• 27.04.2024, 12:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Airplex belüften??

Sonntag, 3. März 2002, 17:13

Hallo,
ist es nich eine sinvollere lösung, den airplex von unten zu belüften ausm gehäusedeckel raus, also fand die bilder sehr schön,wie der cs3001 zersäbelt wurde, mach ich wahrscheinlich auch so, nur wollt ma wissen, ob man die päpste besser oben drauf als sog oder unten drunter zur durchlüftung bessere Kühlergebnisse erzielt werden können? ???

Und habt ihr bei dem probedurchlauf der Wakü auf dichtigkeitt(vormeinbau im PC, sofort destiliertes wasser benuzt mit glysantin? und läuchten diese beiden Komponenten in verbindung schon mit Uv-Lampe, hab gehört soll röttlich sein, stimmt das?

und nochwas, wen ihr tiere habt (Hund-Katze) solltet ihr vorsichtig mit dem Ungang des Glysantin sein, bin da letztens auf ein artikel gestossen, da dieses glysantin speziele Duftstoffe abgibt,worauf die tiere abfahren solln, und die hoch toxisch für sie sind,und dan davon krepieren können, mit lberstörfunktion und bildung von kristallen in blut oder so : :o

Dankee schonma, an alle postings

greetz Stelcom :)
it`s cooool maan bye

Re: Airplex belüften??

Sonntag, 3. März 2002, 17:30

Hi StelcomX!

Wenn Du die Lüfter blasend unter den AP montierst, kommt immer etwas aufgewärmte Luft wieder zurück ins Case. An den saugenden Lüftern hingegen kommt die warme Luft nicht mehr vorbei.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Airplex belüften??

Sonntag, 3. März 2002, 23:40

es würde nur dann sinn machen, wenn du den airplex ausserhalb des gehäuses angebracht hättest. dann könntest du die lüfter auf den airplex blasen lassen. allerdings sollte der airplex mit einem geringen abstand zum gehäuse anliegen. damit die luft seitlich am airplex entweichen kann, und nicht ins gehäuseinnere geleitet wird.

Re: Airplex belüften??

Sonntag, 3. März 2002, 23:48

Würde es den gehn wen ich direkt unterhalb des Airplex 2 8cm Lüfter in eine Seitenwand bauen würde die die Heiße Luft sofort wider raus hohlt? (Iventuel mit 2 "Luftrören" wie bei nem Trockner direkt von Airplex zu den Lüftern)

A sinking ship is still a ship!

Re: Airplex belüften??

Sonntag, 3. März 2002, 23:53

hi
ich wollte mein AP auch oben wie bei Dino's Foto story anbringen , alerdings ohne den AC rahmen.. sondern gleich direkt am gehäusedeckel schrauben und das ganze dann ohne lüfter.... (ab mit 23454schlitzen versteht sich ;) )

frage geht da auch oda reicht das nicht aus ? also der wärme austausch jetz ? hab von natur aus ggn lüfter :P
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::

Re: Airplex belüften??

Montag, 4. März 2002, 22:11

ich glaube da könntest du schwierigkeiten bekommen. da der airplex seine wärme in allen richtungen ausstrahlt, wird es bestimmt zu warm in deinem gehäuse. die wärme aus deinem gehäuse MUST du auf jeden fall in irgend einer weise abtransportieren. warum nicht direkt am airplex ? ich würde auf jeden fall lüfter am airplex einsetzen.