• 26.04.2024, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

cuplex öffnen und säubern

Donnerstag, 14. März 2002, 12:39

hallo ich hab da ma ne frage, wenn ich meinen cuplex aufmache und ma sauber mach weil irgendwie dreck zwischen kupferblock und plexiglas is ??? brauch ich dann neue dichtungsringe oda kann ich den ganz normal wieder zuschrauben? wäre cool wenn sich einer von ac auch dazu äußern würde, die ham dat teil ja gebaut...

thanks im voraus und happy |oc|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: cuplex öffnen und säubern

Donnerstag, 14. März 2002, 12:49

ich glaube nicht das du den dichtring wiederverwenden kannst, da er doch gequetscht wurde, beim ersten mal zusammen schrauben
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: cuplex öffnen und säubern

Donnerstag, 14. März 2002, 13:14

Jo, die Dichtung muss auf jeden Fall gewechselt werden !
Steht das nicht auch so in der Anleitung ?

Re: cuplex öffnen und säubern

Donnerstag, 14. März 2002, 14:02

8)Jo

Steht in der Anleitung.
Vielleicht sollte AC immer eine Ersatzdichtung beilegen.
Dann muss mann bei Bedarf nicht eine Bestellung losschicken.

Cu
Toosick

Re: cuplex öffnen und säubern

Donnerstag, 14. März 2002, 14:25

Also soweit ich weiss, steht in der Anleitung, dass man die Dichtung erst nach ein paar mal öffnen auswechseln muss.
Ich hab meinen Cuplex schon oft genug aufgemacht und er ist immernoch dicht. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: cuplex öffnen und säubern

Donnerstag, 14. März 2002, 14:58

Gummiringe in der Grösse bekommst Du im Sanitärhandel oder in der Sanitärabteilung eines Baumarktes.

Evtl. das Orginal mitnehmen um den Weichheitsgrad vergleichen zu können. Sollte aber nicht viel ausmachen ob so weich oder ein wenig härter.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: cuplex öffnen und säubern

Donnerstag, 14. März 2002, 15:50

Da ich meinen Cuplex 2 Monate lang mit Leitungswasser gequält hab, musste ich ihn vor 2 Wochen auch reinigen: (Silberpolitur in Verbindung mit dem Polieraufsatz vom Dremel wirkt Wunder!!! :) ) Also ich musste den Dichtring nicht wechseln, war auch nicht porös, gequetscht oder ähnliches !