• 20.04.2024, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Pumpe 12V selbstansaugend ???

Freitag, 1. März 2002, 20:45

Zitat von »PSDL«

Ich habe im moment eine Eheim laufen, aber mir sind die Anschlüsse (wo die P&C Schnellverbinder drinsitzen) gerissen.quote]

Ist mir leider auch passiert...Jetzt wieder Luftkühlung, da die Pumpe nicht mehr dicht ist...ist wirklich viel zu dünn...oder die PnC Verbindungen sind aus Kunststoff, vielleicht wäre das eine Lösung?
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Pumpe 12V selbstansaugend ???

Freitag, 1. März 2002, 20:50

du kannst das mit Epoxyd Harz kleben... Das funktioniert auf jeden Fall. ;D
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: Pumpe 12V selbstansaugend ???

Samstag, 2. März 2002, 12:41

@Leviathan
Die Johnson Pumpen gibt es in Deutschland z.b. bei der Firma
BUKH in Bremen (www.bukh-bremen.de). Die Preise sind allerdings heftig, locker doppelt so teuer wie ne Eheim.
Naja, liegt vielleicht daran, das die Sachen zur Schiffausruestung gedacht sind und nicht fuer den Heimgebrauch. Hoffentlich ist auch die Qualitaet entsprechend...
(Hallo, hier sind doch Leutz aus Bremen aktiv, kennt jemand diese Firma ?)
smash your head on keyboard to continue

Re: Pumpe 12V selbstansaugend ???

Samstag, 2. März 2002, 13:12

Wo hast du denn die Preise bei Bukh gesehen ?
Ich war auch auf der Seite aber der Zugriff auf den Onlinekatalog funktioniert nicht... Schade :(

Die Preise würden mich auch interessieren. ???
Hoffentlich sind sie nicht so teuer, aber warscheinlich wesentlich teuerer als die Eheim... :-/
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: Pumpe 12V selbstansaugend ???

Samstag, 2. März 2002, 15:57

Jetzt müsste sich wohl nur noch jemand opfern, der so ein teil irgendwo bestellt und die anschlüsse prüft, die lautstärke beurteilt und so halt ..

Hat hier niemand ein kleines online-mag um als "presse" ein ansichtsexemplar zu ordern? ;D ;D

Re: Pumpe 12V selbstansaugend ???

Samstag, 2. März 2002, 16:11

Ich habe inzwischen einen Händler gefunden der im INet eine Preisliste hat... 1050 DKK (dänsiche Kronen) das sind in etwa 140 Euro... Und das ist mir entschieden zu teuer.

SO EIN MIST ! >:(
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/