• 28.04.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie lange bis Eheim leise ist

Montag, 4. März 2002, 10:08

Also folgendes kleines, aber nerviges Problem.

Meine Eheim ist einfach laut, da noch Luft im Systm ist.
Wie lange dauert das denn bis die da raus ist (also aus der Pumpe). Oder hilft da nur der Mod ?
Was für Ehrfahrungen habt ihr da so gemacht ?
Leider musste ich momentan auf meine Wakü verzichten (Leck)
kann daher keinen Wert angeben. Wäre aber nicht schlecht wenn ich Vergleichswerte hätte.

Also schreibt ma
Ihr wollt etwas kaputt haben um es heile zu machen ??? Kein Problem schickt es einfach mir :D Ich gebe mindestens 24Std Garantie auf Fehler die durch mich entstanden sind !

Re: Wie lange bis Eheim leise ist

Montag, 4. März 2002, 10:23

Für Vergleichswerte schau mal in "Selbstgebautes", dort gibt es extra einen Thread nur dafür.

Die Pumpe sollte eigentlich ziemlich schnell leise sein. Falls die Luft nicht herauszuschütteln ist, versuch doch mal, sie unter Wasser zusammenzubauen. Wenn auch das nichts nützt, ist der 1. Eheim.Mod dran (Teflonband um Achse). Auch hierzu und zu weiteren Möglichkeiten findest du über die Suchfunktion sehr viele Hinweise.

Viel Spass...

MIC

Re: Wie lange bis Eheim leise ist

Montag, 4. März 2002, 10:48

Hallo LostSoul

Mein AMD 1200C hat eine Temp. im Betrieb von ca. 25°.

Bin sehr zufrieden mit meiner WAKÜ.

MfG
Andy
CPU: AMD XP 2000 SS: 512 MB DDR-RAM PK: AC WAKÜ vergoldet GH: Addtronics innenaufbau GK: GF 4 128MB NW: 10/100MB NT: TSP 520 Watt Alu Schallisolierung Aussen: Rosenholztüren und Frontblende

Re: Wie lange bis Eheim leise ist

Montag, 4. März 2002, 11:55

Wenn die Pumpe blasenfrei versorgt wird, also im Idealfall mit vorgeschaltetem Ausgleichbehälter, dann kann das mit etwas Schüttel und An-/Ausstellen nur eine Sache von Minuten sein.

Meine Eheim war nach dem Wiederbefüllen sofort leise, da sie vor dem ersten Einschalten gleich komplett unter Wasser stand.

Bluefake

PS: Solltest Du einen Ausgleichbehälter brauchen, haben einige im Forum, bedingt durch ihre Neuanschaffung des Aqua-Tubes, ihre alten ABs bestimmt übrig.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wie lange bis Eheim leise ist

Montag, 4. März 2002, 12:54

Subba Idee Bluefake. THX

Also wenn mir einer nen Ausgleichsbehälter für ne Eheim 1048 anbieten kann, dann bidde Mail an mich crazyk@web.de

THX im Vorraus
Ihr wollt etwas kaputt haben um es heile zu machen ??? Kein Problem schickt es einfach mir :D Ich gebe mindestens 24Std Garantie auf Fehler die durch mich entstanden sind !

Re: Wie lange bis Eheim leise ist

Montag, 4. März 2002, 14:07

ich würd dir einen aus nem 70er acrylglas-rohr bauen. nach deinen wünschen. für ca. 30,- €. sieht dann ungefähr so aus. man kann ihn auch am boden platzieren.


kurznachricht oder mail reicht.
Gruß, Micha.

Re: Wie lange bis Eheim leise ist

Montag, 4. März 2002, 18:28

Versuch mal den Stecker von der Eheim kurz rauszuziehen und dann sofort wieder reinzustecken. Direkt nach dem Anlaufen hat meine 1048 nämlich auch oft das Problem, dass sie klackert wie blöd. Kurz vom Netz trennen und wieder rein, dann ist sie wieder unhörbar. Der Cuplex und das Wasser da drin haben eine genügend hohe Wärmekapazität um ein paar Sekunden ohne fliessendes Wasser zu überbrücken, man muss also auch keine Hektik bei der Aktion aufkommen lassen.
Nah, for real man, it was on fire when I got here, really

Re: Wie lange bis Eheim leise ist

Montag, 4. März 2002, 20:01

Ich sach nur Stecker zihen und ruhe is.

Sorry steini aber der mußte einfach sein ;D
A sinking ship is still a ship!