• 27.04.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sh0rt

Junior Member

*Neuling* - Fragen und ideen :)

Montag, 11. Februar 2002, 18:47

HALLO;

Erstmal bin ick nach langem suchen und stöbern auf die Seite hier gesurft. Ich bin echt überrascht! Zum einen ein gutes Auftreten, super Forum mit vielen Tip`s etc.

Aber nun erstmal meine Frage bzw. was ihr dazu meint.

1. Dual P4XEON :) kann ich die mit zwei CupLex`en + Geforce und Mainboard kühlen?

Dachte an 2x CPU 1, Graka und 1x Board dann den airplex mit nem Leisen Lüfter(brauch ich den?)

2. Den Radiator baut man den am besten oben ins gehäuse? mit der Halterun oder aussendran oder hintermtisch :)

3. Die 4Loch Halterung erscheint mir am besten da ich mit meiner jetztigen(Thermal Right SK6) so ein klammerding viel Trouble hatte?

4. Macht so weiter :)

mfg sh0rt

Re: *Neuling* - Fragen und ideen :)

Montag, 11. Februar 2002, 18:57

Mahlzeit!


1.ka müsste aber gehen ich hab hier schon irgendwo mal gesehen das dual boards gekühlt wurden bin mir aber nicht sicher! Wenn dann brauchst du auf jedenfall 2 lüfter würd ich sagen 2x 120papst passt schon

2. oben ist richtig alles andere ist dier überlassen intern hat den vorteil bei lan´s das du nicht so auf den radi aufpassen muss und sieht gut aus. extern ist die temp etwas besser.

hinterm tisch kannste ihn schrauben wenn der rechner nie bewegt wird! ;)

3. 4loch ist besser aber ich bin mit der klammer auch zu freiden! (bei mir gabs die 4loch noch nicht! :'( )

mfg

Freeman
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: *Neuling* - Fragen und ideen :)

Montag, 11. Februar 2002, 18:59

Ja das geht.
Aber bei der Menge die Du kühlen willst sind Lüfter am Airplex pflicht.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: *Neuling* - Fragen und ideen :)

Montag, 11. Februar 2002, 18:59

1. Weiß nicht ob der CuPlex auf den Prozi passt, aber du kannst mit dem TwinPlex auf jeden Fall deine GeForce kühlen, beim Mobo ist es auch kein Problem.
Allerdings brauchst du dann auf jeden Fall Lüfter um den Airplex zu kühlen, am besten 2x 120mm Lüfter.

2. Den Airplex solltest du bei dieser Konfiguration besser EXTERN betreiben, könnte sonst zu warm werden.

3. Ja, nimm auf jeden Fall die 4-Loch Halterung. Ist parktisch zu installieren und schnell abzubauen.

onezock, ;)

Re: *Neuling* - Fragen und ideen :)

Montag, 11. Februar 2002, 19:08

Wer zum teufel bist du, das du dir für einen Gaming PC 2 XEON Prozessoren zulegst?

Hast die auf der Straße gefunden, oder hat dir dein Pappi einwenig zuviel Taschengeld geben?

lol

Kühlen wirst sie schön können, nur wie gesagt die 2 Lüfter am Radi wären da Pflicht....

Re: *Neuling* - Fragen und ideen :)

Montag, 11. Februar 2002, 19:11

Nur ne Anmerkung der XEON hat einen anderen Sockel nähmlich den 603er ::) ::)

Re: *Neuling* - Fragen und ideen :)

Montag, 11. Februar 2002, 19:17

Hi,
Lüfter sind bei der konfiguration Pflicht, müssen aber nicht unbedingt auf voll laufen (je nach temp).
Bei der 4-Loch halterung kommts drauf an, ob du die 4 Löcher hast, also mit den richtigen abständen.
Wenn Löcher vorhanden sind, kannst du ja mal bei AC Anfragen, ob sie dir eine unbearbeitete und etwas größere Platte ihres plexis und die schrauben & Federn etc schicken, so dass du dir ne eigene Halterung basteln kannst.
Bei der klammer ist auch die frage, ob die auf den sockel passt


Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

sh0rt

Junior Member

Re: *Neuling* - Fragen und ideen :)

Montag, 11. Februar 2002, 19:31

joa :)

Da fliegen die Antworten ja :)

1. Nein Papi hat mir net zuviel Taschengeld gegeben!
Mami wars :).....nein mal im ernst hart verdientes Geld :)

2. Ich habe gefragt ob sowas möglich ist! Ich habe nicht gesagt das ich es besitze. Ich mein ein Dual Proliant 2x 300XEON steht auf arbeit! Und soviel Geld is mir zu schade :)

Aber im ernst! Das is nur ne überlegung....aber ich denke wie die meisten hier ist ein AthlonXP eine gute wahl ;)

Aber geschockt hat`s euch schon oder :)

Tut mir echt leid wenn da Panik aufkam das ich Tausende in CPU`s investiere! ICh wollte nur mal die macht der Technik abschaetzen!

;)
Aber erstmal VIELEN DANK für die Antworten!

Rakiim

Senior Member

Re: *Neuling* - Fragen und ideen :)

Montag, 11. Februar 2002, 21:04

ähhhhhmmmmm biddeeee ?
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: *Neuling* - Fragen und ideen :)

Montag, 11. Februar 2002, 21:24

???????? ;D
Meine Papt Lüfter sind mir heilig!!!

MuhKuh

Senior Member

Re: *Neuling* - Fragen und ideen :)

Montag, 11. Februar 2002, 21:44

*kicher* :D
Ach, und wenn schon. Ist doch jedem selber überlassen, was er sich holen möchte. Aber wie es dann mit der Befestigungsmöglichkeit ausschaut - kein Plan ;)

Re: *Neuling* - Fragen und ideen :)

Montag, 11. Februar 2002, 21:48

Ich finds lustig ;D ;D ;D

Re: *Neuling* - Fragen und ideen :)

Montag, 11. Februar 2002, 23:04

wär doch was für ein neues ac demo case ;-)
dual xeon... ma besten mit dem neuen foster kern
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: *Neuling* - Fragen und ideen :)

Montag, 11. Februar 2002, 23:10

MMMMMAAAAAAAAMMMMMMMMMAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!
wo bleibt meine hab dich lieb jacke????????????????????

Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen