• 19.04.2024, 19:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schläuche verfärben sich...

Freitag, 1. März 2002, 16:05

hi, ich hab meine wakü bekommen und hab jetzt erstmal den AP ausgespült, damit der ganze dreck da raus kommt. es kam auch einiges raus, aber leider haben sich meine schläuche verfärbt, die sind jetzt gelblich transparent-
krieg ich die irgendwie wieder sauber mit spüli oder so oder sind die für immer verloren ?
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: Schläuche verfärben sich...

Freitag, 1. März 2002, 16:09

Wir haben noch keine Lösung gefunden, wie man die schläuche säubern könnte.
Vieleicht mit einer dünnen schlauchbürste und spüli versuchen, sie zu reinigen

CU
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Schläuche verfärben sich...

Freitag, 1. März 2002, 16:16

Ich schätze. das ausgespülte Öl reagiert mit den Schlauchwandungen und läßt sich nicht so einfach wieder eintfernen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Schläuche verfärben sich...

Freitag, 1. März 2002, 16:24

Richtig... Die Flüssigkeit diffundiert in die Schlauchwände...

Einzige Lösung... wegschmeissen :(

Oder mit hochreinen Isopropanol durchspülen, aber an die Mengen mußt du erstmal rankommen.
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: Schläuche verfärben sich...

Freitag, 1. März 2002, 16:40

ich hab die mal in essig eingelegt, das ging aber nach hinten los :-/
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Schläuche verfärben sich...

Freitag, 1. März 2002, 21:26

darum verwendet dino am liebsten schwarze schläuche... da sieht man den dreck nicht.... :)
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: Schläuche verfärben sich...

Samstag, 2. März 2002, 01:15

wenn da welcherist will ich den auch sehen... er soll weg! ich hab mal meinen opa nach diesen korega tabs gefragt, bekomm ich in ein paar tagen. ich warte mit meinen spülversuchen aber, bis alles neue da ist.

Isopropanol (99,9%) hab ich in der apotheke für ca 1€ für 250 ml bekommen!

Re: Schläuche verfärben sich...

Samstag, 2. März 2002, 01:27

nimm farbige schläuche dann haste das prob net werd eich auch machen.
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Schläuche verfärben sich...

Samstag, 2. März 2002, 05:43

Das isopropanol könnte helfen... Einlegen.

Ich hoffe nur das das nicht das Material angreift. (Oh Gott drei das ;D )
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: Schläuche verfärben sich...

Samstag, 2. März 2002, 09:06

Zitat von »PSDL«

Das isopropanol könnte helfen... Einlegen.

Ich hoffe nur das das nicht das Material angreift. (Oh Gott drei das ;D )


das das Material das das Angreift welches das das sich wehrt und das das das sich mit dem das das letze gibt ;D

;D ;D 11 DAS ;D ;D

nunja, isch würde sagen neue schläuche, denn so schläuche sind poorig und da setzt sich der kram fest (aquarium auch)