• 27.04.2024, 18:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laute Pumpe

Montag, 18. März 2002, 15:24

Ich hab vor kurzem meine Wasserkühlung angeschlossen doch meine Pumpe (Eheim 1048) brummt wie ein Aquarium
was hab ich falsch gemacht

Die Reihenfolge ist so:

Pumpe, Airplex, Cuplex, Twinplex (Chip), Twinplex (GPU), Ausgleichsbehälter, Pumpe

Re: Laute Pumpe

Montag, 18. März 2002, 15:27

benutze suchfunktion nach eheim-mod usw...
du wirst sehr viel finden...

moede

Senior Member

Re: Laute Pumpe

Montag, 18. März 2002, 15:31

Ich denke nicht dass da der Eheim Mod etwas bringt, du beschreibst das Geräusch als Brummen, was eher nach einer Überlastung tönt, hast du irgendwo eine Verengung oder so im System?

moede

PS: Geiler Film

Re: Laute Pumpe

Montag, 18. März 2002, 16:45

vielleicht lüft das wasserschaufelrad nich mit, wie einmal in einem thread gepostet wurde, weil die pumpe ja nich selbstansaugend is. damit die pumpe fördern kann, benötigt sie wasser..
it`s cooool maan bye

Re: Laute Pumpe

Montag, 18. März 2002, 23:36

nicht entkoppelt?