• 23.04.2024, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Größere Blende für den Aquatube ?

Donnerstag, 28. Februar 2002, 12:19

@AC: Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte ist die Blende des Aquatube leider einige milimeter kleiner als ein 3,5 Zoll Schacht breit ist. Da aber gerade die 3,5 Schächte für viele Leute eine perfekte Befestigungsmöglichkeit bieten bzw. es generell ein perfekter Patz für den AT ist würde mich interessieren, ob es möglich wäre, die Blende etwas größer zu machen. Also 11x11 cm oder so (halt so, daß die sauber über einen 3,5 Schacht paßt und noch etwas "Spielraum" drin ist.
Ich bin der Meinung, daß das den AT nochmals ein bischen perfekter machen würde. Vielleicht könntet ihr ja die Maße ja irgendwann mal umstellen, wenn ihr neue Blenden produzieren laßt.

Re: Größere Blende für den Aquatube ?

Donnerstag, 28. Februar 2002, 15:54

wie meinst du kann man den at dann befestigen, mach mal ne skizze

Re: Größere Blende für den Aquatube ?

Donnerstag, 28. Februar 2002, 16:54

ja da bin ich auch mal gespannt wie das gehen soll. :)

Re: Größere Blende für den Aquatube ?

Donnerstag, 28. Februar 2002, 18:01

;) ist doch ganz einfach, die aquatube wird einfach beim LIAN LI PC 60 in den 3,5 zoll schacht geschoben.

beim LI PC 60 kann ich den 3,5 zoll schacht rausnehmen und somit hab ich ein loch wo ich die aquatube reinstecken kann. nur noch 4 löcher für die deckelplatte boren und dann hält das. leider ist die deckelplatte der aquatube nicht groß genug, um alles zu verdecken, aber vielleicht bringt aqua-computer ja mal eine größere raus ;D

Re: Größere Blende für den Aquatube ?

Donnerstag, 28. Februar 2002, 18:07

Der AT wird ganz normal an der Edelstahlblende befestigt.
Bei meinem Case (Lian-Li PC60) könnte ich dann den AT durch die drei vorhandenen 3,5 Zoll Schächte schieben, und ihn an der Front des Case ganz normal mit der Blende befestigen.
Das geht jetzt zwar auch, aber wie gesagt ist die Blende vom AT ein winziges Stückchen zu klein, so daß ich links und rechts neben der Blende ein kleine Lücke habe. Das sieht nicht sonderlich toll aus.

Re: Größere Blende für den Aquatube ?

Donnerstag, 28. Februar 2002, 19:34

drei 3,5" schächte untereinander? das ist aber bei gaaanz wenigen gehäusen so - ich glaube nicht, dass das jemanden außer dir betrifft ::)

wie wärs, wenn du dir so eine platte einfach selbst machst? :)