• 28.04.2024, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie kriege ich Gra-ka Lüfter ab?

Dienstag, 12. Februar 2002, 18:03

Ich möchte meinen PC wirklich leise machen, da ich AUCH ;) daran arbeiten muss und einer der Haupstörenfriede sind die beiden Lüfter auf der Voodoo5 Graka. Nicht lachen, für die Flugsims gibt es kaum eine bessere Karte, mir jedenfalls reicht sie.
Da ich überlege, eh eine Wakü einzubauen und die V5 gleich mit anzuschließen (oder wenigstens leisere Lüfter einzubauen) müssen die Lüfter von den beiden Chips der V5 irgendwie ab. Ich habe gelesen, man könne die Graka in eine Plastiktüte packen und einfrieren. Stimmt das? Wie macht ihr Experten sowas, ohne die Karte kaputtzumachen?

Vielen Dank schon mal
Prion

Re: Wie kriege ich Gra-ka Lüfter ab?

Dienstag, 12. Februar 2002, 18:06

Ja das stimmt pack sie in die Tüte und frier sie ca.30 min ein !
Dann ist der Kleber spröde und du kannst ihn vorsichtig mit dem schraubenzieher abhebeln!

Re: Wie kriege ich Gra-ka Lüfter ab?

Dienstag, 12. Februar 2002, 18:09

die sicherere Methode ist wohl ein paar Eiswürfel in einen Gefrierbeutel zu Packen und den dann auf den Kühler zu halten - denn ich bin mir nicht so sicher ob jede Graka das Einfrieren ohne jeden Schaden übersteht....

Re: Wie kriege ich Gra-ka Lüfter ab?

Dienstag, 12. Februar 2002, 19:24

Vielen Dank für die Antworten. Bevor die Steine fliegen: Ich habe im Forum gestöbert bevor ich gepostet habe, daher ja auch die Einfrier-Idee. Wollte ja nur wissen, ob es auch sanftere Methoden gibt.
Mittlerweile ist mir aber klar, WIE häufig ihr diese Frage gestellt bekommt. Tut mir leid - umso mehr freue ich mich, dass ihr trotzdem geantwortet habt. Ich werd's ausprobieren!
Prion