• 23.04.2024, 23:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Dienstag, 2. April 2002, 18:29

Also, gehört nicht zur Wakü, aber isn Produkt ausm Shop, drum schreib ichs hier herein!

Soll nur an alle Leute gehen dies sich auch kaufen.
Eingebaut hab ichs noch nicht, aber leise isses, ich hatte es schon dran!
Was mich aber nun durcheinandergebracht hat war die Sache mit dem Stecker!
Auf dem Bild sieht es so aus (oder annähernd zumindest) als wenn der an einem Kabel dran is, es ist aber so, das man den aussen dranklemmt, mein Problem war nun das aussen!
Ich hatte mein Gehäuse so geplant, das der Stecker innen is!
Wollte euch halt nur das mit dem aussen sagen! Und vielleicht Dino oder Stefan mal den Anschubs geben, das dazuzuschreiben. Nen ausgiebigeren Test über Lautstärke geb ich euch heute abend!

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Dienstag, 2. April 2002, 18:32

Wieso das sieht man doch das das außen is oder nich?

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Dienstag, 2. April 2002, 18:34

Bin aber sehr gespannt auf den Lautstärketest denn ich hatte es mir auch mal überlegt mir das tsp zukaufen!!!

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Dienstag, 2. April 2002, 18:36

Ich habe zwei 420-er TSP. Ich kann die Dinger nur wärmstens empfehlen. Man hört das NT praktisch nicht, meine werden von meinem 29db lauten Prozessorkühler jedenfalls locker übertönt. ;)

Neptun

Junior Member

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Dienstag, 2. April 2002, 20:13

Nun, wer hat schon einen so lauten CPU-Cooler :D Ich habe mich für das Zalmann entschieden - da kann man wirklich sicher sein, dass es ultraleise ist. Nur, ob die Blacknoise-Teile wirklich noch leiser sind (wie in einem anderen Thread behauptet) Keine Ahnung!

Das TSP-Netzteil hat den Stecker übrigens außen. Da es ein USA(?)-Stecker ist, brauchst Du noch den mitgelieferten Adapter auf SchuKo. Soweit ich weiss, ist da kein Kabel dran.

Es dürfte jedoch ein leichtes sein, den Stecker nach innen zu verlegen - entsprechenden Erfahrung vorausgesetzt, da sonst LEBENSGEFÄHRLICH!!!

Gruss, Mario

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Dienstag, 2. April 2002, 22:57

He Leute, sorry, aber ich kann leider keinen Lautstärketest mit dem Netzteil machen! ::) ::) Ich höre es ja nicht! 8) ;D 8)

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Dienstag, 2. April 2002, 23:10

Hast du noch Gehäüselüfter oder nur die vom TSP? Ich hab´s nämlich auch, weiß aber net wie leise es ist, weil meine Wakü immernoch net da is >:(
!!! Tag 36 nach Bestellung !!! --> nix da :-( Bin wohl alleiniger Rekordhalter, aber überhaupt nicht stolz drauf! *solangsamechtkeinbockmehrhab*

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Dienstag, 2. April 2002, 23:11

Zitat von »Eikman«

mein Problem war nun das aussen!
Ich hatte mein Gehäuse so geplant, das der Stecker innen is!
Wollte euch halt nur das mit dem aussen sagen! Und vielleicht Dino oder Stefan mal den Anschubs geben, das dazuzuschreiben


deswegen habe ich es nicht genommen

du hast doch 14 tage rückgabe recht schicks einfach zurück wenns dir nict passt
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Dienstag, 2. April 2002, 23:21

Ja das is mir grundsätzlich ja egal, darauf bin ich ja nicht angewiesen! hauptsache es ist leise, zeig mir mal ein netzteil das do leise is und den stecker innen hat :)

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Mittwoch, 3. April 2002, 00:47

mein enermax 431 mit netzelch-mod 8)
Gruß, Micha.

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Mittwoch, 3. April 2002, 02:44

Zitat von »Al_Borland«

mein enermax 431 mit netzelch-mod 8)


Beim Modden hat Dir sicher Dein Chef, Tim Taylor, geholfen. Jetzt hat es mehr Power (50cm Ventilator Rotor mit 12PS Benzinmotor) und der Rechner explodiert beim Einschalten. ;) :D

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Mittwoch, 3. April 2002, 09:18

@Neptun

Die Bla..noi.. Teile sind wirklich extrem leise, ich würde sagen die leisesten die es überhaupt gibt.

Warum ?

1. hörst du einfach nicht dass sie laufen
2. die eingebauten Lüfter sind noch leiser als die Papst
3. auch der zweite Lüfter (92-er) ist gemodded (leiser als ab werk)
4. man hat die volle Garantie auf das ganze NT

Ok, der geschaltete 2te stecker ist nicht vorhanden, aber ich lege mehr wert auf Lautsärke, Garantie und Qualität. Den zweiten Stecker kann man ja immer noch selber separat machen.

gruzz, mr_shaba.

PS: sorry, normalerwiese schwärme ich nicht so von gewissen Produkten, aber diese BN NTs haun mich einfach um. 8)

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Mittwoch, 3. April 2002, 12:22

Ich hab mal ne Frage dazu, guckt doch mal ins Hardwareforum bitte

proover

unregistriert

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Mittwoch, 3. April 2002, 13:18

Zitat von »mr_shaba«

@Neptun
2. die eingebauten Lüfter sind noch leiser als die Papst

Welche 80mm-Lüfter sind leiser als die 8412NGL von Papst (12db!)

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Mittwoch, 3. April 2002, 13:31

Na der UltraSilentFan S2, folgende daten:

7V 12V
----- -----
U/min 1550 2000
dB/A 11 19
Sn 0.5 2.5

hat auch ein Tachosignal.

Ich lasse den/die Lüfter bei weniger als 5V laufen, die dinger laufen ohne jegliche proplemen an und sind leiseeeeeeeee. Laut hersteller laufen die von 3-13V, nicht schlecht würde ich meinen. Und drei jahre garantie gibts auch noch.

Ich kenne kein anderes Produkt welches da dran kommt.

proover

unregistriert

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Mittwoch, 3. April 2002, 13:46

Also ist der S2 lauter als der Papst ;-)

Der Papst läuft schon mit 12db bei 12V. Wenn ich den auf 5V oder 7V laufen lasse, ist der noch leiser ,-)

PS: den gibts auch mit Tachosignal: 8412N/2GL ;-)

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Mittwoch, 3. April 2002, 14:21

bah, aus, is hier der tsp thread!

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Mittwoch, 3. April 2002, 14:37

yo, da habt ihr recht, hab den 8412NGL übersehen, hatte immer nur den 8412NGLM im Kopf, und da ist de S2 leiser bei höherer Leistung.

Ist grundsätzliche egal welchen von den zweien, sind beide sehr sehr leise, wobei Blacknoise den S2 in den NTs verbaut, und ich weiss nicht wer sonst so leise Lüfetr in die NTs packt. Tja, vielleicht gibts da ja wirklich schon andere sehr leise NTs.

Ich würd mir zu jeder Zeit wider ein BN NT kaufen, soll nur ein Tip sein.

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Donnerstag, 4. April 2002, 11:22

Ja was jetzt wie leise ist Das TSP?
Ich weis net warum ich mir ein Zalman kaufen soll wenn ich für den selben Preis nen TSP mit 420 Watt und mehr extras bekomm und die noch gleichlaut sind...
Dum ist der der dummes tut

Re: TSP Netzteil mit Extra-Stecker

Donnerstag, 4. April 2002, 16:52

Wenn du noch ein bißchen warten kannst, ich kann´s dir hoffentlich später sagen, wenn das Paket ankommt ;)
Im Moment wird es nämlich von meiner Lukü übertönt
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.