• 24.04.2024, 00:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

sh0rt

Junior Member

Eheim Ausgleichsbehälter

Samstag, 6. April 2002, 03:21

In den AB plätschert ja so das wasser rein :]
Und irgendwie auch bischn luftblasen.

Das Problem ist die Luftblasen werden du den Strahl der reinkommt so durchgewirbelt das sie bis in die Pumpe kommen....gluggert :]...und den RADI bekomm ich nicht 100% voll mit wasser :) ich schuettel und drehe aber imma drinne :)
Also nicht mehr luft wie vorher sondern die die im System is bleibt net im AB sondern geht wieder in den RADI und ins System..

danke für ideen



Re: Eheim Ausgleichsbehälter

Samstag, 6. April 2002, 03:23

IDEE: Aquatube ;D ;)


EDIT: ..oder irgendwo ein T-Stück mit Schlauch und Stöpsel einbauen, sozusagen als zusätzlicher AB

sh0rt

Junior Member

Re: Eheim Ausgleichsbehälter

Samstag, 6. April 2002, 03:27

hmm idee mit dem T-Stück...

Aber was lustig is wenn ich den Radi etwas in den schlaf wiege :) dann kommt irgendwann keine Blasen mehr nur so ganz paar :)aber die reichen eben um son bischn zu "knistern" wenn die von der Eheim angesaugt werden![glow=red,2,300]IST DAS SCHAEDLICH FÜR DIE PUMPE?[/glow]

edgar

Junior Member

Re: Eheim Ausgleichsbehälter

Samstag, 6. April 2002, 03:35

Ein Stück blauen Schwamm rein (bei der Pume dabei)
dann ist Ruhe...

sh0rt

Junior Member

Re: Eheim Ausgleichsbehälter

Samstag, 6. April 2002, 03:40

hatte ich nicht :confused:

sh0rt

Junior Member

Re: Eheim Ausgleichsbehälter

Samstag, 6. April 2002, 12:30

hmm :) nu isse ruhig! Aber auch nur weil die Luft weg is? Ohne shice :) da is 0 luft mehr im AB? undein ganz bischn oben im RADI aber das stört kaum nu isse ruhig und schnurrt vor ich hin ;}]

Re: Eheim Ausgleichsbehälter

Samstag, 6. April 2002, 17:51

Freut mich aber sorry:

Deine Texte zu lesen und zu verstehen ist 'ne Qual ;)

Re: Eheim Ausgleichsbehälter

Samstag, 6. April 2002, 18:52

der AB sollte immer so voll sein, das der obere zulauf bedeckt ist. der trick mit dem schwamm sollte gehen

wenn luft in die pumpe kommt, ist das nicht schädlich, nur ist das laut und kann zum erligen der wasserförderung führen.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.