• 24.04.2024, 21:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Junior Member

Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Dienstag, 26. Februar 2002, 20:44

gibts eigentlich schon eine lösung zum problem der beschlagende scheibe beim aqua-tube?

ich glaube die physik läßt sich da so einfach bei der jetzigen konstruktion nicht überlisten, ist klar (außenluft kühler als wassertemperatur=beschlagen der scheibe). da ich den at oben im pc eigebaut habe, läßt er sich hervorragend als durchflußkontrolle nutzen. aber wenn die scheibe beschlägt, halt nicht mehr so gut.
ich dachte schon daran, daß die scheibe vom wasserstrahl direkt angestralht wird wäre eine lösung. nur weiss ich noch nicht, wie das lösen soll.

nebenbei bemerkt: der at ist ein wirkliches superteil von aqua-computer geworden!

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Dienstag, 26. Februar 2002, 20:57

Bau einen scheibenwischer ein ;)

Ne mal im ernst ich gleube das man da nicht viel machen kann ausser raumtemp höher was zur folge hätte das dein sys auch höhere temps hat.

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Dienstag, 26. Februar 2002, 21:05

Hmm kein Plan ob das was hilft, ich hatte mal so ne Schwimmbrille die hatte irgendwas dran daß sie nicht so leicht beschlägt. Oder andere Methode wäre echtes Glas mit Heizelement so wie bei ner Autoheckscheibe nehmen.
ob das so ohne weiteres realisierbar ist weiß ich nicht :-)

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Dienstag, 26. Februar 2002, 21:08

das Problem dürfte sich im Sommer ja erübrigen ;)

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Dienstag, 26. Februar 2002, 21:13

deshalb baut man den aquatube auch horizontal ein meiner meinung nach :)

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Dienstag, 26. Februar 2002, 21:14

Das ist echt ein bisschen unpraktisch, kaum macht man die Scheibe drauf beschlägt sie so sehr dass man nicht mehr durchschauen kann. :'(
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Dienstag, 26. Februar 2002, 21:17

Ich habe mal im Autozubehör Folie von Foliatec für die Aussenspiegel gesehen. Dadurch soll der Spiegel ANGEBLICH nicht mehr beschlagen.... soweit die Theorie.... Ausprobiert habe ich es aber nicht. Eventuell funzt das ja....

Meidscha

moede

Senior Member

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Dienstag, 26. Februar 2002, 21:18

Also beim Tauche spukt man auf die Scheibe damit es nicht anläuft, es gibt aber glaube ich auch ein mittel dafür, leider ist der Effekt warscheinlich nur von kurzer Dauer.
Doppelscheibe oder Dreifachscheibe nehmen.

moede

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Dienstag, 26. Februar 2002, 21:20

man kann doch die AT bis obenhin befüllen???

ok dann kann der druckausgleich nicht mehr durch das Luftpolzter im AT geschen, das wäre aber ne lösung
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

IceWind

Junior Member

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Dienstag, 26. Februar 2002, 21:38

Moin Leute,

was haltet Ihr denn von Rain X oder AntiFog?????
Sind denn keine Motorradfahrer unter uns. Diese
Sachen sind echt klasse. Bekommt man im Motorrad-
und auch Autozubehöhr. Entweder für die Windschutzscheibe
oder für das Helmvisir (besser, da auch aus Kunststoff)

Ice

Rakiim

Senior Member

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Dienstag, 26. Februar 2002, 22:02

die idee hätte ich jetzt auch gehabt. gibts im autozubehör, damit perlt das wasser von der frontscheibe ab. ich muss mal nachschauen ob das auch bei plexi geht....

@hellfighter: warum schreibst du "die AT" ich würde eher sagen es heisst "der aquatube" nicht "die aquatube" genau wie es nicht "die cuplex" heisst.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Dienstag, 26. Februar 2002, 22:08

Du haben kraas Fehler fund ??? sei doch net so streng :-X
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Dienstag, 26. Februar 2002, 22:10

Das einzige Manko gegenüber meinem alten AB ist, daß der AT nicht das gesamte Volumen des Systems puffern kann, wenn man mal entleert. Da muß ich mir nun immer ein Glas nehmen und dort das Wasser reinlaufen lassen.

Wenn ich den AT dann aber wieder angucke, sind alle Bedenken verflogen. Auf den Tube hat die WaKü-Welt doch nur gewartet!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Dienstag, 26. Februar 2002, 22:52

ich frage hier mal so lieb rein, ob ihr wisst, welche schrauben dem aquatube und dieser edelstahlplatte beiliegen :)
also montage des plexideckls ist ja klar, aber wie schauts mit den anderen sachen aus? also montage der platte an den tube und montage der platte ans gehäuse?

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Dienstag, 26. Februar 2002, 22:54

hi

alle schrauben sind m4.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Dienstag, 26. Februar 2002, 22:56

schön, aber gibts die denn gratis dazu oder muss ich mir die irgendwo im baumarkt zusammensammeln? :-/

Neo

Junior Member

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Dienstag, 26. Februar 2002, 23:19

schrauben sind dabei: 5 fürn Deckel, 4 mit Mutter fürs Deckelblech-Gehäuse und 5 für Deckelblech-AT, also genug, alle im schönen Alu look....
:D

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Dienstag, 26. Februar 2002, 23:29

ok, danke :) das wollte ich wissen :)

weiter gehts mit antischeibenbeschlagtechniken ;)

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Mittwoch, 27. Februar 2002, 00:41

Ich habe mir mal so ein Antibeschlagmittel für Brillen geholt kann man auch für Plexi nehmen funzt super ist auch wasserbeständig werde ich einfach mal ausprobieren ob das geht.Kriegt man bei jedem Optiker als Tuch oder als Spray für nen Euro oder zwei ?

MfG

Steini

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Mittwoch, 27. Februar 2002, 00:47

Poste unbedingt mal, ob es funktioniert. Wäre auch interessant zu wissen, ob es bei den Umweltbedingungen auch lange an der Scheibe hält.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.