• 26.04.2024, 18:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche Anschlüsse muss ich für mein System nehmen?

Donnerstag, 4. April 2002, 22:55

HI leutz

ich wollte mir nun auch endlich eine Wasserkühlung zulegen ;) da ich die störenden Geräusche meiner Lufuk satt habe.

Da habe ich eine Frage:
Welche Anschluss Größe (6mm/8mmoder 10mm)muss ich benutzen wenn ich den

1.MaxXxpert-Radiator
2.cuplex (Vierloch-Halterung Sockel A, plugncool gerade)
3.twinplex (Blende Grafikkarte, Deckel Grafikkarte, plugncool gerade)
4.Ausgleichsbehälter Eheim 1046/1048 aus Plexiglas
5.Eheim 1048


bitte entschuldig wenn die Frage dumm ist ??? aber ich habe noch nicht so viel Ahnung von Wakü und bevor ich irgentetwas falsch mache wollte ich euren Rat einholen.

Danke im vorraus ;D
mfg Florian

Re: Welche Anschlüsse muss ich für mein System neh

Donnerstag, 4. April 2002, 22:58

Hi,
Ich empfehle dir den AIrplex und Plug And Cool, der AP ist zwar etwas schwieriger zu verbauen, doch sehr viel leistungsfähiger. und das PnC system ist grade für anfänger zu em,pfehlen :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Welche Anschlüsse muss ich für mein System neh

Donnerstag, 4. April 2002, 23:06

Hi

danke für deine sehr schnelle Antwort :D
doch ich kann leider keinen anderen Radi benutzen weil sich in meinem Gehäuse nicht mehr Platz befindet :'( auserdem als Anfänger nehme ich erstmal den kleineren und dann den größeren :D jeder fäng mal klein an hehe aber noch mal zu den Anschlüssen also muss ich einfach die 6/8 mm PnC in mein Zukünftiges System einbauen.
Wird das Wasser denn nicht zu heiß wenn ich keinen Wassertank einbaue denn ich wollte alles Intern verbauen ohne Wassertank.

THX :D
mfg Florian

Re: Welche Anschlüsse muss ich für mein System neh

Donnerstag, 4. April 2002, 23:32

der MAXXXPERT hat noch keine PnC-Anschlüsse, musst also tüllen und schläuche nehmen, die über die 9mm anschlüsse passen.
mit einem radiator brauchst du keinen wassertank. der Radi kühlt das wasser ja immer wieder runter ;)

Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Welche Anschlüsse muss ich für mein System neh

Freitag, 5. April 2002, 00:39

Hallo erstmal,

also an deiner stelle würd ich nicht auf PnC verzichten nur weil du erstmal klein anfangen willst. Nehm doch einfach den Airplex mit PnC-Anschlüssen und die externe Halterung, die bald im Shop sein wird. ;)
Die kannst du auch fest auf dem Deckel montieren, dein Sys ist also noch transportabel. Die Halterung kann man auch noch mit LEDs beleuchten.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Welche Anschlüsse muss ich für mein System neh

Freitag, 5. April 2002, 17:44

HI

@Dragon

ich glaube ich werde das mit dem AP und AB so machen wie das Dino in seiner Anleitung gemacht hat weil es einfach geil aussieht und auch praktischer ist muss ich mir halt nur noch Dremel und nen neues Gehäuse kaufen :D. ABer ich benutze diese KOmponenten auch deswegen weil sie eine bessere Kühlleistung haben.
Thx alll
mfg Florian