• 16.04.2024, 06:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GF3Ti200 (von Innovision) kompatibel zu Twinplex??

Mittwoch, 13. Februar 2002, 23:18

Ist die Kupferplatte des Twinplex hoch genug um die P'n'C-Anschlüsse die RAM-Kühlung der GF3Ti200 von Innovision nicht berühren zu lassen? ???

Bild:

http://www.planetsavage.net/hardware/inn…200/cardbig.jpg

viele Bilder:

http://www.inno3d.com/hardware_portal_gf3_ti_200_1.html
(ist russisch, aber es geht mir nur um die Bilder!)

Oder kann man die RAM-Kühlungen abnehmen und dann mit dem Dremel nachbearbeiten? Ich würd mir die Karte gern kaufen aber wenn man sie nicht WaKü-len kann macht's nicht wirklich Sinn... :'(
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: GF3Ti200 (von Innovision) kompatibel zu Twinpl

Mittwoch, 13. Februar 2002, 23:38

Quelle AC-Homepage, Produkte, Wasser-Kühler

Zitat

Technische Daten:
Maße und Gewicht 38x38x18/25 mm(BxTxH), Gewicht mit geraden Anschlüssen ca. 150 Gramm

Bodenplatte Hochwertiges Kupfer (Reinheit > 99,9 %), Stärke 10mm, minimale Reststärke 4 mm

Deckel Plexiglas GS, Stärke 8mm bzw. 15mm, Bruchfest und UV-beständig


WIe hoch die ramkühler auf der Graka sind kann dir wohl nur jemand sagen der
a) russische lesen und verstehen kann und das auch im text steht
oder b) die karte hat und nachmisst ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: GF3Ti200 (von Innovision) kompatibel zu Twinpl

Mittwoch, 13. Februar 2002, 23:42

Thanx, aber wie hoch sind die RAM-Kühlrippen? Sind die bei allen Grakas gleich hoch oder nicht? Meine graka hat leider keine RAM-Kühlung also kann ich nicht nachschauen :(
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: GF3Ti200 (von Innovision) kompatibel zu Twinpl

Donnerstag, 14. Februar 2002, 00:09

Hi,
will mir auch nen Twinplex holen.
Meine MSI Geforce 3 TI 200 hat Ram Kühler die ca. 8-10 mm hoch sind, kann es im Betrieb leider nicht besser messen.
Ich denke aber das die bei der von innovision auch nicht höher wie 10 mm sind.

gruß Timallen
gruß Timallen www.timallen.de.tf

Re: GF3Ti200 (von Innovision) kompatibel zu Twinpl

Donnerstag, 14. Februar 2002, 19:42

hi

der twinplex g kommt über 11mm hohe ramkühler rüber.
wenn du dir ganz sicher sein willst, dann nimm lieber den twinplex mit chipsatzdeckel und grakablende und als anschlüsse plug&cool gewinkelt.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: GF3Ti200 (von Innovision) kompatibel zu Twinpl

Donnerstag, 14. Februar 2002, 19:45

gehn dann nicht 2 PCI-Slots verloren?? :P

Re: GF3Ti200 (von Innovision) kompatibel zu Twinpl

Donnerstag, 14. Februar 2002, 20:02

@ all: thanx für eure Hilfe
beim twinplex mit chipsatzdeckel gehen auf jeden Fall 2 Steckplätze verloren... also wenn ich mir die Graka hole dann bestell ich nur den graka-twinplex, ich glaub schon, daß das passt... wenn nicht wird er halt einfach umgetauscht, das geht ja auch (in diesem Falle würde sich das AC-Team sicher riesig freuen) Mal sehen was die Zukunft bringt
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.