• 19.04.2024, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Auch meine Wakü läuft

Donnerstag, 28. Februar 2002, 00:49

Hallo, ich hab heute meine Wakü bekommen... :D

Anfangs gabs ein paar Probleme, da ihr mir nur 2 Meter Schlauch gegeben habt...da hab ich oft umstecken müssen, deshalb hatte ich auch gleich ein paar Wasserlacken in meinem Zimmer...zum Glück habe ich einen Melan Boden ;D
Dann wollte die Pumpe manchmal einfach kein Wasser saugen, wieso denn das????

Jetzt läuft alles, nach einigen Umbauarbeiten am Tower....(Bilder kommen morgen)

Eigentlich sind nicht mal 600ml Wasser drin, wobei ich noch kein G12 hab, das kommt noch hinein...aber die paar Tröpfchen... Das Glow Motion ist vollständig drin ;D, geiles Grün ist das...dank Schwarzlicht Cathode natürlich schon ultrageil ;D.

Habe meine 6 80er noch immer drin, so geht mir das Geräusch nicht so ab...machmal ist die Pumpe lauter, manchmal leiser...witzig...also jedes mal, wenn ich ausschalte, dann wieder an, verändert sich das Pumpengeräusch...momentan aber unhörbar.

Ich habe alle Plug&Cool Anschlüsse nochmals mit Isolierband überzogen, da anfangs der Druckstutzen der Pumpe nicht ganz dicht war...Jetzt perfekto.

Außerdem habe ich dieses Zwischendings, was Mainboardbereich und Laufwerkbereich trennt, entfernt...so ist eindeutig mehr Platz.


Der Airplex war echt voller Dreck...nicht braun, sondern es waren so viele Plastikreste drin ;D

Momentane Temps: Duron @1,1 @1,87 Volt
35-37°C im Leerlauf...vorher hatte ich um die 48-49°C
Wobei der Airplex nur von 3x 80mm angesaugt wird...d-h die Towerinnenluft blässt durch den AP nach außen...

Aber wie gesagt, Bilder kommen morgen...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

MuhKuh

Senior Member

Re: Auch meine Wakü läuft

Donnerstag, 28. Februar 2002, 02:29

Na super, das alles geklappt hat. So solls ja auch sein. :)
Das die Pumpe das Wasser nicht angesaugt hat liegt daran, dass sie nicht selbstansaugend ist. Das Schufelrad muss also sozusagen unter Wasser stehen, damit sie richtig pumpt.
Freu mich schon auf die Bilder. :)

Re: Auch meine Wakü läuft

Donnerstag, 28. Februar 2002, 09:12

Hi, das mit der Airplex ist normal musst nur mal mit spüli durch gehn.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Auch meine Wakü läuft

Donnerstag, 28. Februar 2002, 11:19

ich hab gestern auch mal meine pumpe ins wasser gestellt und nur ne AP durchspülen lassen. da kam recht viel dreck raus, so schwarze feste stücke...
ich werds heute auch noch mal mit spüli versuchen, aber werden davon die schläuche auch wieder sauber ? ich hab die transparenten ( so wie wohl fast alle ). die schläuche haben von innen so nen gelblichen "beschlag"...

und meine pumpe macht viel krach wenn ich sie mal aus dem wassereimer rausnehme ( als geschlossener kreislauf natürlich ). ist eigentlich bei jeder pumpe ein mod unumgänglich ?
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

6of9

Full Member

Re: Auch meine Wakü läuft

Donnerstag, 28. Februar 2002, 11:44

also, meine lief seit anfang an wie ne schnurende katze

neo18

Junior Member

Re: Auch meine Wakü läuft

Donnerstag, 28. Februar 2002, 12:13

genau des will ich ned ;D

ich baue mir gerade eine wasserkühlung (habe noch nichts gekauft von Aqua-computer, da sie ned des haben was ich will bzw. bruache) und bis jetzt is ganz leise,.. ich habe jeden einzelnen lüfter mit einem poty (original drauf) kann stufenlos von 1500 umdrehungen bis auf 2250 umdrehungen steuern und rennt absolut leise,.. das was man noch höt sind die boxen die bissal knaxen ;D

aber bald werde ich mir gra.ka und NB kühler kaufenum das zu vervollständigen!

Re: Auch meine Wakü läuft

Donnerstag, 28. Februar 2002, 17:38

Meine Pumpe ist noch nicht ganz dicht...das muss ich noch abdichten...aber sonst läuft alles, Bilder lade ich gerade hoch...EInzige Sache, die mich stört...Aquatube läuft an :-[

HIER sind die Bilder!!!
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Auch meine Wakü läuft

Donnerstag, 28. Februar 2002, 19:01

RESPEKT!! :o
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Auch meine Wakü läuft

Donnerstag, 28. Februar 2002, 19:25

hehe gut gemacht dein AP sitzt wie meiner da wie isses das bei dir mit dem temps CPU ?
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Auch meine Wakü läuft

Donnerstag, 28. Februar 2002, 19:59

Cool, muß nur noch die Pumpe ans Netzteil.

Was hast Du da um deine PnC-Anschlüsse drumgemacht?
Wer das liest stinkt!

MuhKuh

Senior Member

Re: Auch meine Wakü läuft

Donnerstag, 28. Februar 2002, 20:11

Jo, sieht sehr gut aus. Gtue Arbeit :)
Mmmh, wo hasten den MilkyWay montiert? *g*

Re: Auch meine Wakü läuft

Donnerstag, 28. Februar 2002, 20:49

:-[ bei mir war kein milky way dabei :'(
Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

Re: Auch meine Wakü läuft

Donnerstag, 28. Februar 2002, 20:50

Die Pumpe will ich nicht ans NT löten, da ich immer vorher den Durchfluss kontrollieren will...die Pumpe hängt an einer Steckerleiste mit Schalter...

Um die PnC Anschlüsse ist ganz wenig Isolierband, nur um sicher zugehen...die Pumpe ist mit Isolierband eingewickelt, da sie leicht getropft hat...das werde ich aber noch besser abdichten...

Das Milkey Way hab ich vor dem Zusammenbau aufgegessen ;D

CPU Temps kannst nicht ganz vergleichen, Gigabyte Mainboards geben 6°C höhere Temps her, als andere Boards.

Du musst auch bedenken, dass ich den Airplex mit nur drei 80er @12 Volt "anhauche" (balsend), ich werde sie aber gegen zwei 120er 24 Volt Lüfter austauschen...

Temps bei 1,1GHz und 1,85 Volt:
CPU Temp: 35°C Leerlauf, 40°C Vollast --->hatte mit Fop 32 und 92x92 im Leerlauf schon 48-49°C...also ein tolles Ergebnis
Sys.Temp: 30-33°C

Wie gesagt, ca. 6°C weniger und wir haben vergleichbare Temps...(außgenommen Asus Boards)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Auch meine Wakü läuft

Donnerstag, 28. Februar 2002, 21:15

jop hab 2 papst 120mm drin weiß aber noch net ob ich die löcher vorne größer machen soll. Machst du es ?
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Auch meine Wakü läuft

Donnerstag, 28. Februar 2002, 22:31

bleibt mir nix erspart ::)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB