• 25.04.2024, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schläuche wie weit weiten

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:08

habe vor mir die flow o matik flieskontrolle von innovatek zu holen und in die ac wakü zu integrieren...
jedoch hat die 10mm anschluss und die schläuche von ac 6mm innendurchmesser...

nun gibt es 2 möglichkeiten - entweder 2 10/6 reduzierstücke hier aus dem shop oder ich mache das schlauchende mit nem fön oder so warm und versuche dann es drauf zu bekommen... um die dichtheit kümmer ich mich, klar...

hat das schonmal wer gemacht?

(habe eben auch gesucht, aber nix ordentliches gefunden)
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Raist

Junior Member

Re: schläuche wie weit weiten

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:22

Würd das schon mit Reduzierstücken machen! Ich glaub nicht, dass du den PUR Schlauch von 6 auf 10mm kriegst. Hatte bei meinem 10mm PVC schon starke Probleme den auf nen 13er Rohr zu bekommen trotz Erhitzung.

MuhKuh

Senior Member

Re: schläuche wie weit weiten

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:39

Direkt den pur auf 10mm zu weiten wird wohl nicht funktionieren. Mit Reduzierstück aber kein Problem. Hatte mir zwei 10/6 Reduzierstücke ausm Aquarienladen besorgt und ging damit wunderbar. Gehörte schon ein gewisser Kraftaufwand dazu, das Reduzierstück auf der 6mm-Seite komplett in den Pur-Schlauch zu bekommen, aber dafür ist es dicht und hält schon von alleine (konnts jedenfalls nicht mehr auseinanderbekommen). Mit Kabelschellen oder festgezurrten Kabelbindern sollte das dann total abgesichert werden und mit kurzen 10mm Schläuchen (blöden Bauhäuser verkaufen immer nur Meterware) kannste dann eine Verbindung zur Fliessanzeige schaffen.

Gibt nur das Problem, dass anscheinend jeder Hersteller unter 6mm was anderes versteht. Kann 6mm Aussendurchmesser haben, 6mm Innendurchmesser und dann vielleicht noch ein bischen in der Grösse variieren. Denke mal, die hier ausm Shop könnten funktionieren. Ansonsten vielleicht mal Dino stressen und fragen, ob der Schlauch fest sitzt oder schon von alleine wieder vom Reduzierstück fällt. :P

Re: schläuche wie weit weiten

Dienstag, 19. Februar 2002, 22:01

hm naja mal im aquariumladen fragen... extra nochgmal fett porto zahlen will ich ned... 10mm schlauch hat ein bekannter noch, die brauch ich ned extra kaufen...
und wegen dichtheit gibt es noch teflonband und ikabelbinder... den würd ich eh draufmachen auf alles was nicht nach pnc aussieht ;-)
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC