• 25.04.2024, 06:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kriegt der noch Luft?!

Samstag, 6. April 2002, 21:53

Moin Leutz,

Ich habe jetzt ne schöne WaKü von AC drin.
Meine frage ist halt, habt ihr noch irgendwelche Lüfter im Case? Meine Temps im Case sind in kürzester Zeit wohl so hoch, dass das Enermax nach Luft ringt und mächtig an dem Flügelrad dreht!!! Voll laut. OK, Leise Papst müssen noch rein, aber irgendwo her muss die Luft ja kommen. Wie macht ihr das denn?
Ich will doch nen leisen PC. :-/

Schicksal

PS: Meine CPU Temps sind voll in Ordnung
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Re: Kriegt der noch Luft?!

Samstag, 6. April 2002, 21:57

also bei mir lief nur der netzteil lüfter...
da die platte zur zeit ent eingebaut ist wird sie ziemlich warm wewegen ich von vorne mit nem 8er lüfter auf 7v dorch den 5,25 schacht blase... ohne den bei offenen case gehen die temps bis zu 49° hoch, mit bis max 45...

deswegen hab ich 2 päpste bestellt die gestern auch kamen... bei gelegenheit bau ich die dann ein und mach das case zu damit ich die hdd nicht so höre

der nt lüfter dürfte eigentlich nicht so hoch drehen weil die enermax temp geregelt sind - einzigste möglichkeit du hast viele verbraucher im sys und das nt ist am rande seiner leistungsfähigkeit
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Kriegt der noch Luft?!

Samstag, 6. April 2002, 21:57

Ich habe zusätzlich zur Wasserkühlung noch zwei 80er und vier 120er Lüfter im Case. Alle sind mit Poti auf langsame Drehzahlen geregelt und kaum hörbar. Das lauteste sind immer noch die Festplatten.

Bau Dir einfach noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter @7 Volt ein, der das Netzteil mit ein wenig Zusatzluft versorgt. Dann müßte es auch wieder leiser werden.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.