuft aber noch da die Wasserkühlung noch nicht gescheit geht auf 1,5Ghz
1GB Macron DDR Ram
Mainboard Epox 8KHA+ umgelötet wegen VCore
Asus V8200 Deluxe.
Falls einer diese Daten braucht.

Bitte helft mir weiter, weil sonst bin ich im arsch :o

mfg
*marK :'(
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 11:43

Hui, da gibt es viele Gründe. Kommst Du ins Bios rein? Vielleicht Temps zu hoch? Sitzt der Cuplex richtig?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 11:44

hm möglicherweise hast du die cpu beim aufsetzen des kühlers beschädigt? hast du 4 loch halterung oder die klammer?

piepst der rechner kurz oder lang? schau mal bei www.bios-info.de nach, da steht was die fehlercodes bedeuten

sicher das es nicht am umgelöteten board liegt? ging das nach dem mod schon?

wasser ist keines auf deine komponenten gekommen?
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 11:45

könnte sein, dass dein board noch meint, dass ein lüfter am fan1-ausgang hängen muss. und deshalb lässt es nicht hochfahren. schau mal ins bios, ob da irgendwo (pc health status? ::)) was von fan1-cpu-protection oder so steht. das musst du disablen. dann braucht das mobo kein lüftersignal mehr an diesem ausgang.
Gruß, Micha.

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 11:46

hmmm
kühlst du nur die cpu mit wasser oder auch andere komponenten?

ich würd sagen lukü drauf gucken ob alles geht

wenn ja dann musst du einen lüfter ma board lassen war bei meinem alten epox so dátt lief ohne nich an!

wenn nich step bei step

grafikkarte tauschen speicher prozi usw
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 11:57

Also ins ios komme ich ja garnicht, weil ich kein Bild auf den Monitor bekomme.
PC ging schon vorher eins A.
Auf der Seite Bios-Info heißt es das die Piptöne das aussagen:
Dauerton
Fehler in der Speisung des Motherboard

wiederholt kurz
Fehler in der Speisung des Motherboard

Ich kann ja mal probieren ob wenn ich einen Lüfter dranhänge es dann vielleicht geht.
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 11:58

hm stromkabel alles korrekt angeschlossen?
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 12:07

Ja is alles dran, bekomme ja Strom auf dem Mainboard.
Hab jetzt mal ein Lüfter an das Mainboard angeschlossen, aber das funkt auch nicht.
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 12:11

Hast Du schon mal den Sitz der GraKa überprüft?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 12:13

nimm mal alles ausser graka und cpu und ram raus, auch alle laufwerke und teste mal so
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 12:15

Mom kuck ich gleich.......Jo sitzt alles eins A bei der Grafikkarte :'(
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 12:21

Desweiteren hab ich jetzt alles abgesteckt ausser GPU,CPU:RAM.
Geht aber immer noch nicht.
Ich flippe hier noch aus :'(
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 12:21

hast du andere komponenten zum testen da?

das epox hat doch so ne anzeige für fehlercodes.. was sagt die? die codes findest du im handbuch
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 12:29

Zeigt mir keine Fehlercodes an. Bzw. C1
C1=
Detect Memory
-auto-detection of DRAM size, type and ECC
-auto-detection of L2 cache (socket 7 or below)

Wenn mich einer im ICQ adden will:104518464
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 13:03

also nix gegen VCore, aber wenn man da shcon mal rumlöten muss wird das schon krass ;)

Kurze wiederholte Pieptöne... hmm... bei den Asus Boards heist das glaub ich, das der Ram nich drin is...

Bau dein System komplett ausnand und wieder zam, lass aber alles unnötige weg.
Wennst 2 Rammbänke ( Rammsteine) hast bau nur einen ein, es kann sein das so ein Ding kaputt is.

Und nimm mal ne andre Graka, die kann auch nen Vogel haben und kann auch zu wiederholten Pieptönen führen...

mfg

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 13:33

ich würd sämtlich Widerstände, die du eingelötet hast wieder rauslöten. Ich weiss zwar nicht was man am XP "umlöten" soll, aber auch wieder rückgängig machen! Denn nur dann kannst du ausschliessen, dass es am Mod lag. Ich hab das selbe Board, das braucht definitv keinen Lüfter an "CPU_Fan" um zu laufen!!! Viel Glück! :-/

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 16:26

wenn du gar kein bild hast:

1. prozessor ist defekt - wakü sass nicht richtig als du es draufgeschraubt hast (hatte ich die tage auch gehapt. 160€ für nen neuen amd 1400 !!) :-[

2. grafikkarte ist defekt oder sitzt nicht richtig - andere graka zum testen einbauen

3. arbeitspeicher wird nicht gefunden od. deffekt - anderen speicher zum testen einsetzten

4. mobo empfängt keine lüfter signale und lässt rechner nicht laufen - lüfter anschliessen

da du aber ein piepsen im sekunden takt hörst, dürfte es nicht der prozessor sein. warscheinlich grafik oder ram

bekrio

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 17:07

kurzes Piepsen heißt aber, das irgendwas doch noch geht...garkein piepsen ist schlechter...
Normal wäre das Piepsen anders, wenn es die Graka wäre....also sollte es eher was anderes sein.

Einfach alles abstecken, bis auf Graka u. Floppy...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 17:32

Hast du zwar bestimmt schon gemacht, aber mach maln Bios reset ???

Re: PC geht nicht mehr seid Wasserkühlung

Montag, 11. Februar 2002, 22:09

Ja also das Bios (CMOS) hab ich schon resetet.
Es kann eigentlich nix kaputt sein in sachen ram, weil alles vorher ging.
Werde morgen mal mein CPU auf ein anderes Mainboard stecken.
Die Grafikkarte austauschen.
Und wenn das mir nicht weiter hilft nochmal auf Lüfter wechseln.
Dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
Auf jedenfall bin ich höllisch sauer wegen dem scheiss wasserkühlen >:(

Vielen dank für eure Hilfe.....wenn ihr aber noch irgendwas wisst, schreibt bitte.
Ansonsten wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als mich aufzuhängen :P
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch