• 27.04.2024, 19:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Cuplex&Twinplex(Chipsatz)

Samstag, 6. April 2002, 06:47

hi, wollte ma fragen, wenn bald meine twinplexe kommen, ob ich die brücke vom cuplex zur northbridge ohne winkelverbinder setzen kann, also nur den schlauch inem schönen bogen legen, weil ich wollte mien system möglichst ohne t-Stücke und winkel aufbauen ;D da ich auch noch kein board neues board hab, weiss auch noch nich den abstand vom cpu zum chipsatz, evtl. Asus A7V266

Cu

Stelcom

it`s cooool maan bye

Re: Cuplex&Twinplex(Chipsatz)

Samstag, 6. April 2002, 09:47

Moin!!

Also mit dem Bogen ist kein Problem.
Ich wollte erst direkt von Cu zu Tw (mit gewinkelten Anschlüssen), hat aber nicht geklappt da der Cuplex viel höher ist als der Twinplex. (Schade eigentlich)
Deswegen mußte ich auch einen Bogen legen.

Grüße

Re: Cuplex&Twinplex(Chipsatz)

Samstag, 6. April 2002, 09:47

Also das wird nich gut gehn, ich hab das Asus Board und die Chipset liegen nah beieinander. Außerdem ist der PUR Schlauch nur in großen Radien zu biegen. Da wirst ohne Winkel nicht auskommen.

Gruß

Korben

Re: Cuplex&Twinplex(Chipsatz)

Samstag, 6. April 2002, 09:54

@Korbendallas
Wie nah liegen sie denn zusammen??
Also bei mir (MSI K7T266 Pro-R) sind es ca. 2cm.
Hab es aber ohne Probleme geschafft.

Na gut ich weiß ja nicht was beim Asus noch alles um den Sockel steht.

Grüße

Re: Cuplex&Twinplex(Chipsatz)

Samstag, 6. April 2002, 23:15

Naja, vielleicht beurteile ich das nicht richtig. Ich hab jedenfalls Winkel genommen, da mir die PUR Schläuche recht steif vorkommen und ein verminderter Querschnitt wegen engem Radius ist das letzte was ich haben will.
Wenn ich das mit 10cm Schlauch versuche, knickt der mir ein...
Es geht vielleicht mit gewinkelten Cuplex/Twinplex, ich hab gerade Abgänge.

Gruß Korben

Re: Cuplex&Twinplex(Chipsatz)

Samstag, 6. April 2002, 23:39

schau mal in der Usergalerie nach Ojo´s case (Seite 1). Ist wohl genau so wie Du es haben möchtest und sieht noch sehr cool aus :-)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Cuplex&Twinplex(Chipsatz)

Samstag, 6. April 2002, 23:44

hi

beide varianten funktionieren, da ist es fast nur eine geschschmacksache. du musst allerdings darauf aufpassen, das dein schlauch nicht knickt, mit verbindern ist das ganze aber etwas aufgeräumter.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!