• 24.04.2024, 02:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

SilverPlex und Korrosion?

Mittwoch, 20. März 2002, 11:18

Hallo AC-Team,

Ich will mir den SilverPlex kaufen und meinen CuPlex erstmal zur Seite legen (für später/Dualboard).

Nun meine Frage:
Wie allgemein bekannt ist, läuft Silber gerne Schwarz an, wenn
man mit seinen Fettfinger drann rum griffelt.
Wie sieht es den in Verbindung mit Korrosionsschutz-Zusätzen aus? gibts da schon bekannte Reaktionen? Ich kann mir vorstellen, dass das nicht gerade schön aussieht, wenn die H2O Zone im SilverPlex nach´na Weile wie eine schwarze Naht aussieht?
Könnt ihr mich beruhigen? ::)

Grüße,
R.C.


Wakü von AC! (erste Rev) AMD Athlon XP 2600+ @ 2600 Mhz (13x200) Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 400 Twinmos 2x512 MB DDR RAM ATI RADEON 9600 Pro (warte noch auf x800 xt *G*) 2 x 80 Gb IBM HD

Re: SilverPlex und Korrosion?

Mittwoch, 20. März 2002, 14:51

das was da am Silber schwarz wird ist Silbersulfat, das bekommt man von Besteck z.b. dadurch weg, daß mal die Löffel mit ALUfolie und Salz in das Wasser stellt, dadurch wird das Alu oxidiert und das Silbersulfat zum Silber reduziert.
Abgesehen von dem Salz (NaCl) hast du ja alles in der wakü wenn was korrodiert sollte das der Airplex sein den du ja durch Korrosionsschutz schützen kannst.

ich hoffe mal das ganze ist wirklich so einfach auf ne wakü zu übertragen.

Re: SilverPlex und Korrosion?

Mittwoch, 20. März 2002, 14:56

hoffe ich auch. THX.

Grüße,
R.C.

Wakü von AC! (erste Rev) AMD Athlon XP 2600+ @ 2600 Mhz (13x200) Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 400 Twinmos 2x512 MB DDR RAM ATI RADEON 9600 Pro (warte noch auf x800 xt *G*) 2 x 80 Gb IBM HD

Re: SilverPlex und Korrosion?

Mittwoch, 20. März 2002, 15:00

Du kannst ja auch Silbermotorschutz reinkippen, dann passiert garantiert nix.

Mal im Ernst. Wo sollte im Kühlwasser denn sulfationen herkommen?
Wer das liest stinkt!

Re: SilverPlex und Korrosion?

Mittwoch, 20. März 2002, 15:10

Oder den Cuplex vergolden wie ich ;D

MfG
Andy
CPU: AMD XP 2000 SS: 512 MB DDR-RAM PK: AC WAKÜ vergoldet GH: Addtronics innenaufbau GK: GF 4 128MB NW: 10/100MB NT: TSP 520 Watt Alu Schallisolierung Aussen: Rosenholztüren und Frontblende

sav

Full Member

Re: SilverPlex und Korrosion?

Mittwoch, 20. März 2002, 16:40

Nur ma so ne Frage am Rande.
Wenn man den Cuplex vergoldet bzw. versilbert, bringt das was für die Wärmeleitfähigkeit oder nur für die Optik? Denn vergolden bringt meiner Meinung nichts genauso wie versilbern. Aber wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne belehren! Also is nur was für die Optik oder? Sinnvoll wäre nur den cuplex aus reinem Silber, oder? Mein Vater hat mir schon sein Blattgold angeboten, um den Cuplex vergolden zu lassen.
Hat das schon jemand gemacht? Bringt es effektiv was? Fragen über Fragen!!! ::)
peace sav [CASEMODDING RULED]

Re: SilverPlex und Korrosion?

Mittwoch, 20. März 2002, 16:50

gold bringt nur was für die opitc, da das nicht oxidiert. Silber hat die beste wärmeleitfähigkeit, auch besser als gold

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: SilverPlex und Korrosion?

Mittwoch, 20. März 2002, 16:54

@sav, du hast da was falsch verstanden, der Silverplex ist nicht versilbert sondern aus reinem Silber.

gugst Du hier
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…read&threadID=0
Wer das liest stinkt!

Re: SilverPlex und Korrosion?

Mittwoch, 20. März 2002, 17:08

@Netzelch : Ich glaube das weiss er er hat ja auch vom versilbern bzw. vergolden geredet und ob das was bringt.


MfG

Steini

sav

Full Member

Re: SilverPlex und Korrosion?

Mittwoch, 20. März 2002, 18:31

@ Steini THX da hat mich wenigstens einer verstanden!
@ Netzelch! Wie gesagt, ich meinte nur das versilbern.
peace sav [CASEMODDING RULED]