• 25.04.2024, 14:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das AC Set ohne Ausgleichsbehälther auffüllen?

Dienstag, 19. Februar 2002, 14:31

Das Set von AC wird ohne einem AB geliefert. Nun wie bekommt man Wasser dann rein?? Und ist ein AB unbedingt notwendig??
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Das AC Set ohne Ausgleichsbehälther auffüllen?

Dienstag, 19. Februar 2002, 14:33

Mit AB ist es komfortabler und man bekommt eher die Luftblasen raus, es gibt weiterhin die Möglichkeit sich ein T-Stück zu bestellen und daraus einen Mini-AB zu machen.
Ganz ohne gehts auch wenn noch etwas Luft im Airplex bleibt, das Befüllen ist recht einfach, einfach die Pumep unter Wasser tauchen warten bis das System gefüllt ist und dann unter Wasser den Schlauch anschließen.

Re: Das AC Set ohne Ausgleichsbehälther auffüllen?

Dienstag, 19. Februar 2002, 14:38

Das steht auch in der Anleitung die man zum Set bekommt oder im Downloadbereich.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Das AC Set ohne Ausgleichsbehälther auffüllen?

Dienstag, 19. Februar 2002, 15:09

ganz ganz wichtig !!!
du solltest den airplex mindestens 2 minuten schütteln und drehen weil sich da immer luft drin sammelt
das kann man auch an der plastik ober/unterseite hören wenn man ihn etwas schüttelt
wenn man beim schütteln nichtsmehr hört kann man den schlauch draufstecken
http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=evilsnoop www.relativity-clan.de www.stfclan.de Your dream is after the real world, and the real world is at the end of everybody´s dream.

Re: Das AC Set ohne Ausgleichsbehälther auffüllen?

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:13

aus baulichen gründen muss ich meinen airplex eingebaut befüllen - da macht sich ein schütteln ganz schlecht... weswegen ich immer noch luft drin habe dia aber auch drin bleibt da der ab unten is...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Das AC Set ohne Ausgleichsbehälther auffüllen?

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:50

naja schütteln ist übertrieben schief legen langt auch, das sollte auch beim Einbau gehen den Tower mal eben um 45 Grad zu kippen :-)

Re: Das AC Set ohne Ausgleichsbehälther auffüllen?

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:53

naja ich hab mein system dreimal befüllt inkl. schütteln und drehen vom airplex und jedesmal beim einbauen löste sich dann noch ne riesen menge luft aus dem airplex sodass ich gleich wieder zu meinem 10liter eimer gehen konnte bis ich dann beim 4. mal eben beim schütteln drauf geachtet hab ob man luft hören kann.
http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=evilsnoop www.relativity-clan.de www.stfclan.de Your dream is after the real world, and the real world is at the end of everybody´s dream.

Re: Das AC Set ohne Ausgleichsbehälther auffüllen?

Mittwoch, 20. Februar 2002, 00:19

hi

am besten du schaust mal in unsere anleitung:
http://www.aqua-computer-systeme.de/down…itung-10-00.pdf

dorst steht, das du die pumpe in der kühlflüssigkeit tauchen sollst. dann pumpt die pumpe dein system voll.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!