• 09.06.2024, 17:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AC Imbusschrauben ??

Samstag, 6. April 2002, 13:33

Hi

ich war heute bei jedem geschäft hier in der Umgebung (Schweiz) und hab diese AC imbusschrauben nirgends gefunden. die hatten nur immer verzinkte und einen viel höheren kopf die hab ich mir jetzt zugelegt als übergangslösung bis ich die richtigen finde.
Kann AC oder einer von euch mir sagen wo ich die Schrauben bekomme das heisst wo ich schnell hinfahren kann und die holen den bestellen bei AC geht mir ein wenig zulange.
Österreich und Deutschland liegt bei mir in der nähe also wenn einer einen landesweiten shop weis wo es die gibt wäre ich dankbar.

Grüsse
Lorien

Re: AC Imbusschrauben ??

Samstag, 6. April 2002, 14:16

ich kenn leider nur www.inox-schrauben.de - aber ob die in die Schweiz liefern weiss ich nicht... der Shop ist auch nicht gerade in der Nähe zur schwyzerischen schweizerischen Grenze :)

edit: Ups ;D ;)

Re: AC Imbusschrauben ??

Samstag, 6. April 2002, 14:56

Hi,

http://www.wegertseder.com

wahrscheinlich sucht Lorien Innensechskant-Schrauben
mit niedrigem Kopf (DIN 6912).

@Lorien
Ob sich aber wegen ein paar Schrauben das Zuschicken
lohnt ? Gibt's *wirklich* keinen Werkzeugladen in Deiner
Nähe, der solche Schrauben führt ??

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

Bort

Full Member

Re: AC Imbusschrauben ??

Samstag, 6. April 2002, 15:02

Willkommen im Club, ich habe auch dringend solche Schrauben für meine Radiatorabdeckung gebraucht - ist verdammt schwer ranzukommen.

Ich hab jetzt aber bei einem Großhändler (Würth) die kleinste Verpackungsmenge von M4x10mm Edelstahl-Innensechskantschrauben mit Zylinderkopf schweren Herzen gekauft -> 200 Stück. Die haben allerdings einen dezent beschrifteten Kopf.

Für einen Versandkostenbeitrag in die Schweiz kannste welche haben.... einfach per KM oder ICQ.

Ansonsten solltest du es mal bei Medizintechnickern oder im Orthopädiehandel / Prothesenherstellung probieren - die arbeiten wohl am meisten mit solchen "Exoten" (hatte die Nase aber schon voll und hab dann bei der 200er zugegriffen).

Re: AC Imbusschrauben ??

Samstag, 6. April 2002, 15:02

Hi,
Gut sortierte Baumärkte sollten diese Edelstahlschrauben führen. Habe welche in der Art beim "Praktiker" gesehen, dagegen gabs im "Bauhaus" so gut wie keine Inbusschrauben ::). Ich weiss aber nicht ob es diese Baumärkte auch in der Schweiz gibt.

Ansonsten würde ich es trotzdem erstmal bei AC versuchen. Solche Ersatzteilsendungen gehen normalerweise wesentlich schneller da per Brief zu versenden.

Die Jungs haben auch ein neues Mailsystem was wohl besser und schneller funzt. Genaueres dazu hier:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…read&threadID=0

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

applet

Senior Member

Re: AC Imbusschrauben ??

Samstag, 6. April 2002, 15:19

Ich will ja nicht kleinlich sein ;D aber:

Schwyzerische und Schweizerische Grenze ist etwas anderes ;) ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: AC Imbusschrauben ??

Sonntag, 7. April 2002, 20:33

Mmmh, ich finde Bauhaus ist eigentlich schraubenmäßig ganz gut ausgestattet, habe grade letzte woche einige m4 und m5 Innensechskant gekauft, allerdings waren die wohl etwas länger als die ac schrauben.
Bahr hat auch einiges zu bieten, hier aber etwas chaotisch sortiert.

Glück hat man oft in kleineren Baumäörkten, die keiner kette angehören, da sie nicht das einheitssortiment anbieten sondern teilweise auch spezielleres.

Re: AC Imbusschrauben ??

Sonntag, 7. April 2002, 22:20

Schau in die gelben Seiten unter Edelstahlverarbeitung(Gastro-küchen) da gibt es bestimmt auch in deiner Nähe eine Firma die dir ein paar Schrauben abtritt für wenig Geld.Bei uns gibt es mehrere in der Art da hole ich meine Schrauben immer.
Aber auch unser Baumarkt(Marktkauf) um die Ecke hat V2A-Schrauben und wenn er eine Grösse nicht hat kann er sie bestellen(dauert halt ne Woche).

MfG

Steini

Re: AC Imbusschrauben ??

Montag, 8. April 2002, 09:19

@Lorien

Wieso brauchst Du überhaupt die mit dem niedrigen Kopf, gehen denn nicht die normalen ?

Gruss aus Baden (AG)

Re: AC Imbusschrauben ??

Montag, 8. April 2002, 12:09

hmm deshalb damit sie zu den andern passen sonst müsste ich alle auswechseln.
kennst du den ein laden indems Inox Schrauben Imbus gibt ?

Gruss Lorien (SG)

Re: AC Imbusschrauben ??

Montag, 8. April 2002, 12:21

Ich kanns nicht mit sicherheit sagen, aber ich glaub das werkzeug- und Eisenwarengeschäft "Peterhans" soll sowas haben.

Aber ich denke es kommt dir billiger wenn Du alle austauschst, anstelle Zeit und (viel) Geld für die Suche nach den anderen zu investieren.