• 19.04.2024, 01:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

WaKü vs. mein PC!!!

Donnerstag, 21. Februar 2002, 09:13

Eine kleine Episode....

Also nachdem ich denn nach so 15 Tagen denn endlich meines Päckchens mit meiner WaKü gewahr wurde begann mein kleines Abenteuer mit der Wakü. Nun wem diese Abkürzung so wie mich übriegens auch (können die nicht sagen was sie wollen???) stört, dem sei gesagt ich bin selbst zu faul das ausschreiben.
Na ja jedenfalls hab ich euren Tip beherzigt und meine Voodoo 5500 bißchen durch die Tiefkühltruhe geschickt. Ergebnis: Ob mans glaubt oder nicht, dieser Trip meiner Grafikkarte in das Reich des Schnees hat ihr zwar nicht geschadet aber umso besser gingen die Passivkühler runter.
Allen Voodoogeplagten (und weiß Gott davon gibts genug) sei gesagt, es funktioniert echt! Ich habs ja auch nicht glauben wollen.
Aber Spaß beiseite. Nachdem mir dann endlich klar wurde das ich natürlich die falsche Blende für meine Grafikkühler bestellt habe.... (natürlich gehört auf meine Voodoo die Chipsatzblende und nicht die Grafikblende. Ist doch logisch Mensch.) und ich auf diese eine Blende auch wieder 2 Wochen werde warten dürfen.... JUNGS KÖNNTE MANN DA NICHT MAL VERHANDELN????
Aber ich schweife ab. Na ja jedenfalls hatte ich dann meine Kühlung Gott weiß wie, an meinem PC dran. Strom natürlich in weiter Ferne. Nun ich muß sagen ich hab noch nie so gespannt zugesehen wie ein kompletter PC langsam absäuft. (Da kam mir der Post mit den Guppis in der WaKü wieder in den Sinn. Vielleicht doch keine so dumme Idee...)
Jedenfalls hab ich die ganze Geschichte dann bei Versuch 2 gescheit festgestopft. Als ich danach allerdings versucht hab meinen PC zu starten....mußte ich erkennen das meine Flugzeugturbinen ähnlichen Luftkühler vorher einen entscheidenen Vorteil hatten: MEIN PC LIEF!!!
Aber man ist ja als PC User gewisse Rückschläge irgendwann denn doch gewöhnt.
Und nun dürft ihr mir zum Abschluß dieser lustigen Geschichte mal beipulen was sich in meinem PC verabschiedet hat.
Mir machen das mal so wie bei Wer wird Millionär:

a) mein Mainboard
b) durch den Druck der Klammer des Kühlers auf den Prozessor ist der Prozi für unbestimmte Zeit auf Urlaub
c) beides
d) Ich bin zu dumm um meinem PC wieder richtig zusammen zu bauen! ( Ich bin ja auch nurn Mann...obwohl..)

Ihr dürft niemanden anrufen.... höchstens mal das Publikum befragen. *lach*
Nein, vielleicht hat ja jemand auch mal seinen PC OHNE STROM unter Wasser gesetzt und danach der Hardwareindustrie die Aktien gestärkt und kann mir mal einen Tip geben.

MFG

Hohes_C

Re: WaKü vs. mein PC!!!

Donnerstag, 21. Februar 2002, 09:18

es steht nicht ohne grund in der anleitung die empfehlung alles OHNE eingebaute hardware zu testen!!!

aber um deine hw tut es mir leid... versuchs mal mit dere versicherung oder t-online schutzbrief falls du dort kunde bist
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: WaKü vs. mein PC!!!

Donnerstag, 21. Februar 2002, 09:33

Geht er garnicht mehr an? Oder läuft er kurz an und geht dann aus? Dann hättest du nämlich das klasische "Problem", daß dein Board (als Schutz) abfragt, ob ein Lüfter am Anschluß für den CPU-Lüfter hängt. Da der ja nicht mehr dran ist, denkt das Board jetzt, daß der defekt ist und schaltet den Rechner wieder aus. Naja, probier einfach mal einen Lüfter (mit Tachosignal) dranzustecken. Wenn's dann funzt kannst du diese Schutzoption meistens im BIOS ausstellen.

Ansonsten hat aMdMaNiAc recht. Das ist dann halt Leichtsinnigkeit...

MuhKuh

Senior Member

Re: WaKü vs. mein PC!!!

Donnerstag, 21. Februar 2002, 20:16

Den Schutzbrief gibt es leider meines Wissens seit 2002 nicht mehr. :(
Wenn du den Rechner nach dem Fehlschlag ordentlich getrocknet, geföhnt und gekämmt (? :P ) hast, müsste es die Hardware mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit überlebt haben. Versuche mal den Tipp von Chiller, und klemme den alten Lüfter deines Kühlers an das Mainboard an und versuche es erneut. Wenn er anspringt, gehe ins Bios und deaktiviere die Lüfterüberwachung.
Ansonsten erzähl mal bischen mehr. Geht der Rechner überhaupt an (Festplatten etc.), aber Bildschirm bleibt schwarz? Piepst er vor sich hin, oder passiert einfach nix beim Einschalten.

Re: WaKü vs. mein PC!!!

Donnerstag, 21. Februar 2002, 20:50

Nun meine Hardware hats tatsächlich überlegt. Hab allerdings keinen Schimmer woran das gelegen hat. Nur ist mir beim hoch fahren so aufgefallen, was für ein Mist doch Windows 2000 ist. Aber das gehört nicht hierher.

MFG für die Hilfe.

Re: WaKü vs. mein PC!!!

Donnerstag, 21. Februar 2002, 20:51

wäre mir neu muh muss mal bei t-online fragen...

ansonsten versuchen die hw wieder so hinzubekommen das man nix vom wasser sieht und einen auf garantie versuchen "das teil geht plötztlich nicht mehr" was aber vorraussetzt das du noch garantie hast
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: WaKü vs. mein PC!!!

Freitag, 22. Februar 2002, 12:40

hi
also ich hab auch nich getestet und durfte auch zugucken ,wie mein pc langsam vollblubbert!!!
hab ihn ca 14h getrocknet und dannging er auch nicht an
ich topf hab ohne mainboardanleitung die leds einfach in die richtige reihenfolge gesteckt
natürlich auf die falschen pins
irgendwann mainboard anleitung gefunden
richtig gemacht und er lief
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: WaKü vs. mein PC!!!

Freitag, 22. Februar 2002, 12:57

:-X :-X :-X :-X :-X
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Shadowman0123

unregistriert

Re: WaKü vs. mein PC!!!

Sonntag, 24. Februar 2002, 03:03

Meiner ging zum glück an :) ! Ich habe mein WaKü erst nach 5 Wochen bekommen
Beim Auspacken entdeckte ich , das da 2 Plastikstifte drin lagen. Beim zusammen bauen ist mir aufgefallen das die zur Pumpe gehörten :'(. Habe vergeblich 1000 mal bei Aqua-Computer angerufen und E-Mail´s geschickt, habe aber nie eine Antwort bekommen.
Dann habe ich halt die teile wieder angeleimt hält auch und ist dicht , aber scheiße war es, der Anschluss war undicht (an einer anderen stelle) und das ganze wasser floss in mein Rechner :(
Habe ihn gleich wieder trocken gelegt und die pumpe noch mal abgedichtet ! jetzt ist alles dicht und funzt auch ! *freu* ;D