• 03.06.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Deckel des Ausgleichsbehälters

Dienstag, 19. Februar 2002, 22:16

Hallo

Also das ist jetzt mal eine ganz doofe Frage aber irgendwie bewegt mich das jetzt:

Ich möchte meine Pumpe samt Ausgleichsbehälter (der hängt ja dran) unten rechts unter die Laufwerke in mein Case bauen. Wann muss ich da jetzt den Deckel draufschrauben und wann muss ich ihn herunten lassen? Ich meine wenn der Deckel drauf ist, dann kann ja keine Luft entweichen, aber andererseits will ich auch nicht, dass ich da eine Stelle im PC habe, in der das Wasser frei rumplätschert, wenn der Deckel nicht drauf ist!?

2. Frage: Wie befülle ich das ganze am besten, wenn der Ausgleichsbehälter nicht den höchsten Punkt darstellt?

Danke

<anonymous>
(weil ich mich für die dumme Frage schäme)

Zitat von »chicki«

ich ärgere mich nicht über die lange Wartezeit, ist mehr wie wenn Weihnachten wäre man aber nicht wüsste wann

Raist

Junior Member

Re: Deckel des Ausgleichsbehälters

Dienstag, 19. Februar 2002, 22:31

zu 1:
Der Ab kann nach dem einfüllen der Flüssigkeit immer geschlossen bleiben! Seine Funktion erfüllt er trotzdem, sofern man das Ding nicht grad Randvoll mit Wasser stopft. Wasser ist im Gegensatz zu Luft nicht komprimierbar. Der Druck der dadurch entsteht ist nicht der Rede wert.

zu 2:
Ich denke das ist egal, wo der AB steht, da der ja auf der Ansaugseite der Pumpe angeschlossen ist und und nicht auf der Druckseite und es sich ja zudem um einen geschlossenen Kreislauf handelt.

Re: Deckel des Ausgleichsbehälters

Dienstag, 19. Februar 2002, 22:47

Danke, dann kann ich jetzt endlich meine Wakü einbauen ;-) (bzw. vielleicht doch erst morgen - hab ja noch schule)

MfG

Zitat von »chicki«

ich ärgere mich nicht über die lange Wartezeit, ist mehr wie wenn Weihnachten wäre man aber nicht wüsste wann