• 23.04.2024, 21:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geht das mit dem Airplex?

Mittwoch, 6. März 2002, 20:47

Hi!
Ich wollt mein Gehäuse nicht zersägen (außer fürn At) und wollt ma fragen ob das so geht, also ich will den Airplex mit 2 Lüftern bestücken und das ganze in den Tower stecken. Reicht das aus wenn ich dann noch einen Gehäuse Lüfter einbau?

Bis denn


Re: Geht das mit dem Airplex?

Mittwoch, 6. März 2002, 20:55

Sicher geht das, wenn der Lüfter ausm Gehäuse stark genug zieht. Aber dann brauchst DU auch keine Wakü. Das macht dann wieder laut und gute Temps wirst Du auch nur schwer schaffen
Wer das liest stinkt!

Re: Geht das mit dem Airplex?

Mittwoch, 6. März 2002, 21:00

Mir geht es weniger um die Temps.
Aber wieso laut? wenn ich da 120 bzw 80er auf 7 V laufen lass? is doch nich laut oder doch?

Re: Geht das mit dem Airplex?

Mittwoch, 6. März 2002, 21:07

Die Lüfter laufe @7V auch langsamer! Du mußt bedenken, daß Dein Rechner sich innen aufheizen wird und Du mehr Luft brauchst um den AIrplex zu kühlen. Auch der Lüfter rauszu sollte genug Luft schaufeln um den Rechner innen nicht überhitzen zu lassen.
Wer das liest stinkt!

Re: Geht das mit dem Airplex?

Mittwoch, 6. März 2002, 21:30

Suchst Du etwas, wie das hier?



Ich habe gerade vorgestern den Airplex vorn in das Gehäuse gebaut und mit drei 80er Lüftern versehen, die die Luft aus dem Gehäuse ziehen. Die Temperaturen sind mit 43°C denke ich ok.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Geht das mit dem Airplex?

Mittwoch, 6. März 2002, 22:16

Hallo @Bluefake
So habe ich es auch geplant, habe schon die Metall-Frontblende so groß wie AP gedremelt. In die Plastikblende vom Tower kommen 2-(120 Papst - 7 oder 5 Volt) die passen genau innen in die Frontblende. So kommen die Lüfter direkt saugend vor den AP. Sind in Der Rückwand bei Dir auch noch zwei Lüfter. Du hast den AP mit PC-Anschlüssen nach oben verbaut, mir wurde geraten Anschlüsse nach unten, wegen besserer Entlüftung. Was meint Ihr dazu?
Gruß Hartmut
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern

Re: Geht das mit dem Airplex?

Mittwoch, 6. März 2002, 22:24

Hi Hartmut2!

In meinem Airplex ist keine einziege Luftblase mehr, gerade weil ich die Anschlüsse nach oben zeigen habe.

Nach der ersten Befüllung habe ich nochmal den Airplex geschüttelt und ´gedreht, aber da kam keine Luft mehr raus. Perfekt entlüftet.

edit: kleiner Tip. Nimm für die 120er einen Drehpoti, dann kannst Du stufenlos die Spannung regeln.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Geht das mit dem Airplex?

Mittwoch, 6. März 2002, 22:37

Ups :)
Ich hab die Frage 'n bissel falsch verstanden. Ich dachte Du willst den Airplex mitten im Case ohne Aussenkontakt betreiben.
*rotwerd* :-[
Wer das liest stinkt!