• 25.04.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JACK

Full Member

Dauerbetrieb?

Sonntag, 3. März 2002, 17:13

Spricht eigentlich etwas dagegen die Wasserkühlung durchweg laufen zu lassen? Gibt es da Probleme?

Re: Dauerbetrieb?

Sonntag, 3. März 2002, 17:19

also mein Rechner läuft 24 Std. 7 Tage die Woche ... und ich habe seit mitte Dezember keine Probleme - andere hier haben Ihre PC's wesentlich laenger am Start und ich hab noch niiiiie was gelesen von "auf einmal war die Pumpe aus ... was jetzt!?!????"


Mill...
[IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=200,200,200&bcolor=128,128,128&email=266[/IMG]

Re: Dauerbetrieb?

Sonntag, 3. März 2002, 17:25

Da die Eheim Pumpen aus der Aquaristik kommen, sind sie für den Dauereinsatz über mehrere Jahre hindurch ausgelegt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Dauerbetrieb?

Sonntag, 3. März 2002, 19:01

Also mein Rechner läuft auch 24/7 mit Volllast (RC5) seit 07.01.02 und wird nur mal neu gestartet, wenn Windows ein Problem hat.
Der Dauerbetrieb ist ja gerade einer der Vorteile einer Wakü!

MIC

Re: Dauerbetrieb?

Sonntag, 3. März 2002, 21:31

Mein Server laeuft seit mehreren Jahren im Dauerbetrieb mit WaKü, downtime hat es bisher nur fuer Softwareupdates und die jaehrliche Inspektion gegeben. Genau deswegen betreibt man ja den Aufwand ;)
smash your head on keyboard to continue

Re: Dauerbetrieb?

Sonntag, 3. März 2002, 23:22

da die eheim pumpen für den dauerbetrieb im aquarium bereich ausgelegt sind, stell ich mir eher die frage ob es nicht schadet die pumpe ständig ein und aus zu schalten. ??


bekiro

JACK

Full Member

Re: Dauerbetrieb?

Montag, 4. März 2002, 05:44

jo wirklich ne gute Gegenfrage. Würde mich auch interessieren ;D

Re: Dauerbetrieb?

Montag, 4. März 2002, 07:20

hi

nein, ein/ausschalten schadet nicht.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!