• 27.04.2024, 23:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyb3r

Junior Member

CPU DURCHGEBRANNT

Mittwoch, 20. Februar 2002, 19:03

ich weiss nicht wie aber ir is der cpu abgebrannt
ich hab die wak zusammengebaut während der pc lief das air cooler war noch oben uns so hab nur zusammengesteckt und eingefädelt
dann abgedreht lüfter gewechselt incl. wärmeleitpaste usw. alles 100% dich ich dreh pc auf und geht nichtmehr
cuplex riecht und cpu auch
cpu hat nen schönen schwarzen fleck auf der rückseite jetzt hab ich für 176 euro nen neuen athlon gekauft und den air cooler wieder eingebaut solang ich ned weiss wie ma der abgebrannt is bleibt air cooler
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

Re: CPU DURCHGEBRANNT

Mittwoch, 20. Februar 2002, 19:07

... war die Pumpe an?

... hast Du einen Spacer benutzt, der höher war, als der Die?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Cyb3r

Junior Member

Re: CPU DURCHGEBRANNT

Mittwoch, 20. Februar 2002, 19:10

ich hatte den blauen alu spacer von hier (ac) weiss ned ob der höher war und die pumpe war an ja hab netzteil stecker gezogen und abgedreht hinten alles eingebaut dann pumpe angesteckt 3 sekunden oder so gewartet und pc an und da kam von anfang an garkein bild
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

Re: CPU DURCHGEBRANNT

Mittwoch, 20. Februar 2002, 19:11

Also das Topic habe ich verstanden, aber den Text ???

Re: CPU DURCHGEBRANNT

Mittwoch, 20. Februar 2002, 19:15

Die beschreibung ist sehr komisch besser gesagt ich verstehe sie nicht ganz ;D

Re: CPU DURCHGEBRANNT

Mittwoch, 20. Februar 2002, 19:15

@ [GHN] mictasm

Du mußt Dir einfach fehlende Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung dazu und Rechtschreibfehler sowie Dialekteigenarten wegdenken, dann verstehst Du das auch.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: CPU DURCHGEBRANNT

Mittwoch, 20. Februar 2002, 19:33

hm war noch nie ein freund von spacern...

tot mir leid um deine cpu, möge sie in frieden ruhen... ich habe selber vor über nem jahr meinen damals brandneuen 700er t-bird gekillt...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

MuhKuh

Senior Member

Re: CPU DURCHGEBRANNT

Mittwoch, 20. Februar 2002, 20:14

Könnte durchaus am Spacer gelegen haben. Montiere mal den Cuplex mit einer hauchdünnen Schicht Wärmeleitpaste und baue ihn gleich danach wieder ab, ohne den Rechner einzuschalten. Wenn du auf der Unterseite des Cuplex einen schönen, quadratischen Abdruck der Wärmeleitpaste hast, dann ist eigentlich alles OK. Es sollten vor allem alle 4 Ecken des DIE klar zu erkennen sein. Wenn nicht, oder du hast da nur einen komischen, undefinierbaren Pastenfleck, dann versuche es mal ohne Spacer.

Re: CPU DURCHGEBRANNT

Mittwoch, 20. Februar 2002, 21:04

es kann sein das der cuplex noch auf der sockelkante auflag!!!
is mir auch ma passiert, habe es aber vorher noch gemerkt
das war nur ne kleine kante aber als ich den abgenommen hab konnte man an der wärmeleitpaste sehen das der cuplex nich richtig auflag

Cyb3r

Junior Member

Re: CPU DURCHGEBRANNT

Mittwoch, 20. Februar 2002, 23:01

leute wenn ich den pc starte zum ersten mal mit wak und es kommt schon garkein bild kann der wohlkaum ausm kaltstart innerhalb von vielleicht 5 sekunden abbrennen oder
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

Re: CPU DURCHGEBRANNT

Mittwoch, 20. Februar 2002, 23:02

der cuplex 1.1 hat doch abgerundete ecken an der unterseite. sollte damit doch eigentlich nicht passieren ausser es war grundsätzlich was falsch.

klammer evtl falschrum montiert?
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: CPU DURCHGEBRANNT

Mittwoch, 20. Februar 2002, 23:08

Wenn der Kühler nicht richtig sitzt ist 5 Sekunden schon ne optimistische Zeit.
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Cyb3r

Junior Member

Re: CPU DURCHGEBRANNT

Mittwoch, 20. Februar 2002, 23:15

ja die klammer war beim ersten mal falschrum drauf
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

Re: CPU DURCHGEBRANNT

Mittwoch, 20. Februar 2002, 23:20

THG hat beim Athlon weniger als 5 Sekunden gemessen, um ihn aus dem Betrieb ohne Kühler auf ca. 370°C zu bringen. Dass das kein Proz aushält, ist klar.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.