• 25.04.2024, 16:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erhitzung des Wassers ??

Montag, 11. März 2002, 22:07

Ein Freund von mir will mir nicht glauben das sich das Wasser im System nicht erhitzt (max um 1 °C), wie ich öffter im Forum gelesen habe ... Ich hab keine Erklärung dafuer ! Könnt ihr eine liefern ?

Re: Erhitzung des Wassers ??

Montag, 11. März 2002, 22:11

wo hast du denn das gelesen ?
das wasser wird schon ein paar grad wärmer hängt alles vom cpu radi und lüftern ab
die wassertemp wird immer irgendwo zwischen raum und cputemp liegen

Re: Erhitzung des Wassers ??

Montag, 11. März 2002, 22:15

jupp, das wasser wird wärmer, auch um mehr als 10°!!!
wie oben gesagt hängst vom radi, lüftung und prozessor ab

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Erhitzung des Wassers ??

Montag, 11. März 2002, 23:14

also mein wasser liegt sogar ca 8° unter raumtemp! ::)

Re: Erhitzung des Wassers ??

Dienstag, 12. März 2002, 01:03

cool dann bin ich ja ma auf meine ergebnisse gespannt ..wenn meine WaKü nur erst da währe :(
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::

Nuld

Senior Member

Re: Erhitzung des Wassers ??

Dienstag, 12. März 2002, 01:53

Da verwechselt wohl jemand was :). Das was du gelesen hast, vonwegen ein Grad Temperaturerhöhung, bezog sich auf einen Durchlauf! Also einmal durch Cuplex, Twinplex,... Durch den Radi wird das dann wieder runtergekühlt.

Insgesamt steigt die Wassertemperatur natürlich bis zu einem bestimmten Level an.

Nuld

Re: Erhitzung des Wassers ??

Dienstag, 12. März 2002, 05:08

wenn sich dass wasser nicht erwaermen wueder, was waere dann der sinn einer wakue ? ;D

Nuld

Senior Member

Re: Erhitzung des Wassers ??

Dienstag, 12. März 2002, 14:20

Zitat von »max«

wenn sich dass wasser nicht erwaermen wueder, was waere dann der sinn einer wakue ? ;D


Es erwärmt sich ja, aber wie gesagt pro Durchlauf eben nur minimal... ::)

Nuld

Re: Erhitzung des Wassers ??

Dienstag, 12. März 2002, 19:57

Zitat von »larsm«

also mein wasser liegt sogar ca 8° unter raumtemp! ::)


das wage ich doch glatt zu bezweifeln wenn Du eine Standart Wakü mit Radi + Lüfter benutzt. :o

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Erhitzung des Wassers ??

Dienstag, 12. März 2002, 20:05

ja, den wärmetauscher und die lüfter die da dran hängen möchte ich sehen. und acuh haben ;)

bekiro