• 05.06.2024, 12:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Einbaumaße für Aquatube im Case-Top

Sonntag, 24. März 2002, 22:03

Moin bin ganz frisch hier und hab ne blöde frage. Wie ist das mit den Einbaumaßen der Aquatube im Case-Top wie bei Dino, sieht übrigens sehr nett aus. Würde mich auf ne schnelle Antwort tierisch freuen. anbei mein CaseMOD unter http://www.brotrin.de/mod.jpg is nix besonderes da mir im moment die Zeit fehlt was daran zu machen (Airbrush) usw.
bis dann MOD_Bexder

Re: Einbaumaße für Aquatube im Case-Top

Sonntag, 24. März 2002, 22:05

Hi MOD_Bexder und willkommen im Forum!

Ich zitiere einfach mal die Angaben aus dem Shop:

Abmessungen: d=79mm l=70mm, V=160 cm³. Material: Behälter: Aluminium, eloxiert. Deckel: Plexiglas, Schrauben: Edelstahl. Lieferung incl. Verschlusstopfen, 10 Edelstahl-Schrauben M4 zur Montage
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Ojo

unregistriert

Re: Einbaumaße für Aquatube im Case-Top

Sonntag, 24. März 2002, 23:48

Mich würe besonders noch die Maße der Abdeckplatte des AT interesieren.
100 x 100 x 2 mm stehen schon im Shop. Wie aber ist der Abstand zu den
Bohrungen und wie groß sind diese ? Dann könnte ich mir schon einmal
eine Schablone zeichnen und dremeln.

Gruß Ojo

Re: Einbaumaße für Aquatube im Case-Top

Montag, 25. März 2002, 00:14

Die Bohrungen sind M4, ich habe einfach einen Kreis ausgeschnitten, so ist es am einfachsten....

Is nicht wirklich schön, aber das sieht man ja nachher nicht mehr... wenn du etwas genauer hinsiehst, siehst du die Bohrungen auch ;D

So sieht es dann nachher aus
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Einbaumaße für Aquatube im Case-Top

Montag, 25. März 2002, 01:04

Zitat von »Markus@AMD«

Is nicht wirklich schön, aber das sieht man ja nachher nicht mehr...


ohh, mann, wenn du das zu jeder frau sagen würdest ;D ;D ;D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

MuhKuh

Senior Member

Re: Einbaumaße für Aquatube im Case-Top

Montag, 25. März 2002, 01:59

*kicher*
Aber das ist wirklich das Leichteste. Entweder ein Loch oder z.B. so ein 8-eck

Nur als Beispiel, bevor jetzt jemand fragt wieso die Seiten nicht gleichlang sind ;) . Hatte einfach 3 cm genommen und dann die Linien miteinander verbunden (die krummen 4,2 Dinger).
Würde zumindest kein quadratisches Loch schneiden. Beim Loch oder sowas bleibt dann noch genug Metall zwischen Bohrlöcher und der mittleren Aussparung über. Ist stabiler und du kannst die Bohrlöcher auch noch nachträglich bohren, wenn das Loch schon fertig ist. Also Tube durchstecken und Löcher anzeichnen oder direkt reinbohren :P

Re: Einbaumaße für Aquatube im Case-Top

Montag, 25. März 2002, 02:39

das nenn ich doch ma ne zeichnung die hilft mir schon wesentlich weiter ich bedanke mich gruss der MOD_Bexder

MuhKuh

Senior Member

Re: Einbaumaße für Aquatube im Case-Top

Montag, 25. März 2002, 03:12

Nix zu danken. Aber sollte vielleicht noch darauf hinweisen, dass das nur schnell gezeichnet wurde und die 4 Bohrlöcher an den Ecken nur angedeutet sind. Position und Größe stimmt nicht; die liegen viel weiter aussen. Also bitte nicht irgendwie als Schablone benutzen, die 4 Löcher am Rand bohren und nachher sagen ich bin ne doofe Kuh, weil die Bohrlöcher nich passen ;) :P

Re: Einbaumaße für Aquatube im Case-Top

Montag, 25. März 2002, 03:22

Jo is auch klar werde mir die Aquatube bestellen (mit Edelstahlabdeckung)dann werde ich eine Passende Schablone Zeichnen und zum Download bereitstellen ;D

und zwar unter [glow=red,2,300]http://www.mod.brotrin.de[/glow]

Re: Einbaumaße für Aquatube im Case-Top

Montag, 25. März 2002, 03:46

ich weiss nicht, ob die AC jungs es so super finden, wenn man die exakten maße der Ac komponenten veräussert... sozusagen als nachbau-anleitung... wär da mal vorsichtig ;)

gruss
thore

ps: was ist das für'n soundloop auf deiner hp? die nummer1 mein ich... thx!
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Einbaumaße für Aquatube im Case-Top

Montag, 25. März 2002, 04:02

achso hab ich garnich dran gedacht ich trottel sorry werd es dann natürlich für mich behalten dann stell ich das fertige mod zur ansicht auf die page ich glaube das geht dann in ordnung
hoffe ich bin halt noch n newbe sorry niemand ist unfehlbar ::)

Re: Einbaumaße für Aquatube im Case-Top

Montag, 25. März 2002, 04:12

keine ursache, wollt nicht meckern ::)

:D
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Einbaumaße für Aquatube im Case-Top

Montag, 25. März 2002, 04:57

die twinplex blenden kannste doch auch bei ac runterladen, und ne airplex intern schablone auch. warum soll die das dann stoeren?

Re: Einbaumaße für Aquatube im Case-Top

Montag, 25. März 2002, 05:07


war nur so'n gedanke - denn mich würds stören, wenn einer die resultate meiner harten arbeit auf den präsentierteller packt, ohne zu fragen. demnächst werden noch die maße vom cuplex als autocad veröffentlicht, damit ich damit zum laden um die ecke gehen kann, und mir dort 100 versionen nachfräsen lasse...

nee... ich glaub, wenigstens fragen solte man schon... nur weil du ein foto von dir hier im forum als avatar 'veröffentlichst' ist das ja nicht gleich dein stillschweigendes einverständnis, dass ein kumpel von dir sämtliche bilder aus deinem privaten fotoalbum ins netz stellt... verstehst was ich mein? ;)

n8
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Einbaumaße für Aquatube im Case-Top

Montag, 25. März 2002, 14:24

Hi,
soweit ich weiss hat AC auch eine Schablone für die Tubenblende in Arbeit.

Wenn sich aber einer von Euch die Mühe macht, könnte das den Jungs eine Menge Arbeit abnehmen. Einfach mal Nachfragen ob Bedarf besteht ;-)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: