• 28.04.2024, 08:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie Aquatube montieren !

Dienstag, 9. April 2002, 23:25

Ich hab den Big Tower 3001 und möchte mir den Aquatube einbauen. Erst wollte ich ihn übers Netzteil machen - geht aber net weil dort mein Cube-Radi steht. Und irgendwelche Einschübe und Slots möchte ich nicht verlieren. Wie funktioniert das mit dem Befüllen wenn ich ihn quer einbaue ?
Möge die Macht mit mir sein !!!

Re: Wie Aquatube montieren !

Dienstag, 9. April 2002, 23:30

..da musst du einfach den tower kippen, damit der AT aufrecht steht.. ::)

Re: Wie Aquatube montieren !

Mittwoch, 10. April 2002, 00:16

hi

solltest du ihn doch in "normaler lage" montieren wollen, dann schau dir mal meine fotostory an.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wie Aquatube montieren !

Mittwoch, 10. April 2002, 00:26

Ich will ihn auch "unnormal" einbauen ;) ;D!

Re: Wie Aquatube montieren !

Mittwoch, 10. April 2002, 21:30

"Normale Lage" wäre eigentlich am krassesten weil man da das Teil auf LANs am besten sieht ( Angeben muss sein :-)), aber was mach ich wenn ich irgendwann mal den Cube rausschmeiße ?. Dann stimmts mit der Zuordnung im case wieder net weil ich dann kein platz für nen flat-radi habe.

AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!
Möge die Macht mit mir sein !!!

Re: Wie Aquatube montieren !

Mittwoch, 10. April 2002, 22:17

Wo wir grad beim Thema Montage sind, was würdet ihr mir denn empfehlen wie ich mein AT vorne auf das Case montieren kann? ???
Die PnC-Anschlüsse sind leider länger als die Blende, wie man auf dem Bild sieht. Ich dachte bis jetzt an 2 Plexiwinkel, die ich an den 2 unteren Löchern der Blende und am Casedeckel verschraube evtl. dann noch zwei größere an die LÖcher am AT-Boden der Stabilität wegen. Was besseres is mir bis jetzt noch net eingefallen. ::)

@ Dino
Ihr arbeitet ja grad an einer externen Befestigungsmöglichkeit. Wie soll die denn ungefähr funktionieren/aussehen?
Vielleicht wart ich dann nämlich noch.

Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Wie Aquatube montieren !

Mittwoch, 10. April 2002, 22:55

Hi,
habe meine Tube unterhalb der 5 1/4 Schächte eingebaut. Der Laufwerkskäfig dahinter musste natürlich weichen.



dremeln ist bei dickem Gehäuseblech nicht wirklich effektiv...habe daher im Kreis vorgebohrt. So müssen nur noch dünne Stege durchtrennt werden.


Designtower...gleich 2x Löcher schneiden ::)
Der Kunststoff ist gegen Kratzer mit Klebeband abgeklebt. Darauf mit Bleistift Markierungen...


Befüllen: Erst ein wenig Kühlmittel rein bis die Pumpe gefüllt ist, diese dann starten und den Tube weiterbefüllen bis der Kreislauf voll ist


Noch kurz LED anschliessen, Scheibe putzen und fertig ;)


Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Wie Aquatube montieren !

Mittwoch, 10. April 2002, 23:33

Tschuldigung für das off-topic, aber wo ich gerade das letzte Bild sehe mit dem Aufkleber von AC, ist mir etwas eingefallen.

Wie wäre es mit einem AB-Plexideckel mit gefrästem oder gestrahltem AC-Logo?

MIC

Re: Wie Aquatube montieren !

Mittwoch, 10. April 2002, 23:42

;D das wäre echt voll der Bringer ;D
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC

Re: Wie Aquatube montieren !

Donnerstag, 11. April 2002, 01:12

joa, denn würd ich noch warten bis der rauskommt! ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Wie Aquatube montieren !

Donnerstag, 11. April 2002, 01:25

@ chu
Wenn ich nen Big hätt, würd ich den AT auch so montieren, find ich besser als oben im Deckel. 8)
Ich will aber keinen Big weil ich meinen PC aufn Tisch stellen will. Deswegen montier ich den AT extern auf den Deckel. ;)

Hat noch jemand ne Idee wie ich das machen könnt?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Wie Aquatube montieren !

Donnerstag, 11. April 2002, 02:57

wie du schon sagtest: 2 winkel. die befestigung am boden der AT kannste dir in dem sinne eigentlich sparen, wenn du die winkel vorne so gross hast, dass du nicht nur die unteren sondern auch die oberen löcher mit verschraubst.

ob du das teil dann 90°, leicht angeschrägt oder in eine grössere röhre baust, das bleibt dann ganz individuell deinem design-empfinden überlassen :D
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Wie Aquatube montieren !

Donnerstag, 11. April 2002, 09:20

Ich finde es schade,daß die Montageplatte nur oben auf der Seite paßt,wo sich der Plexiglas Deckel befindet.auf der Bodenseite sind zwar auch gewindelöcher,aber diese haben einen anderen Lochabstand,so das die Montageplatte nicht paßt und ich die zersäbeln mußte :(

Re: Wie Aquatube montieren !

Donnerstag, 11. April 2002, 21:49

Also ich hab mir grad bei Obi 25x50cm Bastlerglas, Stärke 4mm, gekauft. Da mach ich mir 2 große Winkel draus. Bilder kommen wenn ich fertisch bin ;)

@ Dino
Eure neue Blende is doch für die interne Montage in 2 5 1/2" Schächten gedacht oder?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.