• 27.04.2024, 19:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Meine Vorstellung ner WaKü - OK ?

Donnerstag, 4. April 2002, 00:08

Auf jeden fall P&C!!!

P&C RULLLEN!! :)
Einfacher gehts wirklich nicht!!
Und noch 2 ordentliche 120er aufn Radi und dann passt das :D
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

Re: Meine Vorstellung ner WaKü - OK ?

Donnerstag, 4. April 2002, 00:31

hi,
kauf dir einfach hier das set mit P&C haste alles was du brauchst und alles aus einer hand.
und nach meiner meinung mit 2 120ger lüfter biste auf der richtigen seite und machst auf keinen fall was falsch.

cu
locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

Re: Meine Vorstellung ner WaKü - OK ?

Donnerstag, 4. April 2002, 00:32


@ cyberangel

wer sich 10 winkel ins schlaugetüddel bastelt, der ist selba schuld ;D deine IDE kabel biegst du ja auch nicht zu 90° winkeln, oder? ::)

soviel zur ästhetik.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Meine Vorstellung ner WaKü - OK ?

Donnerstag, 4. April 2002, 00:33

Probier mal den 10mm Schlauch in nem Gehäuse zu verlegen, du wirst noch an uns denken... ;D
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: Meine Vorstellung ner WaKü - OK ?

Donnerstag, 4. April 2002, 00:38


jo mei, wozu gibts stahldraht?
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Meine Vorstellung ner WaKü - OK ?

Donnerstag, 4. April 2002, 02:12

noch ein vorschlag:

lass den unnützen spacer beiseite...

das ding taugt nur als brieftaschenfüller (für den verkäufer logischerweise) oder als schlüsselanhänger. allerdings outet man sich damit auch gleich als n00b.

Re: Meine Vorstellung ner WaKü - OK ?

Donnerstag, 4. April 2002, 04:55

Wenns um WaKü geht, bin ichn Noob, ansonsten eijentlich nicht. Ich nehm nen Spacer deswegen, weil ich ihn für 1€ bekommen habe, er schliesslich nicht schädlich ist und nen gewissen Schutz für meinen (armen, teuren) XP darstellt.
Ob er nun was an Wärmeableitung bringt, bezweifle ich, dies sage ich auch allen, denen ich ein Sys zusammenstelle.

MFG IVI

Re: Meine Vorstellung ner WaKü - OK ?

Donnerstag, 4. April 2002, 05:11

Zitat von »IVIaraud3R«

...er schliesslich nicht schädlich ist...

isser aber, wenn er aus versehen dicker ist, als das prozessor DIE hoch ist. dann machts *puff* und der prozzie hat sich nen sonnenbrand geholt. soll vorkommen ;D

ich hab mit spacern noch keine erfahrung, aber man lernt ja nie aus. wobei bei vorsichtiger herangehensweise auch die gumminippel auf der keramik ausreichen müssten. so ein spacer aus dem gleichen gummi, wie amd es für diese kleinen runden dinger benutzt, ich glaub das wär das optimalste ;)

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Meine Vorstellung ner WaKü - OK ?

Donnerstag, 4. April 2002, 20:15

aus versehen dicker ??? hö ? wie ??? is dochn scherz oder ?
was is wenn aus versehen mal alle 6 Nasen am Sockel abbrechen oder jemand aus versehen den Atlantik austrinkt ?
Nee, also so dumm sind ja nun AMD und sie Spacer-Hersteller auch nich. Und wenn du schon sagst, du hättest keine Erfahrungen mit den Teilen dann nehme ich an, hast du auch noch nie nen Prozzi gesehen, bei dem ecken vom DIE abgebrochen sind, oder ? also ich bleib dabei, son kleines 5€ Teil kann man schonmal für nen 200€ Prozzi ausgeben.

MFG IVI

Re: Meine Vorstellung ner WaKü - OK ?

Donnerstag, 4. April 2002, 20:32


ich werd mich mit dir jetzt hier nicht streiten, ganz zu schweigen von der hochnäsigen unterstellung, ich hätte noch kein putten prozzi gesehen, nur weil ich noch nie nen spacer benutzt hab. gerade weil ich keine nspacer benutze und mein TB noch immer ganz ist, müsste das urteil eigentlich anders lauten.

nur einen kleinen tipp, zur unmöglichkeit des "aus versehen dicker" (ja, aus versehen, denn mit absicht machen die leute sowas nicht): mir ist KEIN produkt bekannt, das nicht alltäglichen fertigungsschwankungen unterliegt. denn wäre alles absolut plan, dann frag ich mich: warum sind die gummispacer auf den AMD aus gummi und nicht aus hartem, unnachgiebigen material?!

imho kommt man mit fingerspitzengefühl und vorsicht weiter und billiger bei weg...

aber wenn ich für ein teil, was ich für 1€ gekauft hab, 5€ beim weiterverkauf verlangen kann, dann würd ich die teile auch verschärbeln :(
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Meine Vorstellung ner WaKü - OK ?

Donnerstag, 4. April 2002, 21:14

AMD spezifiziert im Datenblatt des Athlon die Höhe des DIE mit 0,69 bis 0,88 mm. So viel dazu. Ein in Serie produzierter Spacer müßte allso im Idealfall genau so dick sein, wie der dünnst-mögliche DIE, also 0,69mm. Währe mal interessant zu wissen wie viele Spacer tatsächlich genau diese Dicke haben, denn wie thore schon richtig gesagt hat: Fertigungsschwankungen gibt es immer...

Edit: Wer's nachlesen will: Datenblatt (PDF, ca. 1,7 MB)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Meine Vorstellung ner WaKü - OK ?

Freitag, 5. April 2002, 20:44

ich will mich ja auch net streiten :P, abba es is doch wohl klar:
1. Gummi gibt nach
2. ich schrieb von abgebrochenen DIE- Ecken, ich hab nich gesagt: kapputte CPUs ! gehe ich recht in der annahme, du hast noch keinen DIE-beschädigten laufenden CPU gesehen ?
3. es gibt sogar tests, die sagen, ein spacer bringt 1°C !

MFG IVI

Re: Meine Vorstellung ner WaKü - OK ?

Samstag, 6. April 2002, 13:55

1 Grad? wow... den tester sollte man hauen. das ist messtoleranz, grosszügig rumgeprotzt.

ein und für alle mal ;)

der einzige messbare sinn und gewinn durch spacer ist:
geld im beutel des herstellers, weil soo viele leute dumm genug sind, sich einen zu kaufen. wer mindestens 12 linke hände hat, und wer gerne die entsprechenden beträge in was sinnloses investiert, der soll doch einen kaufen.

und hoffen, er erwischt den richtigen, sonst raucht der prozzi ab.

aber echt: mit ein wenig ahnung (und die setzt ich mal voraus, wenn man ne wakü aufbauen will), ist es easy möglich, einen cpu-kühler OHNE zerstören des DIE zu montieren.

Re: Meine Vorstellung ner WaKü - OK ?

Samstag, 6. April 2002, 16:14

und wenn deine hamd mal etwas wacklig is und die klammer echt schwer zu biegen is ? :(

MFG IVI

Re: Meine Vorstellung ner WaKü - OK ?

Sonntag, 7. April 2002, 02:54

wacklige hände? - aufhören, zu saufen.... ;)

Re: Meine Vorstellung ner WaKü - OK ?

Sonntag, 7. April 2002, 12:27

hi

ein spacer kann 1°c bringen, da der die keramik "kühlt". unter der keramik, sitzt dann die temperaturdiode zum ausmessen der cpu temperatur. wirklich "kälter" ist deine cpu aber trotzdem nicht ;)

wer mag kann auch gerne mal seine diode mit einem lüfter anpusten....selber effekt ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!