• 23.04.2024, 15:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alu und was in KüWa?

Mittwoch, 13. Februar 2002, 17:13

der Airplex is ja aus Aluminium. was tu ich am besten ins dest. Kühlwasser?!
reicht son bissal glowmotion oder wie es heisst?!

Teckel

Senior Member

Lesen erlaubt !!!

Mittwoch, 13. Februar 2002, 17:15

Also diese einfache Frage ... 8)

Hättest Du auch mal nachlesen können. In Bereich Support / Anleitungen.

Aber egal...

Nee, Glowmotion reicht alleine nicht aus. Da ist zwar etwas Frostschutz / Korrosionsschutz drin, aber halt zu wenig!
80 % destiliertes Wasser + 20 % Alu - Frostschutz (KFZ - Bereich).
Alu ist wichtig wegen des Airplex - Radiators

Also z.B.: 4 Liter dWasser + 1 Liter Alu - Frostschutz

Cu
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: alu und was in KüWa?

Mittwoch, 13. Februar 2002, 17:16

Schau mal in die Anleitung unter support
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: alu und was in KüWa?

Mittwoch, 13. Februar 2002, 17:18

entschuldigung, Karneval is grad vorbei und ich bin noch leicht daneben
cu ;)

Re: alu und was in KüWa?

Mittwoch, 13. Februar 2002, 17:41

blöde frage:
hab einen kleinen alu-AB einen kupfer-radi...
brauch ich da überhaupt korrosionsschutz, oder is kupfer da auch gefährdet? und gibz da speziell für kupfer was?
pls inform!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: alu und was in KüWa?

Mittwoch, 13. Februar 2002, 17:52

Das edelere Metall(Cu) ist nicht so ganz gefärdet aber ein bisschen Korrosionsschutz it nie schlecht. ;) ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: alu und was in KüWa?

Freitag, 15. Februar 2002, 00:46

wie ist das eigentlich nun mit der verträglichkeit von glowmotion und glysantin??? kann man die fehlende menge fro-schu dem glowmotion beimischen, oder vertragen sich beide flüssigkeiten nicht miteinander?
Gruß, Micha.

Re: alu und was in KüWa?

Freitag, 15. Februar 2002, 11:00

Also an deiner Stelle würde ich lieber auf nummer sicher gehen und silikatfreien Korosionsschutz nehmen. Wird schon seinen Grund haben warum die hier raten den zu nehmen.

Re: alu und was in KüWa?

Freitag, 15. Februar 2002, 22:08

Reicht in einem geschlossenem System eigentlich die Menge vom Glow Motion? is ja nicht mal ein Liter Wasser drin...wenn man da noch den Frostschutz beimischt, is ja der Grüne effekt weg....brauch kein grün, silber gemisch
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: alu und was in KüWa?

Freitag, 15. Februar 2002, 23:59

das wäre meine zweite frage gewesen. wozu ist dann das glowmotion da, wenn der korr-schutz nicht ausreicht, im gegenzug man aber auch kein frostschutz beimischen kann???
dann macht das zeug's gar keinen sinn mehr, oder meint der hersteller tatsächlich, dass man alle 2 wochen das wasser wechseln soll???
Gruß, Micha.

Re: alu und was in KüWa?

Samstag, 16. Februar 2002, 00:02

Na, man kann ja den VW Frostschutz und das Glow Motion zusammenmischen....im Wasser ergibt das angeblich Grün/Geld....nur will ich nicht wirklich diesen Frostschutz kaufen oder viel reintun (könnte vielleicht ein bissl was auftreiben)....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB