• 06.05.2024, 18:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Corega Tabs

Dienstag, 19. Februar 2002, 13:05

wir hatten auf der arbeit immer probleme an unserer filmentwicklungsmaschine. da haben sich inerhalb eine woche algen im wasserbecken gebildet (ablagerungen). wir haben schon so ziemlich alles probiert. aber die algenbildung ist nicht so leicht aufzuhalten. vor kurzem waren techniker von AGFA bei uns die haben sich das angeschaut und meinten ganz cool, wir sollten uns ein paar COREGA TABS in den behälter werfen und und eine zeit lang laufen lassen. das wäre das beste gegen ablagerungen jeder art. wir haben es ausprobiert ! jetzt haben wir wesendlich weniger probleme mit algen. jetzt reinigen wir die maschine alle 4 wochen einmal !!!

vielleicht sollten wir mal testen ob man damit den airplex und auch verschmutzte schläuche wieder suber bekommt. falls jemand das versuch, unbedingt bescheidsagen ob es geklappt hat.

.:bekiro:.

Re: Corega Tabs

Dienstag, 19. Februar 2002, 13:09

Ein versuch is es wert aber mit Spüli gehts doch auch und das hat man i.d.R. immer da.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Corega Tabs

Dienstag, 19. Februar 2002, 13:13

ich dachte weil corega-tabs bakteriel reinigt. es ist wahrscheinlich auch aggressiver (?) als spüli, oder ? ??? vielleicht löst es auch dem belag an den schläuchen wieder ab ?

Re: Corega Tabs

Dienstag, 19. Februar 2002, 13:16

ja bakterien wird man da nicht finden (oder doch???)
Es ist warscheinlicher das da was auf öl basis drinne ist und da ist spüli genau richtig
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Corega Tabs

Dienstag, 19. Februar 2002, 13:33

hast wohl recht. spüli tuts auf jedem fall. wäre auch so eine seche corega tabs zu besorgen. peinlich an der kasse. ;D ( ist ja schlimmer als kondome zu kaufen )

Re: Corega Tabs

Dienstag, 19. Februar 2002, 13:34

LOL genau das!!! :-[ :-[ :-[ :-[
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Corega Tabs

Dienstag, 19. Februar 2002, 13:50

ich hab immer corega tabs im hause für die kaffeemaschine
und das an der Kasse is mir überhauptnich peinlich weil ich passionierter Condome sammler bin ;)
Ich hab mich eben erstmal derbste erschrocken als ich mein Paket mit 6meter neuen schlauch bekommen hab wie weiss die sind im gegenteil zu meinen.
Sobald ich meinen Ausgleichsbehälter fertig hab werd ich dann auch mal reinigen müssen und die corega Tabs probieren.

greetz

EvilSnoop
http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=evilsnoop www.relativity-clan.de www.stfclan.de Your dream is after the real world, and the real world is at the end of everybody´s dream.

Re: Corega Tabs

Dienstag, 19. Februar 2002, 13:54

Ich bezweifle das corega tabs / kukident oder ähnliches bei den öligen verfärbungen hilft... aber ich werd mal nen versuch starten
*2 von omas Kukidents klau und zur badewanne sprint*

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Corega Tabs

Dienstag, 19. Februar 2002, 14:01

Ich warte auf eure Ergebnis ::)
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Corega Tabs

Dienstag, 19. Februar 2002, 15:01

also ich weiss noch vom Zivildienst ;D dass die Kranken Schwestern ihre verkrusteten Tee-/Kaffeekannen mit Aldi-Coregas gereinigt haben weil man mit Spülmittel so extrem schrubben musste :)

Re: Corega Tabs

Dienstag, 19. Februar 2002, 16:18

soso, die "Kranken Schwestern" also ;D

was haben denn die Armen ?

wünsch mal gute Besserung von mir ;)

chu out
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

enzio

Junior Member

Re: Corega Tabs

Dienstag, 19. Februar 2002, 16:18

@assassin
Probier das mal und sag bescheid!
Meine Schläuche sehen auch scheisse aus!
Weiss jemand von euch ob der rosa Schleier vom VW G12 durch das Glow Motion wieder "aufgehoben" wird?

Epox 8kha+
AMD XP 1700+ (1463 MHz@1639)
Casemod: Borgcube Locutus auf: http://enzio-schneider.de

Re: Corega Tabs

Dienstag, 19. Februar 2002, 23:57

Keine farb-verbesserung immernoch braun, für die aufzeichnungen:

verfärbter schlauch, 2 corega-tabs (oder vergleichbar), 2 liter warmes wasser.

Keine positive veränderung nach 4 stunden.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Corega Tabs

Mittwoch, 20. Februar 2002, 00:34

naja
weiß ja net ob das schädlich is oder nich
aber wenn meine schläuche wieder veralgt sind nehm ich einfach chlor!
ein wenig chlor ins wasser rein und erst ma so laufen lassen, bis das meiste weg ist und den rest kriegt man einfach weg, indem man ein stück von nem taschentuch nimmt es zurechtdrückt und dann ab in den schlauch und pumpe an!!
man kann auch wattestäbchen nehmen
so hab ich meine schläuche immer wieder weiß bekommen
(ob es jetzt auch gegen biologischen befall hilft oder die schläuche zerstört weiß ich leider net ??? ???)