• 23.04.2024, 18:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zwei Computer mit einer Wakü kühlen

Montag, 18. März 2002, 16:41

Ich wurde beauftragt für meinen Freund den Keller Stillzulegen. Die zu beseitigende Lärmquellen sind zwei Amd Duron 800er, mit recht lautem Netzteil/Lüfter.
Was ich so gedacht habe:

1 Pumpe 1048
1 Airplex
2 Cpu-Plex
Viel schlauch
4 Papst 8412 Ngl ( je 1 für Netzteil, 1 für Gehäuse, da Graka/Northbridge nicht Wassergekühlt werden sollen )

Schafft ein Passiver Airplex es 2 800er kühl zu halten? Da er auch meinen XP mit 1666 MHZ kühl hält, wird er die beiden wohl auch schaffen, oder?

Pumpendruck müsste sichder auch reichen, oder?
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

sav

Full Member

Re: Zwei Computer mit einer Wakü kühlen

Montag, 18. März 2002, 16:43

Dualboard, oder zwei Rechner? ???

peace sav [casemodding ruled]
peace sav [CASEMODDING RULED]

Re: Zwei Computer mit einer Wakü kühlen

Montag, 18. März 2002, 16:43

Dabei wirst du auf jeden fall KEINE niedrigen Temperaturen bekommen! Du kannst den Airplex ja so hinter einem Netzteil aufstellen, das immer ein bisschen Luftzug herscht!

mfG Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Zwei Computer mit einer Wakü kühlen

Montag, 18. März 2002, 16:50

zwei Rechner!

Hm, was heißt keine niedrigen Temperaturen?
So zwischen 50 und 55 ° bei volllast darfs schon sein, Übertakten ist eh nicht das Ziel.

Hm, wohl notfalls noch einen 92mm Lüfter auf 6V, da gibts ja auch recht leise, und das bringt auch immer ein paar Grad.
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Zwei Computer mit einer Wakü kühlen

Montag, 18. März 2002, 16:50

zwei Rechner!

Hm, was heißt keine niedrigen Temperaturen?
So zwischen 50 und 55 ° bei volllast darfs schon sein, Übertakten ist eh nicht das Ziel.

Hm, wohl notfalls noch einen 92mm Lüfter auf 6V, da gibts ja auch recht leise, und das bringt auch immer ein paar Grad.
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Zwei Computer mit einer Wakü kühlen

Montag, 18. März 2002, 17:01

schaffen tut ders bestimmt, dann muss der AP aber außen am case sein. aber am besten ists immernoch nen Lüfter oder 2 temp oder festgeregelt draufzubauen ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Zwei Computer mit einer Wakü kühlen

Montag, 18. März 2002, 17:04

du hörst einen 120 mm pabst auf 5 oder 7v ja nicht aber es macht einiges an temp aus desswegen würde ich dir empfehlen lüfter zu verwenden auch wenn sie schweine teuer sind!!!

Re: Zwei Computer mit einer Wakü kühlen

Montag, 18. März 2002, 17:11

Da die Rechner kleine Miditower sind, hatte ich eh vor den Airplex draussen zu lassen.

Wie leise sind die 120mm Päpste denn auf 5,6,7 V?

Es heißt ja immer leise, aber leise ist halt nicht lautlos.
Lauter als die 1048 Eheim?
Lauter als ein 8412 NGL auf 7V?
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

moede

Senior Member

Re: Zwei Computer mit einer Wakü kühlen

Montag, 18. März 2002, 17:23

Also ich habe den 120mm Papst, also auf 7V musst du das Ohr etwa 10cm an den Lüfter halten, damit du was hörst, ist also wirklich verdammt leise, als ich auf 5V den Lüfter hören wollte hat es mir fast das Ohr zersäbelt. ;D

peace
moede

Re: Zwei Computer mit einer Wakü kühlen

Montag, 18. März 2002, 17:28

beide auf 12V rult bestimmt auch :)
it`s cooool maan bye

Re: Zwei Computer mit einer Wakü kühlen

Montag, 18. März 2002, 17:41

nebenbei wirst du die PCs auch nicht 100% lautlos bekommen, da sind immernoch die HDDs.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Zwei Computer mit einer Wakü kühlen

Montag, 18. März 2002, 18:28

wende Dich mal an Henrik_Reimers hier aus dem Forum. Er hat viel Erfahrung in diesem Thema und vor einiger zeit auch schon was dazu geschrieben. Ich finde es aber leider nicht wieder.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Zwei Computer mit einer Wakü kühlen

Montag, 18. März 2002, 18:30

Also bei mir hockt eine Festplatte im Silentdrive und ist darin dank 5400 und gedrosselt nicht zu höhren.

Die andere wartet sehnlichst auf den Aquadrive.
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Zwei Computer mit einer Wakü kühlen

Dienstag, 19. März 2002, 02:41

Zitat von »moede«

Also ich habe den 120mm Papst, ..... als ich auf 5V den Lüfter hören wollte hat es mir fast das Ohr zersäbelt. ;D


AUA,

Naja, wenigstens noch ein Grund mehr für mich, sich auf die hoffentlich bald ankommende WaKü (mit 2 Päpsten für den AP) zu freuen ;-)

c ya
Katerchen
Wenn Realität und Theorie nicht übereinstimmen, dann könnte es sein, dass die Natur fehlerhaft ist. QuantumFieldTheory is (almost) always right. ;-) Member of the AC-SETI-Team