• 19.04.2024, 05:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Habt ihr die Leadtek GF4 gesehen? Wie kühlen?

Samstag, 23. Februar 2002, 21:38

hi,

Hier sind bilder der neuen leadtek karten.
wie bitte soll man die am besten mit AC kühlen.? scheinbar wird der ram hier doch langsam recht warm, oder?

Ich brauche Geld!

Re: Habt ihr die Leadtek GF4 gesehen? Wie kühlen?

Samstag, 23. Februar 2002, 21:43

Hmmm kühler runter, twinplex drauf und passivkühler fürn ram bestellt und mit Wärmeleitkleber druff ,)

Man beachte aber auch das das referenzlayout von nvidia keine ram-kühler vorsieht und diese viele hersteller auch nicht mit verbauen (beispiel ti4600):

PNY


Creative


MSI

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Habt ihr die Leadtek GF4 gesehen? Wie kühlen?

Samstag, 23. Februar 2002, 21:48

Zitat von »marqus«

hi,

Hier sind bilder der neuen leadtek karten.
wie bitte soll man die am besten mit AC kühlen.? scheinbar wird der ram hier doch langsam recht warm, oder?


Also ich denke, dass man da ganz einfach den TwinPlex montieren kann, evtl. bräuchte man eine andere Klammer. Und für den RAM reichen bestimmt auch Passive.

Re: Habt ihr die Leadtek GF4 gesehen? Wie kühlen?

Samstag, 23. Februar 2002, 21:54

ich denk auch daß hier passive reichen denn der ram wird ja nur etwas über den luftzug des GPU lüfters gekühlt wenn der wirklich soooo warm wäre wären ja schon passive drauf :-)
Würde mir hier eher sorgen machen ob der twinplex überhaupt passt wegen dem Abstand der beiden Bohrungen sieht mir so aus, als ob der Abstand nicht mehr der selbe wäre oder doch ?

Re: Habt ihr die Leadtek GF4 gesehen? Wie kühlen?

Samstag, 23. Februar 2002, 21:58

Jo der sieh um EINIGES grösser aus....

Leadteak-Kühler von unten

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Habt ihr die Leadtek GF4 gesehen? Wie kühlen?

Samstag, 23. Februar 2002, 22:12

eben
rofl die haben echt das 2 lüfter teil gebaut, dachte immer das wäre ein vorserienmodell von oben sieht das so seltsam aus 2 kleine lüfter diagonal gegenüber warum nicht einen großen wäre vermutlich leiser und mehr förderleistung und evtl sogar billiger...

also ich warte mal ab bis es irgendwo ein review mit angaben über den lochabstand gibtdann kommt die karte und der twinplex her :-)

Re: Habt ihr die Leadtek GF4 gesehen? Wie kühlen?

Samstag, 23. Februar 2002, 22:23

Re: Habt ihr die Leadtek GF4 gesehen? Wie kühlen?

Sonntag, 24. Februar 2002, 01:49

der große kühler sieht fast so aus, wie der von der von meiner ti200, da habe ich die mitte mit der stiche einfach rausgeschnitten, und den twinplex reingeheuen

MuhKuh

Senior Member

Re: Habt ihr die Leadtek GF4 gesehen? Wie kühlen?

Sonntag, 24. Februar 2002, 02:10

Hatte Leadtek nicht schon damals bei der GF3 so übertrieben? Kann mich noch an dicke Alu-Dinger erinnern, die aber überall eher als Wärmespeicher bezeichnet wurden, weil die oben absolut platt waren und nicht mit Lamellen zur Oberflächenvergrösserung ausgestattet. Denke auch mal, runter mit dem Zeugs und am besten passive draufkleben, zur Sicherheit

Re: Habt ihr die Leadtek GF4 gesehen? Wie kühlen?

Sonntag, 24. Februar 2002, 02:38

Zitat von »The_Pir8«

eben
rofl die haben echt das 2 lüfter teil gebaut, dachte immer das wäre ein vorserienmodell von oben sieht das so seltsam aus 2 kleine lüfter diagonal gegenüber warum nicht einen großen wäre vermutlich leiser und mehr förderleistung und evtl sogar billiger...

also ich warte mal ab bis es irgendwo ein review mit angaben über den lochabstand gibtdann kommt die karte und der twinplex her :-)


Der große Lüfter würde aber auch weniger Platz für Lamellen lassen.