• 23.04.2024, 22:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Papst 4412 FGL zusammenbauen?

Mittwoch, 6. März 2002, 01:18

high.
ich hab zweimal papst 4412 fgl. allerdings kommen die lüfter von aqua nicht zusammengebaut, sprich die kabel müssen in einen stecker montiert werden. dazu meine frage: welches kabel kommt wohin? also an welches kabel der nt-stecker? es gibt ja ein blaues und ein rotes am lüfter. kann mir das jemand erklären?
dann will ich zwei lüfter anschließen, es ist aber nur noch ein grosser stecker vom netzteil ausgehend frei. was kann ich tun?

grrr: keine schraubensets bei den lüftern dabei. normale lüfter-schrauben passen nicht durch die löcher der airplex-halterung!! >:(

grr2: die plastik-muttern für die twinplex-halterung waren trotz handbuch-beschreibung nicht im lieferumfang!!! sowas!!! >:(
zum glück hatte ich noch passende metall-muttern rumliegen!

bericht über meine wakü gibts in kürze.
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Papst 4412 FGL zusammenbauen?

Mittwoch, 6. März 2002, 01:40

Frei nach Goethe ahem .... Dino:
Support Anfragen bitte per mail, nicht im Forum, da es sich um vertrauliche daten wie name, anschrift, tralala handelt die nur dich und AC was angehen...

Zu den Lüftern, das ist absicht, du kannst dann selber entscheiden ob du 5, 7 oder 12 V willst... anschlussweise findest du im elektronik oder selbstgebautes forum, mit bildern...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Teckel

Senior Member

Re: Papst 4412 FGL zusammenbauen?

Mittwoch, 6. März 2002, 11:03

Steckerbelegung!

Stecker von hinten betrachtet. Vorne unten eckig. Vorne oben abgerundet.

gelb schwarz schwarz rot
+12 - - +5V

Du kannst beide lüfter an einen Stecker anlöten. (parrallel - schalten) Dabei steht am Papst blau für MINUS. Wo soll denn der Papst seinen Dienst verrichten? Airplex? Da würde ich 7 Volt empfehlen. Papst blau, an Stecker rot und Papst rot an Stecker gelb!

Gruß Teckel

Biete:

2 mal AquaDrive in blau.