• 25.04.2024, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex und welcher Lüfter ?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 13:54

ich hab mir grade mal so in Gedanken meine Wakü vorgestellt und da fehlten nochn paar Lüfter ... nun is die Frage welche Lüfter kommen eigentlich auf Airplex drauf ?
MfG Tiak

Re: Airplex und welcher Lüfter ?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 13:57

Hi Tiak,

die 120er Päpste hier aus dem Shop sind super.
Ich habs mit ´nem Duct und zwei 92er Papst Variofans (NGMV) gemacht weil ich die Lüfter abhängig von der Wassertemperatur regeln wollte. Hat leider nix gebracht weil das Wasser nie über 30°C gegangen ist.
Der Vorteil von den 120ern ist dass sie fast die gesamte Fläche des AirPlex abdecken und du dir so den Duct sparst.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Airplex und welcher Lüfter ?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 17:30

ausserdem passen die gut mir der internen halterung zusammen ;)

Re: Airplex und welcher Lüfter ?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 19:05

hi

wenn du es sehr leise haben willst, und nicht übertakten willst, dann geht es auch ganz ohne lüfter! dann sind zwar keine temperaturrekorde drin, aber es geht ;)
du solltest dann bloss den airplex extern verbauen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Airplex und welcher Lüfter ?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 22:55

hallo,
kennt jemand vielleicht noch andere leise lüfter ? ich kann mir zwar vorstellen das papst die tollsten hat, aber die kosten auch soviel geld. ich will lüfter für 20 mark die man nicht hört :)
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: Airplex und welcher Lüfter ?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 23:27

na dann viel spass beim suchen :P Denk nicht das du für 10€ einen lautlosen Lüfter finden wirst !!! Aber such dann einfach mal nach Sunon oder Delta Lüftern die sind glaub ich relativ günstig

Re: Airplex und welcher Lüfter ?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 23:31

naja 20 kosten sie nicht ... die kosten 22, aber € ;D

Aber relativ leise sind die doch ... 26 db oder so ... und meine CS-601 Silentlüfter sind 22 db ... also nicht unbedingt ein großer unterschied
MfG Tiak

Re: Airplex und welcher Lüfter ?

Donnerstag, 7. März 2002, 00:34

Im shop gibts die verschiedensten Lüfter, wodurch unterscheiden die sich eigentlich, was sagen mir die Zusatzbezeichnungen wie"flg" etc.
Welchen sollte man in Kombination mit dem airplex nehmen?

Re: Airplex und welcher Lüfter ?

Donnerstag, 7. März 2002, 00:41

Zitat von »willi«

Im shop gibts die verschiedensten Lüfter, wodurch unterscheiden die sich eigentlich, was sagen mir die Zusatzbezeichnungen wie"flg" etc.

Die unterscheiden sich in Größe, Leistung, Lautstärke und Preis
Die Zusatzbezeichnungen wie FGL sind die Bezeichnungen der jeweiligen Hersteller

Zitat

Welchen sollte man in Kombination mit dem airplex nehmen?

auf jeden Fall 2*12cm. Wieviel Dir geringe Lautstärke wert ist, musst Du für Dich entscheiden. Die leisesten sind die Papst 4412FGL (mit 7V betrieben) - gleichzeitig aber auch die teuersten.

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]