• 23.04.2024, 13:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Sonntag, 31. März 2002, 21:56

Hi,
habe gerade beim Stöbern durch meine Linksammlung einen relativ neuen Wakü Test bei Hardwaredome.de entdeckt.

http://www.hardwaredome.de/tests/wakueve…/waktest-13.php

Getestet wird das AC-Set gegen Sets diverser anderer Fremdhersteller.

Finde es ist ein recht gelungener Test, da er auch Dinge wie Optik, Anschlussart ("Counter Terrorists ähem Plug&Cool wins" ;)), den Radiator und die Vollkommenheit (Einbauanleitung usw.) der Sets berücksichtigt.

Was meint Ihr zu dem Test bzw. dem Ergebnis?

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Sonntag, 31. März 2002, 22:18

der test ist gut, nur leider haben die glaub ich nen "etwas" zu großen airplex genommen. ;)
Zitat:Airplex:

Bei dem Wärmetauscher von Aqua-computer handelt es sich um einen modifizierten Radiator aus dem Kfz Bereich.
Der 31cm x 150 cm x 6,5 cm Kühler besteht nur aus Alu.
/\/\

1,50 m, ja fast so groß wie ich ;)

;D
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

MuhKuh

Senior Member

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Sonntag, 31. März 2002, 23:17

Naja, ein vertipper, aber ansonsten nicht schlecht der Test. Die Bilder sind nur leider meistens recht unscharf.

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Sonntag, 31. März 2002, 23:46

das wird dino gar nicht gefalen ein test... sehe schon close

jedoch haben die tester vollkommen recht...
"Das Set von Aqua-Computer ist auch sehr durchdacht.
Jedoch hebt es sich mit einer ANLEITUNG von der Maße ab.
Dies ist natürlich für Einsteiger sehr gut. In dieser 28 seitigen Anleitung ist die komplette Installation aller Komponenten ausführlich (mit Bildbeispielen) erklärt.
Alle Komponenten von Aqua-Computer zeugen von sehr hoher Qualität.
Auch die Verwendung von Plug&Cool find ich genial. Sie vereinfacht das verlegen von Schläuchen ungemein. So hat man eine Wasserkühlung schon nach wenigen Minuten zum Laufen gebracht.
Für Overclocker ist dieses System nur zu empfehlen, der Radiator schafft im passiven Betrieb min. 70 Watt, und mit 2 x 120er Lüftern sollten mehr als 120 Watt zu bewältigen sein.
Jedoch ist dieses Set auch genauso für Silent-Freaks geeignet, da im Normalbetrieb der Radiator keinen Lüfter benötigt.
Aqua-computer kann durch sein edles Design, die günstigen Preise und durch gute Temperaturen glänzen. "
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

applet

Senior Member

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Sonntag, 31. März 2002, 23:55

Der Dino closed halt gern und viel... ;D ;)

Aber warum sollte er auch closen?, AC wird wohl noch zu ihren Produkten stehen können.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Xtrem

unregistriert

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 01:01

Die Bilder sind ja schrecklich !!! da kann man ja nichts genau sehn.

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 02:57

den test finde ich sehr gut, vor allem, weil er mich auf einen, sagen wir mal, zweifelhaften trick seitens AC aufmerksam gemacht hat.

der cuplex in diesem test ist poliert ( so steht es geschrieben und auch auf dem bild ist das eindeutig zu erkennen ).
der cuplex, der bei mir vor ca. 2 wochen eingetroffen ist, ist dagegen keineswegs poliert. >:(

banale frage @ Aqua Computer: Fuer einen Test macht ihr euch die Arbeit, aber fuer bezahlende Kunden macht ihr euch diese Arbeit nicht - findet ihr das ok?

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 03:52

@reaper

nur so 'ne vermutung: AC hat geschrieben, dass sie mit der cuplex-revision 1.2 auch die qualität der bodenplattenfläche (unwort!) verbessert haben .. vielleicht hast du noch 'ne 1.1er-version bekommen? alles andere wäre schon wirklich nicht ok! ;)

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 03:59

ich denk die alten sollten auch poliert gewesen sein...
Verkaufe: komplettrechner k6-2 450,128 ram,8mb agp,3gb,8x cdrom,sound außerdem: sony md-autoradio bei fragen: mailen

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 04:08

Ich habe 1.1 und 1.2 und die oberflächengüte ist bei beiden bescheiden...

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 04:10

Ich finde den Test recht gut, wenn auch leider nicht umfassend. Doch was macht das schon? Wir wissen doch eigentlich alle hier bei AC, daß wir ein Top-System haben was Aussehen, Leistung, Lautstärke und damit auch die PreisWERTigkeit betrifft, oder?

Bemerkenswert fand ich aber, daß der TwinPlex als Prozessorkühler dort noch am Zern vorbeigezogen ist und damit gleich noch eine Empfehlung bekam...

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 04:19

@ massiveblue: hm, sollte aber echt nicht so sein, denk ich...hab meinen eh gebraucht bekommen, aber ich dachte eigentlich, polierter auslieferungszusatnd wär standard :-[
Verkaufe: komplettrechner k6-2 450,128 ram,8mb agp,3gb,8x cdrom,sound außerdem: sony md-autoradio bei fragen: mailen

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 04:20

Zitat von »Love@1st_sight«

@ massiveblue: hm, sollte aber echt nicht so sein, denk ich...hab meinen eh gebraucht bekommen, aber ich dachte eigentlich, polierter auslieferungszusatnd wär standard :-[

Ach, wo denkst du hin? Hier doch nicht... >:(

MuhKuh

Senior Member

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 04:33

???
Na, die Qualität ist 1A, wie man es von AC gewohnt ist. Du meinst wohl die leichten Streifen auf dem Boden. Das Thema hatten wir aber schon mal und zwar hier.

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 04:40

Zitat von »MuhKuh«

???
Na, die Qualität ist 1A, wie man es von AC gewohnt ist. Du meinst wohl die leichten Streifen auf dem Boden. Das Thema hatten wir aber schon mal und zwar hier.

ich mein da noch ganz andere dinge... aber ich hab dazu keinen link

applet

Senior Member

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 05:05

trotzallem ist dieses zusätzliche polieren für den test etwas fragwürdig..

Vielleicht wäre mal die Anschaffung einer Planschleifmaschine denkbar.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Snowtux

Junior Member

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 07:14

Ich finde jemand vom AC Team könnte das mal kommentieren und ne Stellungnahme abgeben. Ist wirklich nicht die feine Art sich Vorteile bei Tests zu erschleichen und das blaue vom Himmel zu versprechen, dann aber qualitativ minderwertigere Ware zu vertreiben....

Nebenbei erwähnt warte ich jetzt seit dem 10.03.02 auf meine Bestellung... Kein Set, nur der CUPlex und der Twinplex nebst ein paar Schläuchen.... Wartet jemand von euch auch schon so lange auf das Bestellte ?
This is Linux Country ! On silent nights, you can hear Windows reboot.

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 11:36

geh machts euch ned ins hemd wegen der kack oberfläche...

1) gibz WLP
2) is das Athlon-Die auch ned plan
3) is das vom effekt her sooo wurscht ob die oberfläche spiegelt oder ned.... die kühlleistung läßt das kalt...


twinplex besser als zern? LOL
genial :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 12:09

AC schleift die Kühler plan, da kann man nichjts sagen. aber wenn man nur des optischen wegen den boden polieren würde, denn kühlleistungsmäßig bring das kaum was, stiegen die Preise erheblich. das polieren ist halt sehr arbeitsaufwändig für einen betrieb.
Ich find den Test auch ordentlich, und ich ärgere mich einmal mehr, das es bei meiner bestellung noch keinen twinplex gab. der auf meinem slotathlon wäre perfekt. nun hängt da der cuplex ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 12:11

und was bringt einem das wenn die unterseite schön glänzt?
Is doch eh auf der Unterseite.