• 26.04.2024, 15:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tiller

Junior Member

3 Fragen zu Twinplex

Samstag, 16. Februar 2002, 00:33

Hi alle, besonders AC ;)

Ich hab heute meine bestellten Twinplex für Graka und Mobo bekommen, für die Geduld bei meiner Umbestellerei erst mal Danke an AC.

So, jetzt kuck ich mir die Dinger an und hab da mal drei Fragen:

1. Ist es normal und unschädlich, daß die Kühlseite der TP´e so stark geriffelt ist? (in Kreisform und normale Kratzer)
Gleicht man das durch WL bzw. WLK wieder aus?

2. Warum ist das Stück Metall, das zur Befestigung des Twinplex auf der Graka dienen soll, ein bißchen lose? (Ganz korrekt wackelt es ein bißchen-ist das dann noch dicht?)

3. An beiden TP´en kann ich an diesem Stück Metall an allen vier Seiten ein bißchen Luft zwischen dem Kupferkörper und der Metallblende erkennen. Ist das normal?

So, vielleicht kann mich da mal einer aufklären, über die Suchfunktion hab ich nix gefunden ::) .

MfG
Tiller
Der Mensch - ein strohdummer Zellhaufen mit einer offensiven Lamoryanz. Darum Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten. (dieter nuhr)

Re: 3 Fragen zu Twinplex

Samstag, 16. Februar 2002, 11:07

hi

zu 1:fahr mit deinem fingernagel über die "starken rillen", dann wirst du sehen, das du sie nur sehen kannst und kaum fühlen. die sind im µm bereich und unvermeidlich beim fräsen.

zu 2: die blende beim twinlplex g ist immer ein klein bisschen "lose", da im gegensatz zum twinplex c der deckel so dick ist, das das plexiglas nicht gebogen wird und ihn festquetscht. es ist sogar wichtig, das die blende dünner ist, als das bett in der sie liegt, denn dann dichtet die o-ring-dichtung, und nicht die blende. beim tp c ist das auch so, nur das "dünnere" plexiglas verbiegt sich leicht und hält die blende fest.
zu 3: wie ich schon sagte: die blende ist mit absicht dünner, damit sie NIE zudick ist, und höher als die o-ring-dichtung wird. du hast dadurch keinerlei funktionelle einbussen, sondern nur technische vorteile.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 3 Fragen zu Twinplex

Samstag, 16. Februar 2002, 12:16

Hi,

zu1 würde ich auch mal diesen Thread durchlesen :
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=16794

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

Tiller

Junior Member

Re: 3 Fragen zu Twinplex

Samstag, 16. Februar 2002, 13:29

Danke Danke,
so in etwa hatte ich mir das gedacht.
Schönes WE.
Der Mensch - ein strohdummer Zellhaufen mit einer offensiven Lamoryanz. Darum Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten. (dieter nuhr)