• 16.04.2024, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lob an Aqua Computer

Sonntag, 17. Februar 2002, 01:56

So am Freitag ist mein komplettset von www.aqua-computer.de gekommen, das erste was ich gemacht hab ist das Ding einzubauen, so und ohne das Ganze erst auf seine Dichtheit zu testen hab ich gleich alles in den PC gebaut. Das Anleitungsheftchen ist schön leicht verständlich geschrieben hab sofort alles kapiert. Am längsten hab ich noch daran gesessen zu überlegen wo ich den Radiator einbau :-) Ich bin 14 und hatte zuvor noch nie ne Wakü in meinen Händen und hat alles Perfekt geklappt, zu perfekt ;D

Also großes Lob an Aqua-Computer !!!

Wollt ma fragen ob des sehr viel ausmacht wenn ich 2 120x120 Lüfter auf den Radiator baue oder nicht (rein Temperaturmäßig), ohne Lüfter CPU @ 35°C, wenn Fenster offen und Heizung aus CPU @ 20°C !

Nuld

Senior Member

Re: Lob an Aqua Computer

Sonntag, 17. Februar 2002, 02:01

Es macht sicherlich noch ein paar Grad aus, kommt halt drauf an was du willst, möglichst leise oder möglichst niedrige Temp...

Nuld

Re: Lob an Aqua Computer

Sonntag, 17. Februar 2002, 02:41

:o echte Traumtemps! :D
Aber umsomehr Lüfter desto mehr kalt! ;)
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Re: Lob an Aqua Computer

Sonntag, 17. Februar 2002, 03:30

was hast du denn für eine cpu?
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: Lob an Aqua Computer

Sonntag, 17. Februar 2002, 11:29

hab nen Athlon 1.4 c

nochne Frage:

ist es egal wie rum ich die Lüfter montier (blasend, saugend) ?
wenn net wobei krieg ich mehr leistung ?

Re: Lob an Aqua Computer

Sonntag, 17. Februar 2002, 11:36

Das lässt sich doch am besten anhand eines Versuches herausfinden. Probier doch mal beide Möglichkeiten aus und bleibe bei der, die Dir am besten zusagt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Lob an Aqua Computer

Sonntag, 17. Februar 2002, 11:38

wieviel grad hast du denn im zimmer, wenn das fenster offen ist?
ich möchte die perfektion ja nicht stören, aber die temps schreien förmlich danach, vom falschen sensor abgelesen zu werden - das sind wohl gehäusetemps... :-X

Re: Lob an Aqua Computer

Sonntag, 17. Februar 2002, 11:55

je also 20 oder 35 sind zu krass... ich hab mit nem athlon xp 1600+ 46 grad bei voll last
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Lob an Aqua Computer

Sonntag, 17. Februar 2002, 12:14

Ne ich schätz ma das des Bios net unbedingt lügt !!!
jo ausserdem wenn ich die Heizung ausmache und das Fenster auf, isses so ca 10-15 C° in mein Zimmer !

Raist

Junior Member

Re: Lob an Aqua Computer

Sonntag, 17. Februar 2002, 12:17

Wenns dann wirklich nur 10-15°C im Zimmer sind könnten die Temps als Idle Temps schon in Ordnung gehen denk ich.

Re: Lob an Aqua Computer

Sonntag, 17. Februar 2002, 12:17

ließt du die temperatur im BIOS ab oder unter windows mit MBM5 oder nem anderen proggy - volllast oder idle?

falls BIOS: naja, da wird geidlet -> kalt
falls MBM5: falsch eingestellt oder idle

also im prinzip dann nichtssagende temperaturen... :-/

Re: Lob an Aqua Computer

Sonntag, 17. Februar 2002, 13:16

Zitat von »Reaper«


falls BIOS: naja, da wird geidlet -> kalt


IDLE aber auch nur wenn HLT richtig im Chipsatz implementiert ist und vom BIOS unterstützt wird...
Mit meinem KT7-Raid kann ich durch warten im BIOS gigantische Werte erzielen - auf die ich sonst nur bei massiver Volllast komme. >:(
Aber du hast natürlich auch recht - ohne genauere Angaben, wo man die Temperaturen her hat sind sie als Vergleichswerte ziemlich nutzlos.

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Lob an Aqua Computer

Sonntag, 17. Februar 2002, 13:21

jup, habe auch das KT7-RAID und im BIOS sinds so 40grad und wenn ich dann im windows angekommen bin nurnoch 30...und wenn ich dann länger nix tue, dann komme ich sogar auf 28°C :D aber volllast ist so 48-49grad je nach wetter ;)

ist ein Athlon TB 1,1ghz

Re: Lob an Aqua Computer

Sonntag, 17. Februar 2002, 23:30

@ emailbomber:

danke fürs lob! am besten du montierst die lüfter saugend über dem airplex. dann hast du keine warme luft im case und die verwirbelungen sind auf ein minimum reduziert.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Lob an Aqua Computer

Montag, 18. Februar 2002, 00:53

hmm hab mom gerade 13°c im zimmer und ne cpu temp von 35°c und bin jetzt nur in i-net und hab noch nix anderes gemacht amd 1200c@1400
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: Lob an Aqua Computer

Montag, 18. Februar 2002, 15:17

is doch gut

Re: Lob an Aqua Computer

Montag, 18. Februar 2002, 16:25

hab nen amd athlon 1333@1419MHZ
hatte neulich auch 36°C volllast
is natürlich nur bei offenem fenster möglich!!!!!!!!!
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: Lob an Aqua Computer

Montag, 18. Februar 2002, 19:46

also lüfter bringen bei mir ne ganze menge: wie schnell die laufen macht allerdings keinen unterschied. es sind 2 120er enermaxe im deckel. ich kann die auch auf minimaler leistung laufen lassen und die temps sind so, wie auf lüftervollast.

Re: Lob an Aqua Computer

Montag, 18. Februar 2002, 20:42

Was haben die Enermax 120er bei Lüftervolllast an Durchsatz?, in m³/h...?
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB