• 12.05.2024, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radiator auf Midi-Gehäuse

Freitag, 12. April 2002, 17:15

Hi, bin quasi noch nicht mal ein Newbie. Set ist seit Montag
bestellt und ich warte sehnsüchtig darauf.
Aber nun zu den Fragen, die mich schon im Schlaf beschäftigen ;)

1. Wer kann mir gute Vorschläge zur Befestigung des Radiators auf dem Gehäuse machen ? in der Usergalerie sind ja
fast nur interne zu sehen.
2. Im Shop gibt es scheinbar noch keine externe Halterung,
obwohl irgendwo bei den Produktbeschreibungen was von "unserer Plexiglashalterung" steht !?
3. wie wird der gpu-Kühler am besten auf dem grafikchip befestigt ?

Danke !!!

Re: Radiator auf Midi-Gehäuse

Freitag, 12. April 2002, 17:57

zu 1. ich habe mir aus aluprofilen aus dem baumarkt eine externe halterung gebastelt.

diese habe ich um eine selbst gefaltete alublechhaube ergänzt, die die lüfter trägt und verhindert, daß sie luft von woanders als durch den ap ansaugen.

pics in der usergalerie oder auf der hp.

zu 2. die externe aphalterung ist in arbeit, aber die jungs haben meistens genug anderes zu tun als ständig an neuen teilen zu feilen.

zu 3. je nach graka ist eine befestigung mit schrauben oder mit wärmeleitkleber möglich, wobei ich erstere vorziehe (lösbarkeit, haltbarkeit, garantieverlust). dadurch fällt für mich z.b eine raedon flach. kleben geht auch mit normalem sekundenkleber, der nur an den chipecken angebracht wird, und in der mitte mit wlp zur wärmeleitung.
Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

Re: Radiator auf Midi-Gehäuse

Freitag, 12. April 2002, 19:25

hi

neue vorserienbilder der externhalterung gibt es am we ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Radiator auf Midi-Gehäuse

Freitag, 12. April 2002, 20:14

Hi!
Mach dir doch einfach 2 120er blowholes (runde Löcher 12cm-durchmesser) in den case-Deckel, schraub da 2 120er Lüfter (ich empfehle Papst) rein und leg den AirPlex oben drauf.

Du kannst den AP noch per Gummistopfen (oder so) lagern. (ist vielleciht noch besser)

Genau so will ich es auch machen. Natürlich ist da ne gute Gehäuse belüftung wichtig!

[glow=orange,3,300]GLOW[/glow]

/edit
Willkommen im Forum!!
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Radiator auf Midi-Gehäuse

Freitag, 12. April 2002, 22:32

Du meinst ungefähr so? :)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Radiator auf Midi-Gehäuse

Freitag, 12. April 2002, 22:33

Doch, doch, es gibt auch Userbilder von externen Halterungen ;)
Natürlich nur ne Lösung bis die originalen AC Plexihalterungen verfügbar sind :P

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81876

Gruß

Korben Dallas

Re: Radiator auf Midi-Gehäuse

Freitag, 12. April 2002, 22:44

Ja, so ungefähr... ;D

Blos mit 2 120er'n

[glow=blue,4,300]cyberAngel[/glow]

Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat