• 27.04.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Plex

Junior Member

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Sonntag, 17. Februar 2002, 05:41

Das ist nicht nur bei PUR schläuchen so!

Hab nen Heatkiller 1.5 und nen airplex. Seit dem ich den airplex hab, haben sich die schläuche verfärbt.
Aber nicht braun, sondern ins grüne.

Hab es erst gemerkt, als ich ein stück neuen schlauch auf den Boden fallen lassen hab.
Hab mich schon gewundert, weil ich NUR destiliertes wasser drinne hatte.

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Sonntag, 17. Februar 2002, 23:23

so nach 1 1/2 Tagen dauerbetrieb mit der gewaschenen Airplex immer noch keine anzeichen von verfärbung (beim ersten mal waren die schläuche schon braun) ich hoffe die bleiben jetzt auch so. Mal sehn ::) ::)
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Montag, 18. Februar 2002, 00:09

Hehe ich hab einfach noch 2 meter schlauch mitm aqua-tube bestellt, der verfärbte kommt erstmal inne ecke ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Montag, 18. Februar 2002, 13:05

da ihr scheinbar meine Frage übersehen habt, hier nochmal :D:


Ich hab das selbe Problem, bloß das sie sich grün färben!
mein system sah vorher so aus:

und jetzt so:



also, wenn ich jetzt neue schläuche reinsetzen würde, würde dass denn nicht wieder kommen? wenn nicht, sind bei meiner nächsten bestellung neue schläuche bei!

Gruß, Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Montag, 18. Februar 2002, 13:18

Hi,
dann hast du meine Post wohl übersehen ich teste doch gerade ob sich die Schläuche nach der Waschung der Airplex erneut verfärben. Der aktuelle Stand nach 2 Tagen Dauerbetrieb und DVD-Sicherungskopien erstellen ist: Noch keine erneute Verfärbung, mal schauen obs so bleibt.

Nur zur Info bei ersten mal, also wo die Airplex noch kein Spüli-Einlauf ;D ;D ;D hinter sich hatte, haben sich die Schläuche schon nach 1 1/2 Tagen verfärbt

CU Hellfighter
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Montag, 18. Februar 2002, 14:33

auf hell und sein ergebniss wart damit ihn nicht dasselbe passiert
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Montag, 18. Februar 2002, 14:37

Darauf bin ich auch gespannt.
Wenn die Schläuche sich nicht verfärben muss ich mir doch wohl oder übel vielleicht noch ne Twinplex oder so bestellen, damit sich di Bestellung der Schläuche lohnt. ;D ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Montag, 18. Februar 2002, 14:38

??
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Montag, 18. Februar 2002, 14:42

@Hellfighter
Deine "??" versteh ich jetzt aber nicht.
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Montag, 18. Februar 2002, 14:56

Also ich würde spontan sagen, bei Hell wird sich nix mehr verfärben, da die suppe ja an den verfärbten schläuchen hängt und wiegesagt, verfärbten sich meine schläuche innerhalb von 3 stunden ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Montag, 18. Februar 2002, 15:01

die ?? waren ein missverständnis hab die Ausagen von Freeman erst nicht verstanden.

@alle die mein nick nicht schreiben können: Man schreibt den H E L L F I G H T E R. Wenn ihr nur Hell schreibt komm ich mir so beschnitten vor ;D ;D ;D

CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Montag, 18. Februar 2002, 18:28

solange mich keiner Assi nennt ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Montag, 18. Februar 2002, 19:11

@assi: mist, wollte ich gerade tun :D
zum thema: ich hab vor einer woche ne 1:10 lösung aus dest. wasser und rotem glysantin von basf in einem glas angerührt und darin dann einen halben zentimeter uv-aktiven pur-schlauch geschmissen. heute hab ich das ergebnis in der hand: der schlauch hat die farbe des glysantins angenommen. er ist jetzt pink! es liegt also nicht ausschliesslich am bohröl im airplex...
Gruß, Micha.

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Montag, 18. Februar 2002, 20:12

hmm, ich hab meinen Radi noch nicht verbaut. werd den mal mit unter die Dusche nehmen ;). bis jetzt hab ich noch keine verfärbung bemerken können. liegt as etwa an den grünen Aquarium Schleuchen die ich benutze ?
;)

hus

Senior Member

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Montag, 18. Februar 2002, 20:20

Irgendwer hat mal einen Link zu einem Datenblatt für so ein Kühlmittel geposted. Da war eine lange Liste mit Verträglichkeiten bzgl. diverser Kunststoffe drin. IIRC war PUR da nicht explizit als beständig gelistet. Es kann also durchaus sein, daß verschiedene Schläuche mit verschiedenen Frostschutzmitteln unterschiedlich reagieren.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Dienstag, 19. Februar 2002, 08:38

Hi,

ich konnte bis jetzt immer noch keine neue verfärbung feststellen. Ich glaube das sich die AirPlex-Waschung gelohnt hat.

Zu dem was Al_Borland gesagt hat: Wenn die Dinger pink werden ist mir das egal aber nicht braun.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!