• 24.04.2024, 12:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kleine Frage zum Wasser

Freitag, 30. November 2001, 19:24

Also, mein "Problem" (wenn man es so nennen kann ;) ), ist das ich mir einen Airplx bestellt habe , der nun gestern nebst Zubehör gekommei ts, und ich nun ohne Wasser dastehe. Darum hab ich heute mal ein bisschen bei bekannten und Arbeitskollegen nachgefragt, was die mir dazu evtl. sagen / beschaffen können. Ein Freund aus der Automobilindustrie, hat mir Destilliertes Wasser angeboten, das auch zu gleich noch entsaltzt ist.

Meine Frage, kann ich dieses Wasser gedankenlos verwenden, oder wäre es nichgt so gut?! Meines Wissens nach, ist es so, das Salz der Träger von Ionen ist, und diese ja nun auch nicht grade besser für Aluteile sind. Kann ich das Zeug verwenden?!

Ich weiß, sowas ähnliches war garantiertcschonmal hier, nur bitte schließt nicht gleich den Thread, oder sagt mir, "ich soll doch suchen" ... ich möchte ganz gern wissen, wie es in diesem SPEZIELLEN Fall ist ... DANKE
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Kleine Frage zum Wasser

Freitag, 30. November 2001, 19:42

hi nimm destilliertes wasser und 20% korrosionsschutz, wie inder anleitung beschrieben:
http://www.aqua-computer-systeme.de/down…itung-10-00.pdf
wenn das wasser destilliert ist, dann ist NIE salz drin ;)
in destilliertem wasser sollte ausser wasser auch sonst nichts drin sein. du bekommst es an jeder tankstelle. wenn dein freund aus der automobilindustier ist, wird er das richtige haben.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kleine Frage zum Wasser

Freitag, 30. November 2001, 20:18

Moin ... danke Dir Dino. Ich habe nochmal mit dem gesprochen, die benutzen das dort, um die Karrosen vorm Lakieren ründligst zu säubern, da würde salz also nur stören, wenn dann auf einmal der Stahl unter dem Lack anfängt zu korrodieren ... ;)
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Kleine Frage zum Wasser

Samstag, 23. März 2002, 12:13

Hi Leutz,

Hbe hier Leitungswasser und Glysantin in der WAKÜ aber auch leider braune Algen :-(
Habe kein destiliertes Wasser genommen weil es auf Grund der nicht vorhandenen Mineralien zu schädigungen am Metall kommen soll. (Laut einem Bekannten). Hat einer ne Idee ???

Cu On CyBeR
ToTmAcHeR
MSI KT 266 PRO 2 G-Force 2 MX 400 Ram Cooled Athlon XP 1600+ @ 1900+ 148 Mhz FSB 256 MB DDR RAM HDD 80 GB Samsung CPU Muliplikator MOD Eheim 1048, WT aus POLO C, SENFU @ 47° C OS Windows XP PR

Rakiim

Senior Member

Re: Kleine Frage zum Wasser

Samstag, 23. März 2002, 12:38

das mit den algen liegt am leitungswasser. da sind halt noch organische teile enthalten, die dann anfangen zu gammeln, trotz glysantin.

nimm halt destilliertes und das von AC empfohlene mittel, dann hast du garantie.

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

applet

Senior Member

Re: Kleine Frage zum Wasser

Samstag, 23. März 2002, 13:43

Ich versteh echt nicht was ihr alle habt!

Ihr redet von destilliertem Wasser, als wäre ein seltene und schwer zu findende substanz. *lol*

Desweiteren ist das sog. dest. Wasser das du normalerweise kaufst, kein destilliertes Wasser sondern deionisiertes. Weshalb deionisieren statt destillieren? weils günstiger ist und im Endeffekt (fast) genau das gleiche ist.

Destilliertes Wasser ist also per Def. entsalzenes Wasser, sonst wärs ja nicht destilliert/entionisiert.

nicht entsalzenes destilliertes Wasser ist also ein Wiederspruch vom allerfeinsten.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Schon verjährt!!

Samstag, 23. März 2002, 15:51

Nicht schlecht!! ;D

Fragen von soweit hinten geholt! ;D

@ToTmAcHeR

Erstaunlich von wie weit hinten du liest!!

Hast du nicht Angst, soweit hinten alleine im Forum zulesen?? ;D


Grüße Robert

Kleiner Scherz nicht zu ernst nehmen!! ;)

Re: Kleine Frage zum Wasser

Samstag, 23. März 2002, 19:33

Hi @ Robert:-)

Hatte halt keine Lust mich von Vorn nach Hinten durchzuklicken...

NoPa ich kann Scherze gut leiden.

CyA ToTmAcHeR
MSI KT 266 PRO 2 G-Force 2 MX 400 Ram Cooled Athlon XP 1600+ @ 1900+ 148 Mhz FSB 256 MB DDR RAM HDD 80 GB Samsung CPU Muliplikator MOD Eheim 1048, WT aus POLO C, SENFU @ 47° C OS Windows XP PR

Re: Kleine Frage zum Wasser

Sonntag, 24. März 2002, 01:22

Wozu ne Tankstelle, wenn man nen Trockner hat?
Da bekommt man doch auch destilliertes (oder entsalzen/entioniesior bla bla bla) raus, oder?
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Kleine Frage zum Wasser

Sonntag, 24. März 2002, 01:48

kann man das Wasser vom Luftentfeuchter auch nehmen?

Teckel

Senior Member

Trocknerwasser

Sonntag, 24. März 2002, 02:11

Vom Trocknerwasser würde ich dringenst abraten. Da sind Flusenreste drin !!! Ansammlungs - bzw. Verstopfungsgefahr...!Ich hab mal 30 Liter aus dem Trockner gesammelt. Für Blumen u.ä. Wenn Du Dir den Boden des Kanisters angeschaut hättest, dann würdest Du warscheinlich kein Trocknerwasser in Deine WaKü lassen. Auch Filtermethoden mittels melitta o.ä. rechtfertigen meiner Meinung nach nicht den Aufwand... im Gegensatz zu den minimalkosten für AquaDest... :)

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Kleine Frage zum Wasser

Montag, 25. März 2002, 11:05

Wo wir gerade noch beim thema wasser sind:
Es kam schon mehrmals die frage auf, ob lieber dest wasser oder osmosewasser.
Ich hab mich mal ran gemacht und die leitwerte beider flüssigkeiten getestet. Die Ergebnisse hier:

Flüssigkeit Leitwert in micro Siemens Temperatur in °C

dest. Wasser 6 18,0
Osmosewasser 43 18,5
Leitungswassser 407 15,5
benutztes Wasser
(Aquarium) 633 24,6

Also an alle, die nochmals überlegen ob lieber dest. oder osmose:
dest. Wasser ist besser (auf jeden Fall sicherheitstechnisch) und um einiges Einfacher zu bekommen.

GMonCh

unregistriert

Re: Kleine Frage zum Wasser

Dienstag, 26. März 2002, 00:46

Wie siehst denn aus mit SiliconÖl ?? Das soll laut Physiklehrer meiner besten Freundin auch gut wärme ableiten ....

Re: Kleine Frage zum Wasser

Dienstag, 26. März 2002, 02:28

du bist dir aber schon bewusst, dass du das zeug auch irgnendwie durch die leitungen pumpen willst?

der physiklehrer deiner besten freundin?
jaja. mein freund dessen freund der hat ne freundin. deren vati hat nen arbeitskollegen, dessen enkel gesagt hat, da hätte mal wer behauptet, es könnte so sein...

aahhhhhhhhhhhhhrggggh!!
leute, nehmt einfach destilliertes wasser, und dann is gut. wozu der ganze heckmeck?

thore :-/
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

GMonCh

unregistriert

Re: Kleine Frage zum Wasser

Dienstag, 26. März 2002, 09:59

Silicon öl lässt sich ganz locker durch die leitungen pumpen, und hätte den Vorteil daß es auf kienen Fall strom leitet,was ja bei wassser nicht der Fall ist. Und auch bei destiliertem Wasser .... kippste was rein ists vorbei mit dem nicht Strom leiten... oda net ?!