• 24.05.2024, 18:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Mittwoch, 27. Februar 2002, 01:08

@Bluefake : Mache ich auf jeden Fall.Bei meiner Brille hält das Zeug wenn ich nicht gerade mit nem Tuch extrem reibe bestimmt 2 Monate auch unter warmen Wasser abspülen hält es aus.
Und wenn nicht habe ich vor ein paar Tagen so etwas bei "HOT" diesem Einkaufsender sowas für Autos gesehen verhindert Beschlag und Wasser perlt ab.Und wenn das auf ner Windschutzscheibe bei der Fahrt auf ner Autobahn hält wird es auch im AquaTube gehen.
War so ein Ami-Produkt aus der Weltraumforschung die hauen ja auch immer dolle auf die Kacke aber ein Versuch wär es wert hat auch net viel gekostet 5€ oder so .

MfG

Steini

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Mittwoch, 27. Februar 2002, 01:40

ja, aber auf windschutzscheiben und brillengläser kommt auch kein korrosions-schutzmittel :P
ich fürchte mal arg, dass sich die beiden sachen nicht sonderlich gut vertragen werden. :-/
aber gespannt bin ich trotzdem, ich hab nämlich nach ner halben stunde auch keine durchsicht mehr mit meinem eigenbau-ab. ;)
Gruß, Micha.

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Mittwoch, 27. Februar 2002, 01:58

Nö aber auf Windschutzscheiben kommt auch Salz und saurer Regen und nätürlich Dreck und das soll es aushalten .
So agressiv kann Korrosionsschutz ja auch net sein.
Ich werde es einfach mal ausprobieren.

MfG

Steini

applet

Senior Member

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Mittwoch, 27. Februar 2002, 02:05

Wenns auf der Autobahn klappt, klappts im Casing noch lange nicht! Denn auf der Autobahn "weht" der fahrtwind der Tropfen davon, das geht im Casing eher schlecht.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Teckel

Senior Member

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Mittwoch, 27. Februar 2002, 03:01

Erinnert ihr Euch noch an Waldmeister ?? Gabs doch immer in diese komischen Dingern beim Kaufmann. Aus durchsichtigem Material. Da wird die Flüssigkeit doch immer von unten gegen den Deckel gepumpt und läuft dann an den Seiten runter!
Müste ja auch realisierbar sein. Wenn das drehbar wäre, dann könnte man das auch wärend des Betriebs zur Seite drehen zum Befüllen. Oder vielleicht Pumpe kurz aus und dann den rechten Winkel so drehen, wie mans gerade braucht. Gegen den Deckel (Betrieb) oder zur Seite (Befüllen). Wäre dann auch gleich die Durchflußkontrolle...

Hab das selbe Prob mit dem Beschlagen des Behälters ...




Bei mir aber horizontaler Wassereinlass (oben), deshalb kleine Welle im Sichtbereich
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Mittwoch, 27. Februar 2002, 03:19

erstmal, is das mit der grossen schrift absicht? na egal ;)

Also so wie ich das seh, ahst du ja pnc-gehäusedurchführungen da, also nen pnc-winkel dran, nen stück schlauch, so das es fast bis an deckel geht und problem gelöst... bei tube, is das ned so eindach, weil der innen keinanschluss für schlauch o.ä. hat..

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Teckel

Senior Member

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Mittwoch, 27. Februar 2002, 04:00

Ähhh ja danke für den Tip...

Aber das hab ich doch gerade vorgeschlagen, dass man das so machen könnte....

Bei mir aber nicht, da der Deckel nur aufliegt und ich ja auch das Wasser strömen sehe. Weil mein AB ja komplett aus Plexi ist.
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Mittwoch, 27. Februar 2002, 04:23

ooh hmm ja *müde drein guck :-/

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Mittwoch, 27. Februar 2002, 05:02

schlaefst du auch irgendwann mal ?

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Mittwoch, 27. Februar 2002, 08:15

Sagst gerade du ;)

Re: Beschlagene Scheibe des Aqua-Tube

Mittwoch, 27. Februar 2002, 17:57

Man müsste ein plexiglas mit eingeschlossenem luftpolster haben wie bei einigen motorrad helmen und das mit dem wasserabweisenden zeug hählt bei mir 4 tage dann ist schluss also für ne lan zum prollen reichts!

Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen