• 16.04.2024, 15:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuling - Start wie?

Montag, 8. April 2002, 01:34

Tach allerseits!
Also nächste Woche kommt meine WaKü an. Jetzt wollte ich euch fragen ob, das was ich hier mache korrekt ist:
-Wenn alles angekommen ist - pack ich es aus ;D
-Dann baue ich die gesamte WaKü ausserhalb des Gehäuses zusammen.
-Dann fülle ich Wasser hinein - und mache anschliessend nen 12 stündigen Testlauf.
-Danach entleere ich das wasser wieder.
-erst dann montiere ich die gesamte WaKü ins Gehäuseinnere.
-Befülle sie mit wasser - und lass sie noch mal 2h laufen damit alle Luft entweicht(inkl. Radiator dreh und schüttel *g*)
-und erst dann - wenn alles läuft - schalte ich meinen pc ein.

Ist das korrekt? ???

so long - kreeD

Re: Neuling - Start wie?

Montag, 8. April 2002, 01:49

Hallo und herzlich Wilkommen im Forum ;D

das erste was ich nach dem auspacken machen würde ist alles komplett spülen.Besonders den Airplex würde ich mit heissem Wasser ausgiebig spülen damit keine Produktionsreste und Öl in ihm verbleibt.
Wie du dann weiter vorgehst ist dir überlassen also ich habe alles bei eingebauter Hardware montiert dann die Wasserkühlung auf Dichtheit geprüfft(ein-zwei Stunden Betrieb mit häufiger Kontrolle) dabei schon das System entlüftet.Als letztes als ich mir sicher war das alles dicht ist habe ich dann Power auf die Hardware gegeben.
Und funzt.

MfG

Steini

Re: Neuling - Start wie?

Montag, 8. April 2002, 01:51

Erstmal
[glow=blue,2,300]Welcome![/glow]

Stimmt eigentlich alles, aber du solltest in das Wasser (was übrigens destilliertes sein sollte!!) noch Korrisions Schutz reinkippen (Glysantin g11, g12 usw.)

Weitere Infos dazu findest du im Forum (z.B. selbstgebautes)

cyberAngel

/edit
mist, war nicht der erste... ;)
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Neuling - Start wie?

Montag, 8. April 2002, 02:16

Ist dieser Korrisionsschutz echt notwendig? Was würde passieren wenn ich den net rein schütte ... ?

Re: Neuling - Start wie?

Montag, 8. April 2002, 02:27

Hi,
Auch von mir ein herzlich Willkommen :D

als erstes würde ich die Anleitung und die Produktinfos auf der AC-Homepage von AC ganz genau lesen, dann noch ein wenig hier im Forum stöbern und Dich insbesondere mit der Suchfunktion vertraut machen. Vielleicht noch Dinos Fotostory zum Einbau aller Komponenten und die Usergalerie ansehen.

Dann sollte beim Einbau eigentlich nichts mehr schiefgehen ;)

Anleitungsdownload
http://www.aqua-computer-systeme.de/down…tung-10-00.pdf

Fragen beantworten wir natürlich alle gerne, aber so ein paar sind wirklich schon zig mal erklärt worden und Antworten darauf wirklich leicht zu finden.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Neuling - Start wie?

Montag, 8. April 2002, 02:49

uii - hier alle so nett ;D
ich danke euch!

Re: Neuling - Start wie?

Montag, 8. April 2002, 06:36

Ich würds auf jeden Fall so machen wie Steini. ;) (mach ich auch morgen :D)
Die Wakü außerhalb zambaun und testen und dann wieder auseinenderbaun und im Gehäuse wieder zambaun und wieder testen is ja schwachsinnig. Im Gehäuse testen OHNE Saft auf der Hardware reicht vollkommen.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Neuling - Start wie?

Montag, 8. April 2002, 10:34

@kreeD

Du kannst es so machen wie Du es beschrieben hast, damit Du schon mal ein wenig probieren kannst und ein Gefühl dafür bekommst.

Bedenke jedoch, dass die Schläuche noch mals abgeschnitten (gekürzt) werden müssen, wenn du diese dann ins Case einbauen möchtest. Daher lass diese ein wenig länger beim externen Versuch.

Sonst wünsch ich Dir noch viel spass beim Einbau.

Zero_7

Junior Member

Re: Neuling - Start wie?

Montag, 8. April 2002, 10:40

wenn du dann noch hingehst und um jede "mögliche undichte" stelle (winkel, t-stück...) ein taschentuch oder was anderes wikelst, dann kann auch bei eingebauer hardware nichts daneben gehen. du siehst sogar kleinere undichte stellen durch färbungen im taschentuch.

Re: Neuling - Start wie?

Montag, 8. April 2002, 11:09

Ich glaube aber trotzdem dass er es besser ausserhalb des Gehäuses probieren sollte, unter anderem da ja sehr viele beim ersten mal die Schläuche nicht immer 100%ig richtig in die P&C Stecker stecken.
Daher is es einfacher draussen zu experimentieren, hab ich auch gemacht, dies gibt einem ein viel sicheres Gefühl für den final Einbau im Case.